Gelöst
Neukunde vs. Bestandkunde
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
ich muss mal wieder das leidige Thema Neukunden vs Bestandskunden aufwärmen. Konkret erwäge ich, die Geschwindigkeit unseres Internetanschlusses zu erhöhen. Als Neukunde würde ich die ersten sechs Monate nur 19.95 Zahlen und zusätzlich einen Bonus von180 Euro erhalten. Als Bestandskunde erhalte bestenfalls die ersten Monate einen Nachlass von 5 Euro. Warum werden hier die treuen Bestandskunden so deutlich schlechter gestellt. Hier spart ihr doch die Marketingausgaben und den Verwaltungsaufwand zum Neuanlegen eines Kunden, und trotzdem soll ich tiefer in die Tasche greifen?
Letzen Endes wird ja sogar der Bonus der Neukunden aus meinen Rechnungen finanziert. Ja mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühle ich mich hier veralbert.
Ein Wettbewerber bietet übrigens die gleiche Leistung bei gleichen günstigen Neukundenkonditionen an.
Irgendwie ärgert es mich gerade mächtig, dass sozusagen mit dem Geld der bequemen Bestandskunden die "Hopper" subventioniert werden.
Wollt ihr nicht mal eure Tarifstruktur überdenken und Bestandskunden ein zumindest gleichwertiges Angebot machen? Oder wie wäre es gar m t eine Treuebonus anstatt eines Wechselbonus?
599
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
356
1
6
vor 4 Monaten
90
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
