Gelöst

Neuer Vertragsnehmer bei Anbieterwechsel von 1&1 zur Telekom möglich?

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Community Team,

 

wir möchten gerne nach einer anstehenden saftigen Grundgebührerhöhung von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und von 1&1 zur Telekom wechseln und den DSL XL Tarif 250 buchen. Angedacht ist, dass der Anbieterwechsel  (Kündigung etc.) von der Telekom übernommen wird.

Derzeit ist bei 1&1 meine Ehefrau Vertragsnehmerin, bei dem Neuabschluss mit der Telekom möchte ich nun als Vertragsnehmer eingetragen werden, ist dies möglich?

 

Danke für eure hilfreichen Antworten.

 

Gruß

Micha

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Wenn du die Rufnummern mitnehmen willst, funktioniert das nicht.

    Wenn du auf die Rufnummern verzichten kannst und mit neuen Rufnummern klar kommst, kannst du auch direkt einen Neukundenauftrag mit allen Vorteilen/Boni starten.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605  schrieb:
    Letzendlich ist aber dennoch das Thema Sonderkündigung wegen Preiserhöhung.

    Ja, das gibt es auch noch. Dazu hatte ich gar nichts geschrieben.

    Das hindert meines Wissens allerdings nicht das, was ich geschrieben habe.

     

     

    @Marcel2605  schrieb:

    Und das kann die Telekom nicht.

    Eine Sonderkündigung kann man nur selber aussprechen. So kenne ich das überall.

    Das ist jetzt keine soo große Komplikation.

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Eine Frage vorweg.

     

    Besteht bei 1&1 noch Mindestvertragslaufzeit?

    Wenn ja, geht das mit Anbieterwechsel garnicht.

     

    Eine Sonderkündigung kann die Telekom nicht übernehmen. Das müsst ihr machen.

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Hobbybahner  schrieb:
    Da spielt die Erhöhung nur eine untergeordnete Rolle, in Summe mit anderen Erlebnissen war das dann halt das i Tüpfelchen.

    Ich weiß ja nicht welche Probleme es gegeben hatte, aber wenn es z. B. DSL Abbrüche, sprich eine instabile Leitung, oder eine schlechtere Datenrate war als der Tarif hergeben soll, so bedenke, dass alle die gleiche Infrastruktur nutzen und eventuelle Fehler bleiben, egal bei welchem Anbieter.

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