neuer Vertrag

vor 3 Jahren

Hallo,
ich war vor gut 2,5 Wochen im Telekom-Shop und habe dort meinen alten Geschäftskundenvertrag gekündigt und dafür einen Privatkundenvertrag MagentaMobil Special M abgeschlossen. Die Mail mit den vorvertraglichen Pflichtinformationen kam noch am selben Abend. Aber seitdem habe ich nichts mehr gehört, der Vertrag zum Unterschreiben sollte lt. Shopmitarbeiter per Post kommen. Wie lange dauert so eine Vertragsumstellung normalerweise?

MfG SB

455

3

    • vor 3 Jahren

      @SB92  schrieb:
      vorvertraglichen Pflichtinformationen

      Auch dir ein freundliches Hallo @SB92 

       

      Die VVI muss von dir bestätigt werden!

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke schonmal. In der Mail ist nur die Rede von einem Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen. Wie kann ich den VVI also zustimmen?

      Unter "Wie kommt der Vertrag zustande?" heißt es: "Soweit wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben, kommt der Vertrag mit Zugang unserer Auftragsbestätigung zustande. [...]."

      In der Mail hieß es: "Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen."

      Diese Auftragsbestätigung bzw. Auftragerteilung habe ich wie gesagt noch nicht bekommen...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @SB92 und herzlich willkommen in unserer Community!

       

      Danke für Ihre Nachricht. 2,5 Wochen finde ich schon etwas lang. Sollte es ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung werden? Das erschließt sich mir leider nicht ganz. Haben Sie eine Kündigungsbestätigung für Ihren aktuellen Vertrag erhalten? Haben Sie den Telekom Shop in der Zwischenzeit einmal kontaktiert? Einen Auftrag, mit den Angaben, die mir vorliegen, konnte ich leider nicht finden. Die Möglichkeit, die wir hier haben, ist, dass wir den Auftrag neu für Sie veranlassen oder Sie besuchen den Telekom Shop einmal und fragen dort nach. Gerne können wir auch dazu telefonieren. Teilen Sie uns mit, wann wir Sie am besten erreichen können. 😊

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    225

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    820

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    172

    0

    3

    Gelöst

    in  

    528

    0

    5