Gelöst
Neues Glasfasermodem bei der Telekom registrieren
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen neuen Glasfaser-Router (Fritz!Box 5590). Nachdem ich nun im telefonischen Kundensupport nicht weiter komme, wende ich mich hier an die Spezialisten...hier wurde mir mit gleicher Angelegenheit schon einmal geholfen. Aber nun nochmal zusammenfassend:
Ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom. Bislang hatte ich den Router Fitz!Box 5530 daran betrieben. Diesen habe ich heute gegen den neuen Router, die Fritz!Box 5590 getauscht. Dieser bzw. das Modem darin müsste jedoch erst bei der Telekom registriert werden. Zumindest war das vor ca. einem Jahr so, als ich die 5530 aufgrund eines Defekts gegen eine baugleiche 5530 tauschen musste.
Um etwaige Fragen im Vorfeld zu beantworten:
Der Anschluss funktionierte bis zum Ausstecken des Glasfaserkabels an der 5530 tadellos.
Die richtigen Zugangsdaten (Zugangsnr., ONT , usw.) sind im neuen Router eingegeben.
Aktuell ist die neue Fritz!Box angeschlossen.
Vielen dank schon mal für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
René
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vor 3 Jahren
warum nicht einfach die Modem-Id der 5530 bei der 5590 eintragen.?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich möchte die 5530 weitergeben und daher will ich da auch kein Kuddelmuddel machen.
Es sollte ja auf Seiten der Telekom keine große Sache sein, das in ihren Systemen zu ändern.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es sollte ja auf Seiten der Telekom keine große Sache sein, das in ihren Systemen zu ändern.
Ist es nicht - war nur ein Vorschlag
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Re:M,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Wie ich anhand deiner gespeicherten Daten sehe, hattest du gestern nochmal Kontakt mit dem Kundenservice und deine FRITZ!Box 5590 ist nun erfolgreich eingerichtet. 👏
Wenn du doch noch Hilfe benötigst, melde dich gerne mit einem Rückrufzeitfenster zurück. 📞
Herzliche Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Re:M,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist.
Wie ich anhand deiner gespeicherten Daten sehe, hattest du gestern nochmal Kontakt mit dem Kundenservice und deine FRITZ!Box 5590 ist nun erfolgreich eingerichtet. 👏
Wenn du doch noch Hilfe benötigst, melde dich gerne mit einem Rückrufzeitfenster zurück. 📞
Herzliche Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
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