Ton asynchron

10 months ago

Ich will einen Film aus MagentaTV+ im O-Ton sehen, doch der ist asynchron mit dem Bild. Ich nutze einmal TV mit App (keine Box, aktuellste App-Version). Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich mit dem PC im Browser streame. Die deutsche Version ist ok. Was tun?

126

3

    • 10 months ago

      Guten Abend @ES25

       

      danke, das du dich meldest; ich betrachte das mal als spannendes Fehlverhalten, wenngleich es mir natürlich leidtut, dass dich das betrifft. 

       

      Ist das nur bei einem bestimmten Inhalt der Fall, oder immer, wenn du etwas in Originalvertonung sehen willst? 

       

      Kannst du mir noch sagen welche Endgeräte im Einsatz sind und wie es über die Nutzung über Smartphone aussieht?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Meine Endgeräte waren: Samsung TV und MacBookPro. Bei beiden Ton asynchron.

       

      Oh, und jetzt wird es noch spannender: Ich habe heute den Film, den ich schauen wollte ("Mulholland Drive"), noch einmal aufgerufen - und jetzt lässt sich die "Englisch"-Version plötzlich gar nicht mehr anklicken (ausgegraut)!

       

      Dafür scheint bei anderen Inhalten die Synchronität wieder zu funktionieren, das war vorgestern auch noch anders. Da hatte ich stichprobenartig noch in andere Inhalte geschaut und auch dort war der Ton verschoben.

      Ich habe gestern meinen Standort gewechselt, bin also jetzt in einem anderen Netz. Keine Ahnung, ob das irgendeine Rolle spielt.

       

      Oh, und gerade durch Zufall entdeckt: bei "Frances Ha" kann ich WEDER Sprache noch Untertitel anwählen, obwohl in den Infos Deutsch und Englisch als Sprachen angegeben ist.

      Uuuuund die Komfortfunktion bei "ab 16"-Inhalten funktioniert auch nicht, jedesmal wird die PIN neu abgefragt.

       

      Ich bin neu bei Magenta, aber wenn das die Qualität ist, dann werde ich nicht alt hier, ehrlich gesagt. Was is da los?

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @ES25

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

       

      Ich habe mich eben mal angemeldet und beide Filme getestet. Bei beiden steht in den Details unter Sprachen nur Deutsch. Bei Frances Ha auch keine Untertitel vorhanden, weswegen du eben auch nichts auswählen kannst. Vielleicht hatte sich das geändert, als du schon geklickt hattest. Könnte sein, dass das vielleicht aufgrund der Asynchronität geändert wurde. Das kann ich leider nicht genau sagen, tut mir leid. Traurig 

       

      Was die Komfort-Funktion angeht. Hast du unter Einstellungen - Kinder&Jugendschutz mal geschaut, wie die Einstellungen sind? Hast du oben alle Schlösser freigeschaltet? Einfach anklicken und dann den Pin eintragen. Unten gibts den Schiebe-Regler für die Komfort Funktion. Kannst du das noch mal prüfen? 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    1 year ago

    in  

    128

    0

    2

    in  

    412

    0

    2

    in  

    31735

    0

    92

    in  

    2212

    0

    2

    Solved

    in  

    953

    0

    5