Neukunde ohne Festnetznummer

vor einem Jahr

Hallo,

 

eine Freundin von mir hat jetzt ihre erste Wohnung bezogen und wollte sich DSL bestellen. Das Problem jedoch ist, dass sie ohne eine Festnetznummer die Bestellung nicht abschließen kann, da dieser wohl zwingend notwendig ist ?

 

Habt ihr da einen Rat für mich ? oder soll sie sich am besten in einem TelekomShop melden ?

ttt.PNG

276

14

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Selbe Spiel, sobald man bei der Eingabe der persönlichen Daten in den Kundendaten angekommen ist, wird nach einer Festnetznummer verlangt... Handynummer akzeptiert er nicht.

     

    Wie soll man eine Festnetznummer (samt Internettarif) beantragen, wenn eine schon im Vorfeld verlangt wird ?!

    Das wäre so als würde man eine Emailadresse nur erstellen können, wenn man schon eine besitzt...

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Und was ist mit dem Schritt vor den Kontaktdaten ? direkt darüber wird nach der Festnetznummer verlangt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dragon23

    Das Problem jedoch ist, dass sie ohne eine Festnetznummer die Bestellung nicht abschließen kann, da dieser wohl zwingend notwendig ist ?

    Das Problem jedoch ist, dass sie ohne eine Festnetznummer die Bestellung nicht abschließen kann, da dieser wohl zwingend notwendig ist ?
    Dragon23
    Das Problem jedoch ist, dass sie ohne eine Festnetznummer die Bestellung nicht abschließen kann, da dieser wohl zwingend notwendig ist ?

    Die sollte nur im Falle eines Anbieterwechsels zwingend notwendig sein. Der ist bei der Bestellung allerdings als Default eingestellt, da muss man die andere Auswahl treffen:

     

    muc80337_2_0-1700300544413.png

     

     

    Vielleicht hast Du einen (anonymisierten) Screenshot...?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Dragon23 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier.

     

    Wie ich sehe, hast du schon verschiedene Tipps bekommen. Konnten dir diese helfen? Ansonsten bin ich gerne behilflich. Dafür benötige ich dann jedoch eine Rufnummer wo ich dich erreichen kann. Bitte diese im Profil speichern. 

     

    Nach Erledigung würde ich mich über eine kurze Rückmeldung hier freuen.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    So ist mein Weg im Safari Browser:

     

    IMG_0883.jpeg

    IMG_0884.jpeg

    IMG_0885.jpeg

    IMG_0886.png

    IMG_0887.png

    IMG_0888.jpeg

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    gab es hierfür eine Lösung? Wir haben leider das gleiche Problem.

    Danke im Voraus.

     

    Viele Grüße

    Saori

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ich habe mittlerweile mehrere Versuche gestartet, auch in unterschiedlichen Browsern und auf unterschiedlichen Geräten. Bei mir kommt immer die Abfrage nach einer Festnetz-Rufnummer, die leider auch ein Pflichtfeld ist. Die Option, dass ich Neukunde sein möchte, hatte ich auch immer ausgewählt. So wie bei dir, sieht es bei mir nicht aus. Und Apple habe ich nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Saori habe jetzt auch extra nochmal über den genannten Link per Smartphone durchgeklickt ... nur die Abfrage einer Mobilnummer ... 🤔

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ebenfalls nochmal probiert und die Abfrage kommt dennoch 🤔

    Screenshot_2024-05-11-22-13-50-564_com.android.chrome-edit.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

471

0

3

in  

405

0

2

vor 2 Jahren

511

0

4