Neukunde bei Telekom und jetzt schon keine lust mehr darauf.
vor 7 Jahren
Hallo,
ich muss meinen Kummer jetzt mal rauslassen.
Im Telekom Laden habe ich einen MagentaL + Entertain TV Vertrag abgeschlossen. Mein Wunschanschlusstermin war der 15.5. Der Berater sagte mir das geht in Ordnung, dann die erste ernüchterung... bereitstellungstermin 13.6. Ärgerlich dachte ich mir, aber egal ich bin ja zum glück noch bei der Primakom (Pyur).
Telekom fragt 3 mal noch ob der Termin ok ist, ich sag JA.
2 Tage vorher bekomm ich eine sms dass der Termin 5 Tage veschoben wird. Ok kein Problem dacht ich mir.
Techniker kam dann und stellt fest. Oh die Nummer der Glasfaserbox fehlt im Vertrag (Weil der Berater vergessen hatte mir mittzuteilen das ich die Nummer noch der Telekom mitteilen musste.
Der Techniker sagt ja gut ich mach das Moden ran und kündige deinen Vertrag und mache einen neuen, weil das schneller geht als eine Reklamation. Ich glaubte ihm....
Neuer Vertrag --> Anschlusstermin 15.7.!!!! ich fluchte innerlich schon
kein Techniker kam und es ging auch nichts. Ich bekam nur eine SMS von der Telekom, so müsste jetzt gehen.
Nichts gin. Modem blinkt fröhlich vor sich hin.
Also geh ich in den Telekom laden und erklärte das Problem. DIe Kollegin half mir und schickte ein Tag später einen Techniker der was am Modem austauschte und tata mein Internet war da. Ich freute mich über die Bandbreite die endlich konstant war.
Aber mein Glück hielt nur 2 Tage an. Ihr errinnert euch? 2 Verträge, einer wurde gekündigt. Am besagten Tag wurde die kündigung vollzogen.
Was macht die liebe Telekom? RICHTIG sie kündigt BEIDE Verträge.
Ich hab sofort angerufen was das soll. Der Kollege hmm weiß ich auch nicht was die da gemacht haben, da müssen wir einen neuen Vertrag machen.
Also machten wir wieder einen Vertrag und er meinte das dauert nur 1 Woche versprochen. Ich wusste gleich das das nicht stimmen kann.
Jetzt kam ein Brief: Vielen dank das sie sich für die Telekom entschieden haben, bitte haben sich noch etwas gedult. Wir können ihnen noch keinen Termin nennen.
Ich denke es ist verständlich das mich das ganze tierisch aufregt!!! 2 Tage hat alles funktioniert.
mfg ein generfter Telekom neukunde...
Hinweis:
Hinweis:
357
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
798
0
5
804
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
ich kann sehr gut verstehen, dass du endlich ein verbindliches Datum zur Bereitstellung für deinen Magenta Zuhause L mit TV Plus haben möchtest. Da du ja netter Weise deine Kundendaten hinterleget. So konnte ich mir ein Bild machen. Aktuell liegt dein Auftrag in einem Wartestatus, da noch eine Prüfung der Ressourcen erfolgt. Diese Prüfung soll wahrscheinlich Ende nächster Woche von meinen Kollegen abgeschlossen sein. Dann können wir dir genauere Infos zur Bereitstellung geben.
Viele Grüße
Heike J.
0
von
vor 7 Jahren
okay, dann hast du alternativ die Möglichkeit, über diese Seite eine T-Online E-Mail-Adresse als Haupt-E-Mail-Adresse einzurichten, die du dann zukünftig für den Login nutzen kannst:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/identification.xhtml
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
von
vor 7 Jahren
Jetzt hat es geklappt. Allerdings auch nicht so wie erhofft. Ich musste jetzt ein neues Konto mit den Zugangsdaten anlegen. Ihr macht das aber auch wirklich kompliziert. Registrierung hier, Email anlegen da.
Da kann man ja nicht durchsehen.
0
von
vor 7 Jahren
ja, es ist ein bisschen aufwändig in der Ersteinrichtung. Aber jetzt ist eine Haupt-E-Mail-Adresse für das Kundencenter-Login hinterlegt, das sieht gut aus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0