Prepaid Guthaben verschwindet für Nichts!

vor 6 Jahren

Guten Tag! 

 

aktuell ist es so das ich für 9,95€ Magenta (M) habe für mein Smartphone - und bisher hatte ich eigentlich keine Probleme nur kam es jetzt vor kurzen zu einem Problem - normal lade ich mein Handy immer mit 15€ Guthaben auf und entsprechend müssten 5,05€ übrig bleiben nun wollte ich mir gestern etwas bei Google Play Music kaufen und obwohl guthaben vorhanden war - hieß es das die Bezahlung abgelehnt wurde. Gut ich weiß das es Momente gibt in denen etwas nicht so geht wie es soll also wollte ich bis heute warten um es erneut zu probieren jedoch musste ich feststellen das mein guthaben auf 10 Cent geschrumpft ist und wunder mich warum? 

- auf meinem Smartphone benutze ich nur die Google eigenen Apps, Whatsapp und Telegram da ich für Games usw. meinen PC habe und ich denke nicht das google plötzlich einen heimlich Abbos abknöpft - und nein ich gehöre nicht zu denen due unbekannte mails öffnen oder so. 

 

Und etwa 2 std. später nachdem ich mein Guthaben geprüft hatte bekamt ich die typische "Ihr guthaben reicht nicht mehr aus usw." SMS von der nummer 7277  - kann mir das mal einer erklären was da falsch läuft??? 

 

604

26

  • vor 6 Jahren

    Vermutlich wurden Dienste genutzt, die in keine Flat fallen, wie MMS, Sonderrufnummern oder Drittanbieterdienste.

    24

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    M1t5uk0

    Also folgendes ich habe mein Smartphone mit 15€ aufgeladen - 9,95€ gehen für dedn traif weg also bleiben 5,05€ - ich war seit tagen nicht unterwegs oder so hatte nur W-lan an und keine SMS bzw. anrufen oder sonst was anderes getätigt, ich benutze keine Apps die ein Abbo oder so haben - und dennoch verschwindet mein Geld einfach und mehrere Std. später bekomme ich die nachricht das mein Guthaben nicht ausreicht?? - mal angenommen ich hätte es nicht erst aufgeladen und die 28 Tage wären vorüber - und es wären nur 5,05€ vorhanden dann müsste doch einfach nur die funktionen der karte deaktiviert werden aber die 5,05€ müssten bleiben da diese für die 9,95€ nicht ausreichen solange ich keine kostenpflichtigen dienste benutze was ich echt nicht habe ... also wie kann es sein das das geld eifnach so verschwindet und mir kurz darauf gesagt wird das das guthaben nicht ausreicht obwohl ich nichts an sonderfunktionen oder so beansprucht habe?

    Also folgendes ich habe mein Smartphone mit 15€ aufgeladen - 9,95€ gehen für dedn traif weg also bleiben 5,05€ - ich war seit tagen nicht unterwegs oder so hatte nur W-lan an und keine SMS bzw. anrufen oder sonst was anderes getätigt, ich benutze keine Apps die ein Abbo oder so haben - und dennoch verschwindet mein Geld einfach und mehrere Std. später bekomme ich die nachricht das mein Guthaben nicht ausreicht?? - mal angenommen ich hätte es nicht erst aufgeladen und die 28 Tage wären vorüber - und es wären nur 5,05€ vorhanden dann müsste doch einfach nur die funktionen der karte deaktiviert werden aber die 5,05€ müssten bleiben da diese für die 9,95€ nicht ausreichen solange ich keine kostenpflichtigen dienste benutze was ich echt nicht habe ... also wie kann es sein das das geld eifnach so verschwindet und mir kurz darauf gesagt wird das das guthaben nicht ausreicht obwohl ich nichts an sonderfunktionen oder so beansprucht habe? 
    M1t5uk0
    Also folgendes ich habe mein Smartphone mit 15€ aufgeladen - 9,95€ gehen für dedn traif weg also bleiben 5,05€ - ich war seit tagen nicht unterwegs oder so hatte nur W-lan an und keine SMS bzw. anrufen oder sonst was anderes getätigt, ich benutze keine Apps die ein Abbo oder so haben - und dennoch verschwindet mein Geld einfach und mehrere Std. später bekomme ich die nachricht das mein Guthaben nicht ausreicht?? - mal angenommen ich hätte es nicht erst aufgeladen und die 28 Tage wären vorüber - und es wären nur 5,05€ vorhanden dann müsste doch einfach nur die funktionen der karte deaktiviert werden aber die 5,05€ müssten bleiben da diese für die 9,95€ nicht ausreichen solange ich keine kostenpflichtigen dienste benutze was ich echt nicht habe ... also wie kann es sein das das geld eifnach so verschwindet und mir kurz darauf gesagt wird das das guthaben nicht ausreicht obwohl ich nichts an sonderfunktionen oder so beansprucht habe? 

