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Neuvertrag Ressourcenmangel DSL-Vertrag
4 years ago
Hallo, unsere Tochter ist in eine neue Wohnung gezogen. Wir haben einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Die Vorabprüfung ergab, dass ein Anschluss möglich ist. Nun wartet sie schon mehrere Wochen und es tut sich nichts. Es gibt Ressourcenprobleme, was immer das heißt. Ihr Vormieter hatte allerdings auch ein telekom Festnetzanschluss, also sollte es technisch doch funktionieren. Unsere Tochter studiert und benötigt u. a. für Onlineveranstaltungen Internet. Können sie uns helfen? Woran scheitert es? Gibt es eine Zwischenlösung falls es doch noch länger dauern sollte? Für ihre Bemühung bedanke ich mich im voraus
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4 years ago
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4 years ago
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4 years ago
@Likoerfabrik
du solltest den Screenshot tauschen, da deine persönl. Daten sichtbar sind.
das ist ein Kunden zu Kunden Community.. und alles öffentl. sichtbar
kein VDSL Port mehr frei..
Zwischenlösung der Schnellstart:
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
Ansonsten sollte deine Tochter die Daten im Prtofil hinterlegen. Link in meiner Signatur, dann könnte ein Team mal prüfen...
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4 years ago
Danke, Daten sind jetzt hinterlegt.
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4 years ago
@Likoerfabrik
Team ist informiert. Etwas Gedult, da das @Telekom hilft Team Team viel zu tun hat..
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4 years ago
@Likoerfabrik Der Resimangel sagt aus das in der Zuleitung keine Kapazitäten mehr frei sind. Evtl. ist der Anschluss des Vormieters noch belegt/nicht umgezogen. Evtl. kam jemand bei der Buchung der Tochter zuvor oder wartete bereits im Hintergrund.
Da kann man ausser warten oder ggf. einen neuen Anlauf mit geringer Bandbreite zu nehmen nichts machen.
Wenn mein Beruf/Studium davon abhängig ist würde ich auf jeden Fall jetzt sofort einen Rundumblick nach einer Alternativlösung zu wagen.
Eine Porterweiterung, Ausbau kann u.U. Monate dauern. Oder man hat abermals das Glück das jemand umzieht oder verstirbt, klingt doof, ist aber so.
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4 years ago
Ihr Vormieter hatte allerdings auch ein telekom Festnetzanschluss
Dann soll sie doch einfach mal einen Router ranhängen und sehen, ob der online geht...
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4 years ago
Der LTE -Router ist wie besprochen bestellt, wenn Datenvolumen benötigt wird, gebe mir hier einfach kurz Bescheid.
Ich behalte die Bereitstellung im Auge und halte dich hier auf dem Laufenden.
Ein schönes Wochenende,
Sarah S.
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4 years ago
Vielen Dank für deine Bemühungen und die bereitgestellte Zwischenlösung. Wir wünschen dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
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4 years ago
In ca. vier Wochen melde ich mich wieder hier bei dir.
Wenn Datenvolumen benötigt wird, melde dich kurz hier, dann sorge ich für Nachschub.
Viele Grüße
Sarah S.
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3 years ago
Hallo Sarah, Ich würde mal davon ausgehen, dass es einen APL im Haus gibt. Im Haus wohnen viele Parteien und meine Vormieterin hatte ja auch einen Telekomanschluss.
Hallo Sarah,
Ich würde mal davon ausgehen, dass es einen APL im Haus gibt. Im Haus wohnen viele Parteien und meine Vormieterin hatte ja auch einen Telekomanschluss.
@Sarah S.
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3 years ago
laut meinem System sieht es leider so aus, als gibt es keinen APL bzw. eine fehlende Verkabelung, daher klappt es auch nicht mit der Buchung
Ich versuche genaueres in Erfahrungen zu bringen und muss dich bedauerlicherweise noch weiter vertrösten.
Grüße
Sarah S.
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3 years ago
Das ist irgendwie vermutlich nicht so ganz richtig, wenn die Vormieterin einen Telekom Anschluss hatte.
Zwischen DSLAM und APL ?
Oder vom APL zur TAE ?
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3 years ago
meine Kollegin hat gestern eine Anfrage an die zuständige Abteilung verschickt. Dann bekommen wir genaue Informationen, was vorhanden ist und woran es scheitert.
Viele Grüße
Katja M.
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3 years ago
wir haben eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten. Die Hausnummer 2-4 hat keinen eigenen APL . Sie wird von Hausnummer 2 mitversorgt.
Wie ist die Wohnlage vor Ort?
Das würde ich gerne telefonisch klären. Kannst du mir sagen, wann du erreichbar bist.
Beste Grüße
Rocco B.
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3 years ago
leider konnte noch nicht geklärt werden, inwieweit die Hausnummer versorgt wird. Ich habe unsere Kolleg*innen erneut, mit allen vorliegenden Informationen, um Unterstützung gebeten.
Es tut mir leid, dass ich weiterhin um Geduld bitten muss. Spätestens am kommenden Mittwoch melden wir uns hier erneut zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
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3 years ago
Vielen Dank für die Information und ihre Bemühungen. Da warten wir weiter ab. Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah
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3 years ago
ich habe gute Neuigkeiten im Gepäck.
Wir haben einen Weg gefunden, damit der Anschluss gebucht werden kann. Um sicherzugehen, dass dabei alles glatt läuft und auch die Konditionen passen, rufe ich lieber nochmal durch.
Zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr melde ich mich auf der hinterlegten Handynummer.
Viele Grüße
Marcel M.
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3 years ago
danke für das spontane Gespräch. Auf dem Festnetz kam ich leider nicht durch.
Wichtig ist, dass wir den Namen des Vormieters erfahren und die möglichst exakte Wohnungslage.
Die Infos können sonst auch gerne per Privatnachricht geteilt werden.
Viele Grüße
Marcel M.
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3 years ago
@Likoerfabrik,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Auftrag ist gebucht und die Auftragsbestätigung folgt per E-Mail.
Am 3. Dezember ist es dann soweit.
Falls doch nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, bin ich gerne wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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3 years ago
wie ich sehen konnte, wurde der Bereitstellungsauftrag heute abgeschlossen. Hat alles geklappt und Du hast jetzt endlich einen Anschluss in Deiner Wohnung?
Gruß
Ingo F.
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3 years ago
Ich bin erst am Montag wieder in meiner Wohnung in Jena und kann den Anschluss testen. Ich melde mich dann am Montag ob alles geklappt hat.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Sarah
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3 years ago
Hallo, ich habe heute die Einrichtung von Telefon und Internet vorgenommen, hat alles geklappt. Noch einmal vielen Dank an alle hier die mir geholfen haben und sich bemühten, dass ich meinen Anschluss nun bekommen habe. Dankeschön!
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