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Neukunde vs. Bestandkunde

4 years ago

Hallo Telekom,

 

ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen. Konkret erwäge ich, die Geschwindigkeit unseres Internetanschlusses zu erhöhen. Als Neukunde würde ich die ersten sechs Monate nur 19.95 Zahlen und zusätzlich einen Bonus von180 Euro erhalten. Als Bestandskunde erhalte bestenfalls die ersten Monate einen Nachlass von 5 Euro. Warum werden hier die treuen Bestandskunden so deutlich schlechter gestellt. Hier spart ihr doch die Marketingausgaben und den Verwaltungsaufwand zum Neuanlegen eines Kunden, und trotzdem soll ich tiefer in die Tasche greifen? 

Letzen Endes wird ja sogar der Bonus der Neukunden aus meinen Rechnungen finanziert. Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich hier veralbert. 

Ein Wettbewerber bietet übrigens die gleiche Leistung bei gleichen günstigen Neukundenkonditionen an. 

Irgendwie ärgert es mich gerade mächtig, dass sozusagen mit dem Geld der bequemen Bestandskunden die "Hopper" subventioniert werden. 

Wollt ihr nicht mal eure Tarifstruktur überdenken und Bestandskunden ein zumindest gleichwertiges Angebot machen? Oder wie wäre es gar m t eine Treuebonus anstatt eines Wechselbonus?

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    • 4 years ago

      Hallo @MplusC , und willkommen in der Telekom hilft Community

       

      bemühe doch einfach mal die Forumssuche mit Bestands vs. Neukunde!

      Dann kannst du jede Menge Meinungen darüber lesen😁

      4

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      4 years ago

      @MplusC,

      MplusC

      Danke @jojo1 für dieses tollen Rat. Ich glaube in jedem Forum findet sich jemand, der auf eine Frage mit dem Hinweis antwortet, doch mal die Suche zu bemühen. Darum habe ich das auch gemacht, bevor ich hier geschrieben habe. Der aufmerksame Leser bemerkt dies vielleicht am Einleitungssatz.

      Danke @jojo1 für dieses tollen Rat. Ich glaube in jedem Forum findet sich jemand, der auf eine Frage mit dem Hinweis antwortet, doch mal die Suche zu bemühen. Darum habe ich das auch gemacht, bevor ich hier geschrieben habe.
      Der aufmerksame Leser bemerkt dies vielleicht am Einleitungssatz.
      MplusC
      Danke @jojo1 für dieses tollen Rat. Ich glaube in jedem Forum findet sich jemand, der auf eine Frage mit dem Hinweis antwortet, doch mal die Suche zu bemühen. Darum habe ich das auch gemacht, bevor ich hier geschrieben habe.
      Der aufmerksame Leser bemerkt dies vielleicht am Einleitungssatz.

       

      dann wird der aufmerksame Leser auch bemerkt haben, das immer wieder neu aufgemachte Threads ,

      nichts daran ändern werden!

       

      Answer

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      4 years ago

      @MplusC  Es gibt keinen Unterschied zwischen Neu und Bestandskunden,seit die Telekom #dabei Aktion aktiviert hat.

      Man muss halt selber tätig werden und an der richtigen Stelle anrufen.

      Answer

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      4 years ago

      Hast du einen Tipp, wo ich diese ominöse Stelle finde? Der "normale" Kundensupport ist es jedenfalls nicht. Der versucht nur auf unerträgliche Weise Zusatzoptionen zu verkaufen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @MplusC  zum einen bezahlen Neukunden einen Bereitstellungpreis  also knapp 70€ und zum anderen warst du auch mal Neukunde, aber kündige doch einfach und mit Glück wirst du angerufen und bekommst bessere Konditionen! Desweiteren bekommst du 100€ nicht 180€ (80€ bekommst du nur wenn du einen Router mietest und des hast du ja als BEstandskunde schon )

      1

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      4 years ago

      Auch dir vielen Dank @Gadich für diese phantastische Antwort. Ich glaube ich brauch aber noch ein bisschen Zeit, bis ich herausgefunden habe, was ich damit anfangen soll. Grundsätzlich ist es erstmal egal, ob ich 10 Euro, 100 Euro oder eine andere Summe mehr zahle als ein Neukunde. Irgendwie finde ich das Grundprinzip dreist, Bestandskunden so zu behandeln. Ich meine (wohl eher im Mobilfunk-Segment) hat die Telekom vor einiger Zeit verkündet, Neu- und Bestandskunden gleich behandeln zu wollen.

