Solved
Neuer VDSL Anschluss asynchron
7 years ago
Hallo,
Nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M Hybrid mit 6.000 kbit/s DSL + 50.000 kbit/s LTE auf 50.000 kbit/s VDSL, also MagentaZuhause M, war nach Umstellung auf die neue Leitung der Link zur Telekom Gegenstelle weg. Benutzt wurde dafür ein gemieteter Speedport Smart. Nach einem Termin mit Service-Technikern der Telekom meinten diese der Speedport Smart sei defekt. Daraufhin wurde ein neuer bestellt und der alte als Retoure zurück geliefert. Aber das Problem blieb bestehen, weshalb wir wieder einen Techniker Termin vereinbarten. Wieder hieß es, der Router sei ebenfalls defekt. Uns wurde eine FritzBox! empfohlen, allerdings besteht vertraglich ein 1-jähriges Mietverhältnis zum Speedport Smart. Dennoch probierte ich eine FritzBox! 7590 aus und zusätzlich einen neuen Speedport 724V. Bei beiden Routern trat das selbe Problem auf: Die Leitung war abwechselnd asynchron und wieder synchron, der Downstream reichte laut mehreren Messungen per LAN Kabel und in den Systeminformationen des Routers nur bis 6.000 kbit/s und die VoiceOverIP-Telefonie war im Sekundentakt abgehakt, was auch die Hotline der Telekom bemerkte als ich von diesem Telefon aus anrief. Immer wieder hieß es ich dürfte aufgrund der asynchronen Leitung garnicht erst telefonieren können. Außerdem habe ich den jetzigen Speedport Smart mal bei einem anderen Telekom-Kunden ausprobiert, und dort funktionierte er einwandfrei. Dennoch wurde bei jedem Techniker Termin behauptet die Leitung sei in Ordnung und es liege am Router, da die Messungen an der TAE -Buchse keine Fehler aufgewiesen haben. Zusätzlich wurde dennoch zur Sicherheit die Leitung auf einen anderen Port gelegt, was das Problem aber auch nicht behoben hat. Heute war nun der 7. Techniker Termin, allerdings kam niemand und es hieß auf Nachfrage dass sie uns nicht erreichen konnten und keiner auf machte. Allerdings wahren mehrere Personen im Haus anwesend und die Klingel funktioniert ebenfalls. Immer wieder werden diese Termine verschoben, die Störung einfach als abgeschlossen eingetragen oder wie heute, es klingelt erst garnicht. Die Umstellung war seit dem 27. Februar durchgeführt worden und seit dem können wir kein Internet und kein Telefon benutzen, da der Link die meiste Zeit nicht zur Verfügung steht und wenn doch, dann ist die Verbindung zu instabil um eine Seite aufrufen zu können. Kann man das Problem denn nicht selbst beheben?
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