Gelöst

Neuer Vertrag hält nicht das, was versprochen wurde

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

gerade bin ich ganz schön ratlos: ich habe Ende Juli meinen Magenta-Tarif nach einem Anruf umgestellt: Das Thema war die Möglichkeit, meinen Netflix-Account über die Telekom laufen zu lassen, wie es auch schon bei Disney+ der Fall ist.

In dem Beratungsgespräch, das von der Telekom ausging, da ich angerufen wurde, wurde mir versichert, dass meine Zusatzaccounts, die über meinen Netflix-Account laufen, nach der Umstellung einfach weiter funktionieren, zur Sicherheit wird für 5 Euro im Monat aber noch das größere Netflix-Abo dazugebucht. Soweit alles fein, ich war zufrieden. 

Heute habe ich die Email mit dem Registrierungslink für Netflix von der Telekom bekommen und erlebe mein blaues Wunder: Die Zusatzaccounts sind mit einem Abo der Telekom überhaupt nicht kombinierbar und würden gekündigt, sobald ich die Registrierung abgeschlossen hätte. Daraufhin rief ich bei der Hotline an und schilderte den Fall. Hier wurde mir aber nur ausgerichtet, dass die Widerspruchsfrist seit einem Tag verstrichen sei und man jetzt nichts mehr ausrichten könne. Bzgl. meines Hinweises, dass die Beratung auf Seiten der Telekom ja doch aber fehlerhaft gewesen ist und daher die Grundlage für die Vertragsveränderung überhaupt nicht gegeben sei und ich Leistungen, die mir versprochen wurden nun überhaupt nicht in Anspruch nehmen werden können, wiederholte man einfach die Aussage und bedauerte meinen Fall, da dieser tatsächlich sehr ungünstig gelaufen sei...

 

Dass meine Laune gerade nicht gut ist, ist wohl klar, da ich jetzt auf nem Vertrag sitze, der mich 20 Euro im Monat mehr kostet, ohne dass ich mehr Leistung erhalte und ich mich jetzt nun entscheiden muss, die Zusatzabos vor den Kopf zu stoßen oder selber in den saueren Apfel beißen...

 

Daher die Frage, was mache ich jetzt? Übergebe ich den Fall jetzt einfach nem Anwalt?!

 

Viele Grüße

Marcel

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hi @MarcelMueller02,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie zugesagt, habe ich die Rückstellung auf deinen alten Magenta TV Entertain Tarif eingestellt. Dieser wird morgen wieder aktiv. 

       

      So das du alles wieder wie gewohnt nutzen kannst. 

       

      Bezüglich eurer Handyverträge schau doch mal wie lange dort noch die Laufzeit ist. Ich bin sicher, das ich dir da auch was sehr schickes anbieten kann.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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