    So funktioniert das nicht. Bzw. nur am Anfang. Wenn die 28 Tage nach Aufladung der 15 Euro und Abbuchung von 9,95 Euro vorüber sind, dann ist es in der Tat so, dass die 5,05 Euro nicht ausreichen für eine erneute Belastung des Prepaidkontos um 9,95 Euro.

    Jetzt ist es aber so, dass die Telekom jeden Tag erneut überprüft, ob das Guthaben für die restliche Laufzeit ausreicht.

    Und das ist nach etwa 14 Tagen der Fall. Dann werden knapp 5 Euro abgebucht und die Grundgebühr für die restlichen 14 Tage beglichen. Und das Konto ist dann auf etwa Null.

    Es ist mit allen Telekom Prepaid-SIM-Karten (bis auf eine Ausnahme) nicht mehr möglich, ein "größeres" Guthaben stehen zu lassen. Das ist nach endlicher Zeit auch gänzlich ohne Nutzung von 28 Tagen zu 28 Tagen zu ... alles weg.

     

    Aber diese Systematik schlägt bei Dir noch nicht zu weil Du offenbar noch in den ersten vier Wochen bist.

     

    Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    muc80337_2

    Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast. Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast. Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.

    Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.

    Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.
    Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.

    muc80337_2

    Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.

    Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.
    Es kann dann höchstens sein, dass Du z.B. kostenpflichtige Verbindungen genutzt hast (z.B. ist eine angerufene ehemalige Telekom 0171-Rufnummer möglicherweise mittlerweile bei Vodafone oder o2). Wohnst Du in einer Grenzregion? Oder dass Du Dir ein Drittanbieterabo eingefangen hast.


    Das ist es ja wie soll ich ein Abbo aufgeschwätzt bekommen wenn ich nur Musik höre, auf Whatsapp/Telegram schreibe und hin und wieder mal bei Drive oder mail was checke ...

    jedenfalls für mich hat sich das thema erledigt ich werde mir einen anderen anbieter suchen den dass kann einfahc nicht sein

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    M1t5uk0

    wenn ich nur Musik höre, auf Whatsapp/Telegram schreibe und hin und wieder mal bei Drive oder mail was checke ...

    wenn ich nur Musik höre, auf Whatsapp/Telegram schreibe und hin und wieder mal bei Drive oder mail was checke ...
    M1t5uk0
    wenn ich nur Musik höre, auf Whatsapp/Telegram schreibe und hin und wieder mal bei Drive oder mail was checke ...

    Das geht im WLAN auch ohne eine SIM und ohne Guthaben auf der Telekom Prepaid SIM.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo M1t5uk0,

    magst du bitte einmal dein Profil ausfüllen ( http://bit.ly/Kundeninfos ), dann können wir uns das auch mal genauer anschauen und brauchen hier nicht herumrätseln.

    Grüße
    Michael

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

412

0

4

Gelöst

in  

607

2

3

Gelöst

in  

1107

0

5

in  

171

0

2