      Zu deiner Rechnung: Schon alleine durch die auf 19.95 Euro reduzierte Grundgebühr in den Ersten sechs Monaten ist die Ersparnis deutlich höher.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      MplusC

      Letzen Endes wird ja sogar der Bonus der Neukunden aus meinen Rechnungen finanziert.

      Letzen Endes wird ja sogar der Bonus der Neukunden aus meinen Rechnungen finanziert.

      MplusC

      Letzen Endes wird ja sogar der Bonus der Neukunden aus meinen Rechnungen finanziert.


      Na ja, die VEB Comerzbank machte es sogar mit Steuermitteln.....

      7

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      4 years ago

      @MplusC,

       

      MplusC

      Tut mir Leid, dass mein Beitrag "Wie hilft mir das jetzt weiter" so zusammenhangslos dasteht. Ich hatten den als Antwort auf @olliMD zu dem Hinweis auf die Commerzbank verfasst.

      Tut mir Leid, dass mein Beitrag "Wie hilft mir das jetzt weiter" so zusammenhangslos dasteht. Ich hatten den als Antwort  auf @olliMD zu dem Hinweis auf die Commerzbank verfasst.

      MplusC

      Tut mir Leid, dass mein Beitrag "Wie hilft mir das jetzt weiter" so zusammenhangslos dasteht. Ich hatten den als Antwort  auf @olliMD zu dem Hinweis auf die Commerzbank verfasst.


      Ist doch alles gut, nur die Antworten lesen und versuchen auch zu verstehen!

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig aufgebracht und verärgert war, nachdem ich zuvor versucht hatte, das Thema  im Telekom-Chat anzusprechen. Der Telekom-Mitarbeiter ging gar nicht darauf ein, sondern wollte mir nur Zusatzoptionen Verkaufen und mich zu einer Kontakteinwilligung überreden. Und das ziemlich plump.

       

      Danke für den Hinweis mit der Nummer. Diese werde ich in den kommenden Tagen einmal anrufen.

      Answer

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      4 years ago

      @MplusC,

       

      MplusC

      Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig aufgebracht und verärgert war, nachdem ich zuvor versucht hatte, das Thema im Telekom-Chat anzusprechen. Der Telekom-Mitarbeiter ging gar nicht darauf ein, sondern wollte mir nur Zusatzoptionen Verkaufen und mich zu einer Kontakteinwilligung überreden. Und das ziemlich plump. Danke für den Hinweis mit der Nummer. Diese werde ich in den kommenden Tagen einmal anrufen.

      Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig aufgebracht und verärgert war, nachdem ich zuvor versucht hatte, das Thema  im Telekom-Chat anzusprechen. Der Telekom-Mitarbeiter ging gar nicht darauf ein, sondern wollte mir nur Zusatzoptionen Verkaufen und mich zu einer Kontakteinwilligung überreden. Und das ziemlich plump.

       

      Danke für den Hinweis mit der Nummer. Diese werde ich in den kommenden Tagen einmal anrufen.

      MplusC

      Ich muss zugeben, dass ich auch ein wenig aufgebracht und verärgert war, nachdem ich zuvor versucht hatte, das Thema  im Telekom-Chat anzusprechen. Der Telekom-Mitarbeiter ging gar nicht darauf ein, sondern wollte mir nur Zusatzoptionen Verkaufen und mich zu einer Kontakteinwilligung überreden. Und das ziemlich plump.

       

      Danke für den Hinweis mit der Nummer. Diese werde ich in den kommenden Tagen einmal anrufen.


      Gute Entscheidung!

       

      Ist nun mal eine blöde Zeit, wo alles nicht so optimal läuft!

       

      Good luck😉

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @MplusC

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      MplusC

      ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen

      ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen

      MplusC

      ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen


      Du bringst es auf den Punkt😅Dieses Thema wird hier täglich in der Community diskutiert. Die Telekom geht ja mittlerweile schon den großen Schritt, dass die Bestandskunden #dabei sind. Deshalb bekommst du ja auch die ersten X Monate eine Vergünstigung. Sollte dir das immer noch nicht reichen, kannst du einmal folgenden Hinweis beachten:

       

      Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 00382 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

      1

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      4 years ago

      Danke, das werde ich versuchen.

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