Gelöst
Neukunde: DSL Verbindung ist gestört Fritzbox 7530
vor 7 Monaten
Guten Tag,
als Neukunde der Telekom hätte heute mein Anschluss freigeschaltet werden sollen.
Die Zugangsdaten habe ich schon heute morgen im Router hinterlegt. Leider bekomme ich auch nach mehrmaliger Neueingabe am Abend immer noch die Meldung in der FritzBox
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist"
Dies habe ich natürlich mehrfach getan.
Die Power/DSL Lampe blinkt dauerhaft.
Kann es sein dass hier vlt doch noch nichts geschaltet ist oder die falsche Leitung erwischt wurde, falls das . möglich ist? Bei mnet kam damals jemand in die Wohnung um die Leitung durchzuklingeln.
Vielen Dank für hoffentliche Hilfe
Viele Grüße
Christoph
691
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
895
0
4
519
0
6
vor 2 Jahren
1264
0
4
Chill erst mal
vor 7 Monaten
Die Power/DSL Lampe blinkt dauerhaft.
@ChWimm88 Bereitstellungstörung melden, 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
6
0
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
@ChWimm88 hast du mal Automatische Einrichtung ohne Zugangsdaten probiert für Telekom?
Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet.
Es kann aber sein, dass man dafür die FB auf Werkseinstellungen setzen muss.
Im Einrichtungsassistenten oder dem Tab Internetzugang sollte dann für Telekom eine solche Einstellung vorhanden sein.
1
3
Lucky2024
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet.
Müsste gehen, hab dort meiner Meinung nach nie Daten eingegeben 😛
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
ServerGlitchen Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet. Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet. ServerGlitchen Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet. Müsste gehen, hab dort meiner Meinung nach nie Daten eingegeben 😛
Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet.
Müsste gehen, hab dort meiner Meinung nach nie Daten eingegeben 😛
Ja, das geht aber nicht mit allen FB Modellen und nur mit DSL.
Bei der Digitalisierungsbox BASIC musste ich auch nie welche eingeben. 😉
0
Chill erst mal
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
hast du mal Automatische Einrichtung ohne Zugangsdaten probiert für Telekom? Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet.
hast du mal Automatische Einrichtung ohne Zugangsdaten probiert für Telekom?
Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet.
@ChWimm88 spielt keine Rolle wenn....
Die Power/DSL Lampe blinkt dauerhaft.
Dann haben wir keine Verbindung zum DSLAM
und ja
"Ich weis aber jetzt nicht ob die Telekom das für FB noch anbietet"
Autokonfig wird immer noch unterstützt.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Grüße @ChWimm88
Bei mnet kam damals jemand in die Wohnung um die Leitung durchzuklingeln.
Und die FB da auch schon genutzt?
0
0
ChWimm88
vor 7 Monaten
Ui. Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Die Fritzbox war bis zum Tag davor bei mnet ohne Probleme im Einsatz.
Die automatische Einrichtung habe ich auch probiert. Ebenso einen Wechsel auf Werkseinstellungen und danach nochmal beides , automatisch und manuell.
Die Fehlermeldung ist immer die selbe.
OK, dann muss ich wohl mal die Bereitstellungsstörung machen, danke für den Tipp.
2
3
Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ChWimm88
vor 7 Monaten
Hallo @ChWimm88 und willkommen in der Community.
Tut mir leid zu lesen, dass dein neuer Festnetzanschluss nicht wie erwartet funktioniert. Wie ich sehe, hast du hier schon einige hilfreiche Antworten bekommen.
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss, füge deinem Profil dazu bitte eine Rückrufnummer hinzu. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte
0
ChWimm88
Antwort
von
ChWimm88
vor 7 Monaten
Hi Malte,
Vielen Dank. Ich habe schon eine Störungsmeldung abgegeben und einen Rückruf eines netten Kollegen erhalten. (Leider kam die angekündigte Mail zur Bewertung nicht)
Habe für Dienstag einen Technikertermin, da anscheinend keine physische Verbindung zum Router besteht.Gebe für die googelnde Nachwelt nach Abschluss hier nochmal Rückmeldung
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ChWimm88
vor 7 Monaten
Hey @ChWimm88,
freut mich, dass sich bereits jemand gemeldet hat.
Wir warten dann auf deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ChWimm88
Akzeptierte Lösung
ChWimm88
akzeptiert von
ChWimm88
vor 7 Monaten
Abschluss:
Techniker war heute da und hat im Keller die Leitung umgesteckt.
Router (Fritz Box 7530 original von mnet) hat sich mit Telekom Zugangsdaten problemlos eingewählt.
Internet funktioniert jetzt.
6
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ChWimm88
vor 7 Monaten
Hallo @ChWimm88,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sehr gut, dass alles geklappt hat. Ihnen noch einen schönen Tag.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ChWimm88
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ChWimm88