Gelöst

Neuer Vertrag wann Leistungen? und Zwangstrennung in der Nacht

vor 2 Jahren

Moin,

ich habe ja einen neuen Vertrag bekommen, dieser sollte auch schon aktiv sein (glaube ich), da die Kündigung für Gestern geschrieben wurde, wo sehe ich die neuen Vertragsdetails?!

 

Dann hatte ich letzte Nacht um 4Uhr eine Zwangstrennung, kann man diese abschalten? Da es schon nervig ist.

 

Gruß

Florian

813

21

    • vor 2 Jahren

      Eine wirkliche Zwangstrennung gibt es bei der Telekom nicht. Es sei denn du hast eine FRITZ!Box und dort ist die Zwangstrennung aktiviert.

      Die findest du unter „Internet“ - „Zugangsdaten“ - „Verbindungseinstellungen“.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Svennig

      Kann ich nicht akzeptieren.

      Kann ich nicht akzeptieren. 
      Svennig
      Kann ich nicht akzeptieren. 

      Musst du auch nicht akzeptieren, einfach eine Störung melden.

      Wäre es eine "Zwangstrennung" dann wäre das keine Stunde lang.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Svennig 

      Svennig

      Gleiches Problem seit Wochen. Jede Nacht knapp eine Stunde ist das Internet unterbrochen. Alle Einstellungen bereits angepasst (Datenschutz und Zeitraum aus). Fing um Mitternacht an, mittlerweile ist es ab 02:00 Uhr. Kann ich nicht akzeptieren.

      Gleiches Problem seit Wochen. Jede Nacht knapp eine Stunde ist das Internet unterbrochen. Alle Einstellungen bereits angepasst (Datenschutz und Zeitraum aus).

      Fing um Mitternacht an, mittlerweile ist es ab 02:00 Uhr.

      Kann ich nicht akzeptieren. 

      Svennig

      Gleiches Problem seit Wochen. Jede Nacht knapp eine Stunde ist das Internet unterbrochen. Alle Einstellungen bereits angepasst (Datenschutz und Zeitraum aus).

      Fing um Mitternacht an, mittlerweile ist es ab 02:00 Uhr.

      Kann ich nicht akzeptieren. 


      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer,  etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Svennig,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.

       

      Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil hier in der Community. Die Daten können nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden.

       

      Gebe mir bitte kurz eine Rückmeldung, wenn du das Profil ergänzt hast.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Florian-IcePain

      ich habe ja einen neuen Vertrag bekommen, dieser sollte auch schon aktiv sein (glaube ich),

      ich habe ja einen neuen Vertrag bekommen, dieser sollte auch schon aktiv sein (glaube ich),
      Florian-IcePain
      ich habe ja einen neuen Vertrag bekommen, dieser sollte auch schon aktiv sein (glaube ich),

      Wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast dann gibt es eine Auftragsbestätigung wo alles drin steht.

      Sowohl die Details zum Tarif als auch das Datum zu wann geschaltet ist/wird.

       

       

      Florian-IcePain

      Da es schon nervig ist.

      Da es schon nervig ist.
      Florian-IcePain
      Da es schon nervig ist.

      Was genau nervt daran? Bist du um die Zeit noch wach und nutzt das Internet?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane  schrieb:
      Was genau nervt daran? Bist du um die Zeit noch wach und nutzt das Internet?

      Ja, gibt halt Menschen, die zu anderen Zeiten arbeiten Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Manchmal hilft ein Router-Neustart, damit die neuen Werte angezeigt werden.

      Die Zwangstrennung kannst du nicht abschalten. Regulär gibt es ansich keine mehr. Falls dies aber notwendig sein sollte, um alle Anschlüsse wieder neu abzustimmen im gesammten Kabelstrang, dann muss dies eben so hingenommen werden.

       

      Dies dient ja auch der Stabilität aller Anschlüsse.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Florian-IcePain 

      Florian-IcePain

      Dann hatte ich letzte Nacht um 4Uhr eine Zwangstrennung

       

      Dann hatte ich letzte Nacht um 4Uhr eine Zwangstrennung

      Florian-IcePain

       

      Dann hatte ich letzte Nacht um 4Uhr eine Zwangstrennung


      Wahrscheinlich muss die Leitung auch erst einmal mit den anderen im Kabelbündel durch ASSIA abgeglichen werden. Zwangstrennung gibt es so eben nicht mehr. Möglicherweise macht das auch der Router durch seine Einstellungen?

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für deine Nachricht.

      Habe keine solche Einstellung gefunden "Speedport Smart 4" von Telekom nutze ich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      C6A0DEB5-06F5-4B7C-A806-B6CFA876BF8F.jpeg

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