Solved

Neuvertrag plötzlich ohne Grund storniert

6 months ago

Guten Morgen,

Nach dem ich mich nach meinem letzten Beitrag auf mein Internet ab November gefreut habe, kam heute Nacht eine Email von Check24, dass mein Vertrag seitens der Telekom storniert wurde. Ich habe keinerlei Mitteilung darüber erhalten und außerdem schon Telekom-Router, Daten und Co zu Hause.

Warum wurde jetzt plötzlich storniert? Das letzte Mal, als ich mit dem Kundenservice per Chat Kontakt hatte, war alles in Ordnung. Das ist alles sehr ärgerlich, vor allem weil das so kurzfristig und ohne ersichtlichen Grund ist.

 

Edit: ich bin schon jahrelang Telekom-Mobilfunk Kunde. Der Neuvertrag bezog sich nur auf Internet & Telefonie in meiner neuen Wohnung.

852

10

    • 6 months ago

      Wenn du schon alles von der Telekom bekommen hast, inklusive Auftragsbestätigung und Bereitstellungstag, würde ich wohl eher ein Fehler auf Seite von Check24 vermuten.

      Das müsstest du dann aber auch mit Check24 klären.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Genau, Auftragsbestätigung, Bereitstellungstag, Speedport, Anmeldedaten, alles da. Warum sollte Check24 das einfach kündigen? In der Email stand, dasselbe von Telekom ausgehen würde. Finde das alles ein bisschen seltsam, habe sich erst an eine Phishing -Email gedacht, aber im C24 Kundenkonto steht der Auftrag wirklich als storniert.

      Answer

      from

      6 months ago

      Auftragsbestätigung schnappen,  die 0800 33 01000 anrufen und nachfragen was da los ist.

      Das wird der schnellste Weg sein, um herauszufinden ob da wirklich was dran ist oder ein Fehler vorliegt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Carolin13

      Das letzte Mal, als ich mit dem Kundenservice per Chat Kontakt hatte

      Das letzte Mal, als ich mit dem Kundenservice per Chat Kontakt hatte
      Carolin13
      Das letzte Mal, als ich mit dem Kundenservice per Chat Kontakt hatte

      Worum gings bei dem Kontakt? Irgendwelche Änderungen?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Das war vor ein paar Wochen, da ging es nur darum das ich zwei Techniker-Termine hintereinander bekommen habe (eine Woche auseinander), und welcher davon nun der gültige wäre. Hatte letzte Woche das "Problem" gehabt, das ich den Router vor dem Freischalttermin angeschlossen habe und noch eine Vodafone-Leitung anlang, aber das war halt such vor der Freischaltung, ich war einfach etwas voreilig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      hört sich irgendwie an, als wären 2 Aufträge gelaufen.

      muss wohl ein Teami drüber schauen

      3

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Carolin13,

       

      ich danke für unser Telefonat und freue mich, dass der zweite Auftrag fehlerfrei im System ist und wir dich bald in unserem Netz haben.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Answer

      from

      6 months ago

      Genau so wars! Aufgrund von einer Terminverschiebung wurde ein weiterer Auftrag angelegt und der originale gelöscht. Leider wurde dies nicht an Check24 weitergeleitet, deswegen steht er dort nun als storniert. Aber bei Telekom ist alles i.o.

      Vielen Dank an die liebe Team-Mitarbeiterin, die mich aufgrund des Postes angerufen hat und das klären konnte! Fröhlich

      Answer

      from

      6 months ago

      Vielen Dank nochmal! 🤗

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Genau so wars! Aufgrund von einer Terminverschiebung wurde ein weiterer Auftrag angelegt und der originale gelöscht. Leider wurde dies nicht an Check24 weitergeleitet, deswegen steht er dort nun als storniert. Aber bei Telekom ist alles i.o.

      Vielen Dank an die liebe Team-Mitarbeiterin, die mich aufgrund des Postes angerufen hat und das klären konnte! Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too