Gelöst
Neukunde
vor 4 Jahren
Wo fängt man an und wo hört man auf bei der Telekom... Seit 4 Tagen sollten wir Glasfaser Anschluss haben aber das lief leider von der Telekom schief. Der Wechsel zur Telekom klappt nur weil ich bei 1und1 eine zu geringe Bandbreite hatte und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen konnte.
Ich bekam morgens um 7 Uhr eine SMS mit dem Hinweis, ich könne das Glasfaser einrichten. Leider ohne Erfolg aber nicht aufgrund meines nicht vorhandenen technischen Fachwissen, sondern weil die Telekom schlicht weg den Techniker vergessen hatte zu beauftragen. Dies konnte mir man aber nicht an diesem Tag mitteilen trotz meiner vielen Anrufe. Lediglich die Aussage: "ich sehe gar kein Auftrag, rufen Sie bitte morgen früh an. Da sind dann die Leute da, die das für sie einstellen können." Gesagt getan, am nächsten morgen gleich frühzeitig angerufen und nach kurzem Gespräch, wurde ich weitergeleitet an die Stelle die mir helfen sollte... Blöd nur wenn dieser Mitarbeiter/ oder Mitarbeiterin einfach auflegt. Gut dann dachte ich mir "egal jetzt haben wir eh schon kein Internet dann warten wir bis ich von der Arbeit daheim bin."
Also dann um 17:30 Uhr angerufen und wieder mein Problem geschildert und nach kurzem Gespräch durfte ich wieder zu einer anderen Abteilung. In der mir leider wieder nicht geholfen werden konnte weil das natürlich der Vertrieb machen müsste. Dieses ping pong Spiel ging tatsächlich bis 20 Uhr. Mit mehrmaligem einfach Auflegen bei der durchstellung oder mit der Übergabe in dem ich schon am Telefon war und der oder die Mitarbeiterin sagten "da kann ich dem Kunden auch nicht helfen". Um kurz nach 20 Uhr mein letzter Anruf getätigt und meiner Verlobten gesagt bitte "hör dir das an, das ist ganz großes Kino. Und wenn du es nicht selbst hörst dann würdest du es auch nicht glauben."
Bei meinem letzten Anruf bat ich gleich um einen Vorgesetzten der mich nicht irgendwohin weiterleitet. Ich wollte gleich jemanden der mir weiterhilft. Zum Glück hatte ich im diesem Fall jemanden dran. Nach langer Erzählungen, wie ich meine letzten 2 1/2 std. Beim Service der Telekom verbracht hatte, konnte dieser mir weiterhelfen und hat sich den ganzen Vorfall notiert. Er hat uns auch ein schnellstart zukommen lassen damit wir vorübergehend Internet haben da dies mit dem Techniker ein wenig dauert. Am nächsten Tag hatte dieser Her nochmals angerufen und alles soweit unternommen damit endlich ein Auftrag im System zu finden ist.
Heute kam dann das schnellstarter an. Leider funktioniert dies leider auch noch nicht da es nicht freigeschalten wurde. Nach einem Anruf wurde mir dann per Mail dies zugesendet. Aber wie sollte es auch sein es funktioniert trotzdem noch nicht. Also ich wieder angerufen, ich konnte ja jetzt meine Kudennummer und Telefonnummer schon auswendig dank der Telekom. Ich wieder mein Problem erklärt aber leider kann mir auch hierzu wieder keiner helfen und da ich keine Lust mehr hatte von seit 3 Stunden zu warten. Hab ich mich entschlossen mein Frust einfach mal hier vorzubringen.
Es gibt für uns ein einfaches Fazit aus der Geschichte. Völlig egal wie schlecht das Internet bei 1und1 war, jedes Internet ist besser als gar kein Internet so wie jetzt bei der Telekom. Und egal wie groß auch Telekom sein mag, der Service bei 1und1 gegenüber Telekom ist um Welten besser. Wir werden prüfen ob wir vom Vertrag zurücktreten können. Dies ist zu viel verschwendete Lebenszeit bei der Telekom und das nur um gar kein Internet zu haben.
So mein Frust ist fertig und ich kann jetzt endlich schlafen gehen . Gute Nacht
878
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
212
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@marci93
Vielen Dank für das angenehme Gespräch Marcel. Wegen dem Schnellstart und dem Datenvolumen, habe ich dich ja informiert. Dazu kannst du dich gerne noch mal melden, sollte Neues benötigt werden. Ich konnte sehen, dass der Anschluss für den 27.04.21 gebucht ist. Im anderen System konnte ich ja leider nicht nachschauen, aber meine Kollegin schaut sich das am Montag noch mal an. Sollte sich vorher der Kollege von der Hotline melden, gebe dann bitte hier eine Rückmeldung.
Schönes Wochenende noch
Gruß
Timur K.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Stella,
Nein ich habe leider noch keine Zugangsdaten bekommen.
Gruß Marcel
Antwort
von
vor 4 Jahren
@marci93,
hmm ... Okay, also ich habe dem Kollegen mal per Mail informiert, der bereits ein Ticket aufgegeben hat. Es muss auf jeden Fall ein Techniker für morgen bestellt werden, damit der ONT installiert wird.
Liebe Grüße Stella A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
OK, danke für die Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von