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Telekom Außendienstmitarbeiter an Haustür wegen Glasfaserumstellung
vor 4 Jahren
Gerade war ein angeblicher Telekom Außendienstmitarbeiter ohne Termin an der Haustür wegen der Umstellung auf Glasfaserkabel. Ich wollte ihn nicht reinlassen und sagte es sei jetzt nicht geschickt er solle doch Unterlagen in den Briefkasten stecken. Er meinte das dürfe er nicht wegen Corona . Da sagte ich ihm, dass es doch gerade wegen Corona viel besser ist es Kontaktlos zu machen. er meinet dann komme er wieder wenn es mir besser passt. Irgendwie kommt mir das alles sehr suspekt vor. Sind gerade wirklich Außendienstmitarbeiter unterwegs und warum dürfen sie keine Informationen in den Briefkasten werfen ?
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KarstenS5
vor 4 Jahren
Weil das direkt mit Sicherheit kein Mitarbeiter der Telekom war, sondern ein Mitarbeiter der Firma Ranger die für verschiedene Firmen auftreten und dir viel erzählen wenn der Tag lang ist. Hauptsache du kaufst ihnen einen neuen Vertrag ab, denn dafür bekommen sie Provision. Nur darum geht es.
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Lahntalerin
vor 4 Jahren
Genau das gleiche erlebte ich soeben in 35094 Lahntal-Sarnau.
Sehr merkwürdig das ganze.... ! Der Mitarbeiter wusste jedoch einige richtige Angaben, ich bin jetzt sehr verunsichert.....was kann man tun, um eventuellen Schaden abzuwenden ?
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ellbogen
Antwort
von
Lahntalerin
vor 4 Jahren
@Lahntalerin Hallo, Ganz einfach, einfach, wie @KarstenS5 schon gesagt, nichts an der Haustür abschließen......
@Lahntalerin
Hallo,
Ganz einfach, einfach, wie @KarstenS5 schon gesagt, nichts an der Haustür abschließen......
Bei diesem vermehrten Mißbrauch und Datenweitergabe an Dritte durch Telekom,
fände ich es schon angemessen, eventuelle Zustimmungen hierzu pauschal zu widerrufen und bei Bruch der Vereinbarung eine Klage anzustreben, damit dieses Vorgehen irgendwann zumindest einmal ein Ende hat:
Eingriff in das Persönlichkeitsrecht § 823 BGB
Weitergabe von Daten § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich begrüße dich in unserer Community.
Wenn du unsicher bist, ob der Außendienstmitarbeiter von uns bzw. von unserem Vertriebspartner ist, kannst du dich an unsere Autorisierungs-Hotline wenden. Zu erreichen unter 0800 8266347.
Aufgrund der Pandemiesituation sind Hygienestandards festgelegt, die Mitarbeiter sind darauf geschult und müssen diese zwingend einhalten. Falls du dich dahingehend beschweren möchtest, kann ich gerne deine Daten aufnehmen und an die Fachabteilung weiterleiten. Sodass die Situation mit dem Vertriebspartner erörtert wird und der Mitarbeiter eine Nachschulung erhält. Dazu bitte deine Kontaktdaten hinterlegen (Link in meiner Signatur) und kurz hier Bescheid geben.
@Lahntalerin: Das Angebot gilt natürlich auch für dich.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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M. Sauer
vor 4 Jahren
Heute war ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom bei mir an der Haustür in Bad Hersfeld, der kam schon sehr merkwürdig rüber. Er wollte mir eine Vertragsänderung verkaufen, aber ich habe ihm gesagt das dies für mich nicht in Frage kommt, weil ich mit meinem Vertrag zufrieden bin, so wie er ist! Gott sei Dank habe ich ihn erst gar nicht ins Haus gelassen so das er nicht mitbekommen hat wo meine Wohnung ist
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
M. Sauer
vor 4 Jahren
es tut mir leid, wenn du keinen guten Eindruck von dem Verkaufsgespräch hattest. Unserer Mitarbeiter müssen sich grundsätzlich ausweisen können. Wenn du nachträglich prüfen möchtest, ob wirklich unserer Mitarbeiter in deiner Gegend unterwegs waren, kannst du das über unsere kostenlose Servicenummer 0800 8266347 erfragen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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