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Neuer Vertrag - Techniker?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin letztes Jahr in meine jetzige Wohnung gezogen und habe bisher das Internet des Vormieters genutzt, da er es in der neuen Wohnung nicht braucht. Jetzt möchte ich aber einen eigenen Vertrag abschließen und mein Vormieter ist nicht gewillt, sein Internet umzumelden, gekündigt hat er allerdings schon (läuft April 2023 aus). Kann ich nun ohne Probleme einen neuen Vertrag abschließen, der auf mich läuft, ob wohl ja die Leitung durch ihn "belegt" ist?
Hinzu kommt, dass die Leitung ja bereits freigeschaltet ist, MUSS dann überhaupt ein Techniker kommen? Wenn nein, wie kann ich das ganze umgehen? Ich kenne das nur von früher, dass man den Router bekommen hat, man steckt ihn ein und das war's, da war nie ein Techniker vor Ort.
Vielen Dank für eure Antworten
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Einfach erst mal einen Anschluß beantragen,
sollte ein weiterer freier Port + Übertragungsweg bis zum Haus zur Verfügung stehen kann der bebucht werden.
Am Bereitstellungstag ruft dich der Service-Techniker an,
dem dann sagen das du z.Z. über die Leitung vom Vormierte online bist,
dann kann der das am MFG umschalten und im System den Leitungsweg berichtigen.
(und kommt nicht vorbei).
Fehlt ein freier Port + Übertragungsweg bis zum Haus, dann ist der Neuansachluß nicht schaltbar
(das würde dann eine Bedarfsanzeige erzeugen und PTI muß den APL erweitern;
gilt nur bei fehlendem Übertragungsweg im Verzweigerkabel VZK ;
eine Porterweiterung oder Ausbau von SOL-Kabel wird hierdurch nicht angestoßen);
oder halt ab April 2023 kann auf den alten Leitungsweg gebucht werden.
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Timur K.
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
@Nika91
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon die ausführliche Antwort von @Buster01 erhalten 💪 Danke dir 😊
Hast du denn bereits einen Anschluss schon gebucht oder benötigst du noch Unterstützung?
Gerne können wir noch mal schauen, ob die Kapazitäten gegeben sind. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil 📝
Viele Grüße
Timur K.
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