Neues Guthaben für schnellstartgerät,aufgrund einer Leitungsstörung

vor 2 Jahren

Aufgrund einer Leitungsstörung habe ich ein speedport und bräuchte neues Datenvolumen

642

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Jonathan 2 

    Am schnellsten geht es über die Hotline 0800 330 1000.

    Und es ist bestimmt Datenvolumen gemeint und kein Guthaben. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Jonathan 2 ,

     

    in welchem Zeitraum kann ich dich am besten erreichen?

     

    Dann rufe ich dich an für die Legitimation und anschließend kümmern wir uns um dein Anliegen.

     

    Für die Legitimation halte folgende Daten bereit:

     

    - letzten 6 Stellen der IBAN

    - Kundennummer

    - Kundenkontonummer

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • vor 2 Jahren

    @Jonathan 2  schrieb:
    bräuchte neues Datenvolumen

    Du solltest dir das Datenvolumen besser einteilen. Also keine Datenfresser wie Streaming oder Online-Games u.dgl. nutzen.

     

    Nur mal ein Rechenbeispiel:

    Ein HD-Stream von 90 Minuten Spielfilmlänge benötigt etwa 4 GB.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @*PazVizsla*  schrieb:

    @say2k  schrieb:

    @*PazVizsla*  schrieb:

    @say2k  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    @Jonathan 2  schrieb:
    bräuchte neues Datenvolumen

    Du solltest dir das Datenvolumen besser einteilen. Also keine Datenfresser wie Streaming oder Online-Games u.dgl. nutzen.

     

    Nur mal ein Rechenbeispiel:

    Ein HD-Stream von 90 Minuten Spielfilmlänge benötigt etwa 4 GB.


    Es eigentlich genau anders herum. Nicht einschränken und alles normal weiter nutzen. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kurz anrufen und es gibt Nachschlag. Genau dafür wurde das gemacht. Man soll den Ausfall des Anschluss möglichst nicht merken.


    Nö, wurde er nicht. Ursprünglich wurden die im BHS ausgegeben und danach auch in der Störung/Umzug. Erstmalig konnte man nur alle 14 Tage Datenvolumen nachbuchen, danach wurde das aufgehoben und dann war nach dreimaliger kostenloser Aufladung eine Sperre aufgebaut die nur über TL zu überschreiben waren. Der Hinweis mit den "Nur wichtige Sachen und kein Streaming" wurde damals ausgegeben. Abruf von Emails, surfen aber weniger geeignet für Streaming und Gaming. 

    Im BHS und Umzug ist man deswegen auch auf den LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Sofort umgestiegen weil dort auch TV zubuchbar ist. 

     

    Siehe online Anpreisung Fröhlich 

     

    Dank MagentaZuhause Schnellstart mit 60 GB Datenvolumen surfen Sie übergangsweise auch ohne MagentaZuhause Anschluss im Telekom Netz – ein mobiler WLAN-Hotspot macht's möglich.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true

     

    Die Begrifflichkeit "Surfen" ist nicht Gaming oder Streaming, auch wenn es technisch möglich ist mit dem Schnellstart. 

     


    Das Schnellstart-Paket wird mittlerweile als komplette Ersatzlösung ausgegeben. Gerade bei Leitungsstörungen. Für diesen Zweck wurde auch die Möglichkeit geschaffen, den Schnellstartrouter beim Speedport 3 & 4 per USB anzuschließen und damit das gesamte Netzwerk mit Internet zu versorgen. Ebenfalls wurde bei längeren Ausfällen des Anschluss die Möglichkeit des unbegrenzten Datenvolumens geschaffen.

     

    Der Kunde soll den Ausfall nicht merken und so normal wie möglich seine Dienste weiter nutzen. 

     

    Ein Vergleich mit dem BHS ist hier nicht richtig, da wir hier i.d.R. über Dauer von mehr als vier Wochen reden. Bis dahin sollten die meisten Störungen eigentlich behoben sein. Magenta TV läuft übrigens auch via Schnellstart. Ausgenommen sind hier die Receiver MR401, 201, 601, TV und Play. Die TV One, der Stick, Smartphones und Tablets sowie Smart TVs und andere Stick (z.B. Fire TV) laufen ohne Probleme.


    Ok, sag mir einfach nicht was wir im BHS falsch machen Fröhlich Ja man kann damit TV streamen aber davon steht nichts in der Produktbeschreibung Fröhlich 

     


    Wo habe ich dir denn gesagt, dass du oder der BHS etwas falsch macht? Das interessiert mich mal.

     

    Die Produktbeschreibung passt ja auch überhaupt nicht mehr zum heutigen Einsatz. Dort steht auch nicht drin, dass dies als Ersatzlösung für Ausfälle genutzt wird. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Jonathan 2,

     

    gerne möchte ich mich um weiteres Datenvolumen kümmern.

    Ich hatte dich gerade versucht anzurufen, aber scheinbar ist die Rückrufnummer nicht korrekt.

    Wirf doch bitte nochmal einen Blick rein und gib mir Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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