Gelöst

Neuer Vertrag wegen Glasfaserausbau an der Haustür abends

vor 6 Jahren

Heute abend stand jemand von der Telekom vor der Haustür wegen Neuvertrag Glasfaseranschluß. Angeblich hätte es vorher schon eine Postmitteilung und Email gegeben (es gab natürlich nichts), dass der Anschluß auf Glasfaser 100MB umgestellt wird und ich meine alten Receiver (4 Stück) dann (selbst gekauft) wegschmeißen kann. Bekomme neuen Receiver zur Miete, 5 Eur pro Monat Preisnachlass..Sky und was weiß ich.....Habe was unterschrieben, damit ich Ruhe hatte. Auf meinen alten Telekom for Friends Vertrag wurde mit "keine Ahnung, nie gehört" geantwortet. Dann gingen 5 Minuten später die Telefonanrufe los..ich habe nur gesagt, alles hinfällig, weil der neue Vertrag trotz alle Rabatte wesentlich teurer ist und ich erstmal was schriftliches sehen möchte. Ich werde sonst sicher kündigen, wenn ich anstatt 39.- dann 59.- Euro bezahlen soll. Außerdem habe ich ja noch einen gültigen Vertrag. Dass die Telekom jetzt mit solch dubiosen Aktivitäten versucht neue Technik an den Mann zu bringen ist traurig.  Gibt es da eine Adresse, wo ich mich massiv beschweren kann? 

4565

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @keeley_1,

     

    kann nur ein Vertriebspartner der Telekom gewesen sein (zB: Ranger). Falls eine Auftragsbestätigung kommt, einfach widerrufen.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    kleine Ergänzung:

    .... kann nur ein Vertriebspartner der Telekom gewesen sein (zB: Ranger).

    .... kann nur ein Vertriebspartner der Telekom gewesen sein (zB: Ranger).

    .... kann nur ein Vertriebspartner der Telekom gewesen sein (zB: Ranger).


    Die Firma Ranger arbeiter auch für die Telekom, ebenso wie für viele andere Firmen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @keeley_1,

     

    die Telekom betreibt seit Jahren keine Akquise an der Haustüre mit eigenen Mitarbeitern mehr. Es kann sich aber um von der Telekom beauftragte Drücker handeln, die Verträge einsammeln wollen:
    http://www.ranger-marketing.de/referenzen/telekom-door-to-door.html

    Die tragen dann meist ein Telekom-Jäckchen, können sich ausweisen und auf Verlangen auch ein Beauftragungsschreiben vorweisen.

    Eine Beschwerde gegen deren Vorgehensweise und Methoden ist gleichwohl beim Autraggeber Telekom angebracht.

    Auf den richtigen Beschwerdeweg und die ggf. gebotene Ausübung des Widerrufs hat bereits @Gelöschter Nutzer aufmerksam gemacht.

     

    VG kws

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    ich hatte heute 2 solcher Mitarbeiter an der Tür,

    leider habe ich denen meine Rufnr. und Geb. Datum gegeben aber ich habe denen mehrmals gesagt das ich keine Änderung möchte,

    nun muss ich erstmal abwarten ob die trotzdem eine änderung einreichen. Es war zu spät als ich merkte das da was nicht stimmen kann, aber ich finde es von der Telekom auch nicht gut das wenn man dort sofort anruft das man gesagt bekommt das man abwarten soll und man dann wiedersprechen soll, wieso kann man nicht gleich angeben das man falls eine änderung von solchen Leuten/Firmen eingereicht wird das diese nicht erwünscht ist da diese Leute sicher auf Provision arbeiten und dafür dann sicher einen Bonus erhalten für neuen Vertrag der ja in wirklichkeit nicht gewünscht ist und diese dann auch keine Provision bekommen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @keeley_1,

    es tut mir leid, dass der Ranger Sie offensichtlich nicht mit der notwendigen Sorgfalt beraten hat. Aktuell sehe ich noch keinen Auftrag für eine Umstellung. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht genau weiß, wie lange es dauert, bis diese Aufträge tatsächlich an uns übermittelt werden.

    Ich habe jetzt eine Notiz in Ihrer Kundenakte hinterlegt, dass Sie den mit den Rangern abgeschlossenen Vertrag widerrufen. Aber falls die Aufträge automatisch eingespielt werden, wird diese vermutlich nicht berücksichtigt. Deshalb meine Bitte an Sie: Sobald Sie eine Auftragsbestätigung erhalten, prüfen Sie diese und wenn Ihnen etwas nicht zusagt, geben Sie hier kurz Bescheid und wir löschen den Auftrag.

    Viele Grüße
    Henning H.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von