Gelöst

Vertrag vor 2 Tagen gekündigt - Nun neuer Vertrag, trotzdem Techniker?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

bis zum 13.02. diesen Jahres hatten wir bereits einen Vertrag von der Telekom der unter meiner Adresse, aber unter anderen Vertragsinhabern lief. Dieser wurde gekündigt und es wurde direkt ein neuer Vertrag mit mir als Vertragsinhaber gemacht - und zwar unter der selben Wohnadresse. 

 

Nun sollte am 20.02. ein Techniker vorbeikommen, da an dem Tag aber niemand Zuhause ist musste ich den Termin verschieben und der Techniker kommt erst am 25.02. 

 

Eigentlich müsste doch aber gar kein Technikerbesuch notwendig sein, wenn ich mich nicht irre. Theoretisch müsste ich doch nur die neuen Zugangsdaten im Router eingeben? Falls aber doch, bleibe ich nun 13 Tage ohne Festnetz und Internet. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @community98 
    Willkommen in der "Telekom hilft Community"


    @community98  schrieb:

    Hallo,

     

    bis zum 13.02. diesen Jahres hatten wir bereits einen Vertrag von der Telekom der unter meiner Adresse, aber unter anderen Vertragsinhabern lief. Dieser wurde gekündigt und es wurde direkt ein neuer Vertrag mit mir als Vertragsinhaber gemacht - und zwar unter der selben Wohnadresse. 

     

    Nun sollte am 20.02. ein Techniker vorbeikommen, da an dem Tag aber niemand Zuhause ist musste ich den Termin verschieben und der Techniker kommt erst am 25.02. 


    Da sollte man unbedingt Zuhause zugegen sein, weil ggf. der Techniker an Deinem APL (Verteilerkasten) zb. in Kellerraum befindet,

    und er dort die Zuleitung überprüfen, und zudem an Deine in der Wohnung befindliche TEA Dose ebenfalls drann müsste.

    Und dieser benötigt Zugang zu all dem.

    Aber..

     


    Eigentlich müsste doch aber gar kein Technikerbesuch notwendig sein, wenn ich mich nicht irre. Theoretisch müsste ich doch nur die neuen Zugangsdaten im Router eingeben? Falls aber doch, bleibe ich nun 13 Tage ohne Festnetz und Internet. 


    Das ist zwar etwas ärgerlich, jedoch ist ein "Besuch notwendig um Dir eine funktionierende Leitung zu schalten Zwinkernd

    Liegt Dir die Schaltungstermin per Email oder SMS vor dann ist eine Bearbeitungsnummer benannt liegt die vor ?

    Und Deine Kontakt Telefonnummer ist auch bekannt ?

    Dann könnte man hergehen und schauen ob eine verschiebung nach vorne möglich wäre.

    Das kann geklärt werden.

     

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nachtrag:

    Wenn Du @community98  eine Terminverschiebung wünscht was möglich wäre, solltest Du hier auf unser nettes Team warten.

    Die sind involviert in der Angelegenheit und können Dir dabei helfen wie es Zeitlich am besten passt, und in die Wege leiten.

    Hierzu um Dir schnellst möglich weiterhelfen zu können, ist das Ausfüllen Deines Forum Profil nötigt.
    Über folgenden Direkten Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
    Hier die „Kundennummer“ (oder Vertragsnummer) und (Handy) "Telefonnummer“ eintragen.

    Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
    Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

     

    Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!

    Rückmeldung mit einen Wink dazu hier wieder. Danke im Voraus

     

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

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