Gelöst
Neuer vdsl 100 Vertrag, internet bricht ab, laut fritzbox vodafone zugang und nur 43mbits download
vor 3 Jahren
Hallo,
Mir wurde am 30.09.22 durch einen Telekom Techniker die Verbindung zu meinem neuen Vertrag freigeschaltet. Davor hatten wir einen vdsl 50.000 vertrag ebenfalls Telekom der über meinen Mann lief.
Leider bricht die Verbindung dauernd ab und die Fritzbox synchronisiert sich neu. Am Router selbst liegt es nicht, da wir denselben router auch im alten telekom vertrag vor dem 30.09 genutzt haben und es nie probleme gab.
Zusätzlich dazu bekomme ich laut speedtests und fritzbox menü nur ca 43mbits rein...
Was mich sehr wundert ist die Aussage im Fritzbox Menü dass die Verbindung über Vodafone läuft.
Bitte um Hilfe
Danke und LG
584
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
916
0
2
349
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Nurak45 poste mal das Spektrum (min/max)
über Voda? evt mal reseten, Telekom auswählen, automatische einrichtung
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Chill erst mal über Voda? evt mal reseten, Telekom auswählen, automatische einrichtung über Voda? evt mal reseten, Telekom auswählen, automatische einrichtung Chill erst mal über Voda? evt mal reseten, Telekom auswählen, automatische einrichtung @Chill erst mal kann es auch hier an einer Verschaltung liegen?
über Voda? evt mal reseten, Telekom auswählen, automatische einrichtung
@Chill erst mal
kann es auch hier an einer Verschaltung liegen?
ja, möglich. Ich würde auf jeden Fall mal reseten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo an alle.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin am Nachmittag wieder zu Hause und werdr ein Reset durchführen. Hoffentlich führt das zur Lösung.
Falls es doch die Verschaltung oder Freischaltung sein sollte, muss dann nochmal ein Techniker vorbei schauen oder geht das auch ohne?
Berichte dann wegen dem Reset später.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Nurak45
Zumindest sollte der Techniker bei Dir in der Wohnung prüfen, ob eine Verbindung zum Telekomnetz besteht, auch wenn er nur in einem KVz oder MFG etwas umklemmen muss. Diese Entprüfung hätte ohnehin bereits statfinden sollen wenn ein Techniker vor Ort war.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Router selbst liegt es nicht, da wir denselben router auch im alten telekom vertrag vor dem 30.09 genutzt haben und es nie probleme gab.
@Nurak45 @Auch komplett auf werkseinsellung gesetzt? Und keine Sicherung eingespielt?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Name der dort angezeigt wird, kommt aus der Konfiguration der Fritz!Box selbst und nicht von einer automatischen Erkennung.
Da hat wohl irgendjemand mal die Zugangsdaten in die Vodafone Profilkonfig getackert. Wenn der EasyLogin aktiviert ist, ignoriert der BNG aber die falschen Zugangsdaten und lässt den Anschluss trotzdem online.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok also reset mit Neueinrichtung hat funktioniert.
64mbits download 41mbits upload.
Immer noch zu wenig für eine 100er Leitung aber schonmal besser als gestern
Ich meld mich dann falls Verbindungsabbrüche auftreten sollten.
Danke an alle
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du kannst dann den Preis mindern nach erfolgreicher Benutzung der messkampagne.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von