Neukunden Internet funktioniert nicht nach Stellung
vor 2 Jahren
Hallo,
Gestern wurden mein Anschluss von Vodafone auf Telekom umgestellt. Der Techniker kam, öffnete den Verteiler im Keller und sein erster Kommentar war- das habe ich noch nie gesehen, weis nicht genau was ich da machen muss. Nach 5 min war er wieder weg, DSL Verbindung am Router wurde angezeigt. Wow noch nie gemach, aber nach 5 min erledigt. Aber dann ging es los- alles eingerichtet aber keine Internetverbindung. Die Hotline angerufen , alles durchgegangen - Aussage es ist alles i.O. Kabel wie angeraten ausgetauscht, keine Änderung, Router Rest auch keine Änderung. Die Dame wollte es sich nochmal anschauen und am nächsten Tag melden, hat sie auch gemacht- Aussage alles was sie sieht ist i.O. Muss an der FRITZ!Box oder dem Kabel in der Wohnung liegen, also mein Problem. Bin mit meine FritzBox zu den Eltern, sind auch bei der Telekom. Meine FRITZ!Box dort angeschlossen ( alles mit meinen Kabeln) und sie da keine 3 min und alles war mit meiner FRITZ!Box und meinen Zugangsdaten eingerichtet . Was muss ich tun um an einen fähigen Techniker zu kommen, bin mit meine Latein am Ende.
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vor 2 Jahren
@CJ68Bereitstellungsstörung melden. Nicht abwimmeln lassen.
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vor 2 Jahren
Was muss ich tun um an einen fähigen Techniker zu kommen, bin mit meine Latein am Ende.
Ja irre. Ob das ein Techniker eines Subunternehmers war? Die Telekom kooperiert mit Subunternehmen, zum Teil solche Techniker zum Teil eigene Techniker. Die eigenen reichen nicht aus Und mit Subs kann man Glück haben oder nicht. Haben Helfer im Forum, die sind selbst Subeingesetzt, und können viel. Aber das gilt halt nicht für alle, die ins Haus kommen könnten.
Oder habt Ihr irgend was im Haus an Verteilung verbaut nach dem APL , wie Verzweigungen in Verteilern von Mehrfamilienhäusern, die kompliziert gestrickt und ggf nicht richtig beschriftet sind?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CJ68wenn der kein Schloss hat
ein Foto wäre schön
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CJ68
ich brauch die vorher von mir abgefragten Infos zu Tarif und FB . Ohne wissen, ob die Teamies überhaupt bei dir direkt eingreifen könnten oder nicht szu dem Anschluss, rufe ich keinen Teamie mit der Bitte auf VerschaltungsTest rein, wenn ich diese Infos nicht habe. Die Teamies haben auch nur begrenzte Möglichkeiten, je nach Anschluss etc.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nichts, der Mann was gehetzt. Bereits 45 min aus seinem angekündigten Zeitfenster . Nach seiner Aussage noch bis 20 Uhr unterwegs. Aus meiner Sicht nicht erstrebenswert in dem Alter,vermutlich zugewandert seinem Akzent zu urteilen.
Aber seinen Aussagen nach keine Erfahrung mit dem was er bei uns im Mehrfamilienhaus vorgefunden hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CJ68
wie lautet der gebuchte AnschlussTarif vollständig?
Welche Fritzbox ist im Einsatz mit welcher Firmware (genaue Nummer der Firmware)?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
FRITZ!Box 7530 Firmware 7.29 sollte die neues Version sein, die Box ist neu. Trif Magenta L zuhause
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CJ68bringt aber nichts wenn die Leitung nicht geschaltet wurde, leider
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gestern wurden mein Anschluss von Vodafone auf Telekom umgestellt. Der Techniker kam, öffnete den Verteiler im Keller und sein erster Kommentar war- das habe ich noch nie gesehen, weis nicht genau was ich da machen muss.
Ich mach doch nen CurtesyCall,
und da kannst du mir erzählen, das der Anschluß von "Vodafone auf Telekom umgestellt" wurde
(wenn das nicht vorher ein I-Net-Kabelanschluß war, gibt es ja auch ne Verbindung vom DSLAM zur 1. TAE ),
und eine Bereitstellung beinhaltet eine QAP 3.0,
also der Techniker geht erst, wenn der Anschluß läuft oder ein Fehler in der Endleitung gefunden wurde,
der eine Bereitstellung verhindert.
Also Störung melden,
normal sollte es nicht so laufen.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Werde ich wohl machen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, keine Frage diesbezüglich
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CJ68
habe Teaminfo los geschickt. Beim Rückruf durch einen der Teamies wirst du dich legitimieren müssen: sie fragen außer der Kundennummer deshalb die letzten 6 Stellen der IBAN des Kontos ab, von dem monatlich dein Festnetzvertrag abgebucht werden wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @CJ68,
zunächst einmal begrüße ich Dich in der Telekom hilft Community.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr.
Da es aktuell bereits etwas spät geworden ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Passt es heute noch oder lieber morgen Vormittag? Oder konntest du zwischenzeitlich einen Termin organisieren?
@Sherlocka
Danke fürs Rufen.
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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