Gelöst

Neukundenanschluss noch nicht geschaltet Störungsticket noch offen

vor 2 Jahren

Hallo Team,

ich bin seit 25.10.2022 theoretisch Neukunde bei der Telekom.

Der Zugang ist noch nicht möglich, da Probleme mit der Verkabelung vom Haus zum Verteilerkasten (auf der Straße) bestehen.

Leider kenne ich den aktuellen Status des Tickets nicht und wie lange es noch dauern könnte. (irgendwelche Bautrupps oder so wurden informiert)

Jetzt habe ich aber schon die erste Rechnung erhalten. Welche Möglichkeiten habe ich nun, da ich es noch nicht nutzen kann? Zusätzlich benötige ich aber Internetzugang, welches ich erst einmal über mein mobiles Datenvolumen nutze.

Danke für eure Hilfe/Rückmeldung

VG Rico

 

1455

29

    • vor 2 Jahren

      @ddhh1 Wenn die Störung behoben ist 08003301000 anrufen Stichwort Rechnung

      Geh in den T Shop oder 08003301000  und dort bekommst du ein Schnellstart Paket

      0

    • vor 2 Jahren

      @ddhh1 

      Du solltest Dir auch noch die Regelungen des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG , und hier insbesondere den kompletten §58 anschauen und entsprechend eine Forderung gegen die Telekom aufstellen.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @olliMD 

      olliMD

      Ein Umzug ist eine Aufhebung am alten und eine Bereitstellung am neuen Standort

      Ein Umzug ist eine Aufhebung am alten und eine Bereitstellung am neuen Standort
      olliMD
      Ein Umzug ist eine Aufhebung am alten und eine Bereitstellung am neuen Standort

      ?

      ddhh1

      ich bin seit 25.10.2022 theoretisch Neukunde bei der Telekom

      ich bin seit 25.10.2022 theoretisch Neukunde bei der Telekom
      ddhh1
      ich bin seit 25.10.2022 theoretisch Neukunde bei der Telekom

      Wo steht etwas von Umzug? Bitte genau lesen.

      Wenn es sich um einen Umzug handeln würde, so wäre die Berechung von Leistungen auch dann unzulässig, da der Leistungsempfänger diese am alten Wohnort nicht mehr empfangen/abrufen kann und der Leistungserbringer nicht in der Lage ist, die Leistung am geschuldeten Erbringungsort zur Verfügung zu stellen. Außerdem besteht, nach Deiner Auslegung ja weiterhin ein Vertragsverhältnis, bei dem der zur Leistung verpflichtete, in diesem Fall der Provider, das Leistungentgelt fordert aber nach §58 TKG nicht erbringt.

       

      Die Trennung von Buchhaltung und Technik wirkt sich hier eben negativ aus ...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke schon einmal für die ersten Kommentare.

       

      Korrekt, es ist kein Umzug, sondern ein kompletter Neuanschluss.

      Ideal wäre natürlich noch, wenn man nun endlich wüsste, zu wann man online gehen kann.

      Aber vermutlich wird das ewig dauern, ehe so ein Kabelfehler gefunden wird.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe heute morgen die Nachricht erhalten, dass mein Auftrag bearbeitet wurde und das Problem gelöst wurde. Jedoch habe ich immer noch kein Internet. Dauert es erst mal ehe es real zur Verfügung steht und ich muss bis morgen warten? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @ddhh1,

       

      wenn die Rückmeldung vom Techniker kam, dass alles gefixt wurde, sollte der Anschluss auch synchron sein. 

      Am besten überprüfe ich die Leitung nochmal. Wann kann ich dich dazu erreichen? 

      Eben habe ich es spontan versucht, also wundere dich nicht über den entgangenen Anruf. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      19

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ddhh1,

       

      so nun hat es ja mit dem Telefonat geklappt. Danke dir für das nette Gespräch.

      Die Idee mit dem neuen Zugangsdatensatz hat das Problem also gelöst. Fröhlich

      Den Zeitraum  vom Bereitstellungstermin bis heute erstatte ich dir und du lässt jetzt den Router rauchen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin Detlev,

      auch von mir aus nochmal vielen Dank auch für die Geduld mit den Telefonaten. Fröhlich

      Ja ich freue mich jetzt dies ausnutzen zu können.

      Es vereinfacht doch einiges.

      vg

      Rico

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @ddhh1 , ich habe die Danksagung an meinen Kollegen @Detlev K.  weitergeleitet. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ddhh1,

       

      so nun hat es ja mit dem Telefonat geklappt. Danke dir für das nette Gespräch.

      Die Idee mit dem neuen Zugangsdatensatz hat das Problem also gelöst. Fröhlich

      Den Zeitraum  vom Bereitstellungstermin bis heute erstatte ich dir und du lässt jetzt den Router rauchen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      226

      0

      4

      Gelöst

      in  

      233

      0

      2

      Gelöst

      in  

      573

      0

      7