Solved

Neuinstallation Norton (Sicherheitspaket M)

1 year ago

Hallo,

 

mein Vater (82) hat einen neuen Rechner und ich will Norton neu installieren (Sicherheitspaket M).

 

Mein Problem:

Über seinen Account ist bei Norton kein Abonnement verfügbar und den Produktschlüssel hab ich nicht.

 

Bei der Hotline und im Chat kann mir keiner helfen und ich werde auf die kostenpflichtige Nummer 08003301472 verwiesen.

 

Gibt es auch einen normalen Weg?

 

Auch wenn wir im Kapitalismus leben, er bezahlt jeden Monat dafür sein Geld und man könnte es auch zivil lösen, hoffe ich.

 

Vielen Dank.

 

Beste Grüße

 

307

19

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      eigentlich findet man das Sicherheitspacket im Kundencenter bei der Telekom.  Dort kann man das Packet auch runterladen und mit den Zugangsdaten der Telekom einloggen . 

      Teste das mal..

      LG

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ja, so war das früher mal oder aber ich finde den link nicht - den bräuchte ich 🙏

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @HKJahnke

      Auf dieser Seite kannst Norton installieren und Deine Lizenzen
      https://manage.norton.com/p/dt?displang=deu&displocale=DEU

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist die offizielle Nortonseite, darüber geht es nicht.

      Answer

      from

      1 year ago

      klappt nicht siehe Screenshot unten

      Answer

      from

      1 year ago

      mir hilft es mehr, wenn ich einen Tipp bekomme, was hilft 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Beachte..du musst Partnercode Telekom eintragen....

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318

       

       

      Nebenbei..du brauchst auf dem PC kein Norton mehr...windows Defender..in win11 drin...reicht völlig aus...und auf dem Smartphone brauchst du es 3mal nicht..

       

      Ich hatte 20 jahre bis 2018 Norton..jetzt nicht mehr..

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      klappt nicht - er bezahlt es und will es haben

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      HKJahnke_0-1706446548924.png

      Das klappt alles nicht.

      0

    • 1 year ago

      Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      HKJahnke_0-1706460055722.png

       

      Answer

      from

      1 year ago

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitspaket-komplett/fehler-installation-von-norton-security-online

       

      Darüber hat es geklappt - mein Fehler war vielleicht, das ein anderes "Nortonprobeprogramm" auf dem Rechner vorinstalliert war. Wobei sich für mich nicht erschließt, warum der normale Weg dann nicht klappt und hierüber die Deinstallation vorgenommen wird - egal.

       

      Vielen Dank für eure und im speziellen deine Mühe.

       

      Beste Grüße

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @HKJahnke

       

      schön, dass du deinem Vater hilfst, das ist ja leider nicht immer selbstverständlich. 💕

       

      Prima, dass du bereits zu einer Lösung gelangt bist. Falls du mal wieder ein Anliegen hast, kannst du gerne auch mit mir einen Rückruftermin ausmachen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      hast du den richtigen Account deines Vaters genommen..warst du als er angemeldet in Telekom,...?

       

      Ansonsten.. dein Profil ist befüllt mit Kundennr..telnr..telzeit..und du kennst letzte 6 stellen der IBAN von ihm..

      ..zur Identifikation bei Anruf Teamie ...

       

      Warte auf Anruf von Teamie ...

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Es ist der einzige Account meines Vater (also ja). Von der Telekom konnten mir bis jetzt 3 (Chat und Hotline) nicht weiterhelfen. Der in der Bezahlhotline meinte er könnte, was ich aber dreist finde - es wird ja alles bezahlt. Ich versuche es morgen nochmal in der Hotline in der Hoffnung auf kompetentes Personal.

      Answer

      from

      1 year ago

      @HARTMUTIX Also ich hab schon immer alles parat liegen (IBAN, Kundennummer etc.) 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @HKJahnke 

       

      hier noch ein Link von der Telekom.

       

      Norton Security Online mit Backup installieren und aktivieren. | Telekom Hilfe

       

      Hier dürftest du fündig werden.

      LG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from