Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom "Mitarbeiter" an der Haustür
vor 10 Jahren
Hatte heute ein Mitarbeiter der Telekom (hinter ihm ein junger Bursche ausländischer Herkunft) an der Haustür, der mir was aufschwatzen wollte von wegen Entertain, schnelleres Internet und hast du nicht gesehen. Der Mann (Ende 30) hatte eine Telekom Jacke, ein Ausweis mit Telekom Logo aber ohne Bild (hab ihn mir leider nicht genauer zeigen lassen, hab deshalb keinen Namen) und ein Klemmbrett mit seinen Unterlagen dabei. Ich sollte nur meine Kontaktdaten angeben und einen "Auftrag" abschließen. Natürlich war mir das alles sehr suspekt habe ihn dann abwimmeln wollen wo er nochmals anfangen wollte mir was anzudrehen. Nachdem ich ihn öfter gesagt habe das ich kein Interesse habe und nichts unterschreiben wollte, wurde er patzig und kam mit Sätzen wie: Das ist das schlechteste was sie machen könnten usw.Ich habe dann direkt bei der Telekom-Service-Nr angerufen und gefragt ob dies normal sei, die Kompetenz des Telefonpartners war leider sehr fragwürdig, aber dennoch wurde mir gesagt das dies NICHT normal sei.Habe dann darauf hin die Polizei benachrichtigt die, wenn sie eine Streife frei haben, ein Auto langschicken wollten. Ein weilchen Später habe ich eine andere Junge Person mit Telekom Jacke aus der Haustür gehen sehen der über mir beim Nachbar war. (Wohnblock)Habe auch nachgeforscht, dass dies entweder Subunternehmen waren die Provision/Auftrag bekommen oder Trickbetrüger. Im ersteren Falle werde ich mir das nächste mal den Namen merken und Anzeige erstatten. Wäre auch nett wenn ich hier eine Stellungnahme seitens der Telekom bekommen könnte. Denn DAS ist eine absolute Frechheit Kunden zu gewinnen. ( "Tatort" Hamburg Wandsbek)
80386
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1038
0
3
vor 4 Jahren
617
0
4
469
0
3
vor 2 Jahren
338
0
5
vor 4 Jahren
477
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 10 Jahren
zum Auftritt unserer Vertriebsmitarbeiter gehört spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens).
Verunsicherte Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen.
Bitte beachten Sie, dass die Berater Ihnen nur diese Bestätigung geben und keine Produkt- oder Rechnungsanfragen beantworten.
Grüße Detlev K.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community
Unter der Hotline 0800 8266347 kannst du nachfragen ob der Kundenberater von der Telekom ist.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
0