Neuvertrag statt Adressänderung

5 hours ago

Hallo liebes Telekom-hilft Team,

ich brauche eure Unterstützung.

Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Natalia

53

0

6

    • 5 hours ago

      skowron3324

      Am 28.02.2025

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

      ich brauche eure Unterstützung.

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

      Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

      Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Natalia

      skowron3324

      Am 28.02.2025

      skowron3324

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

      ich brauche eure Unterstützung.

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

      Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

      Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Natalia

      skowron3324

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen

      Dann ist der Drops gelutscht.

      Man bekommt die Auftragsbestätigung um alles noch einmal abgleichen zu können.

      Es kann jetzt auch niemand nachvollziehen, was damals wirklich besprochen wurde. Sie haben unterschrieben,

      und damit ist es ein rechtskräftiger Vertrag. Ihr Versäumnis war es die Auftragsbestätigung nicht zu überprüfen.

      skowron3324

      bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

      ich brauche eure Unterstützung.

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

      Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

      Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Natalia

      skowron3324

      bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Da wird es keine Lösung geben. Die Telekom hat erstmal nicht falsch gemacht, und einen von ihnen unterschriebenen Vertrag ausgeführt.

      0

    • 5 hours ago

      skowron3324

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

      ich brauche eure Unterstützung.

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

      Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

      Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Natalia

      skowron3324

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      @skowron3324  Tja Pech. Jetzt muss der Vertrag bedient werden bis zum Ende der MLZ.

      Der Telekom interessiert das jetzt nicht mehr was vor über 6 Monaten war

      0

    • 5 hours ago

      skowron3324

      um nur meine Adresse ändern zu lassen

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

      ich brauche eure Unterstützung.

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

      Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

      Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Natalia

      skowron3324

      um nur meine Adresse ändern zu lassen

      Was heißt denn, nur die Adresse ändern? Du hast doch wohl eher einen Umzug beauftragt.

      1

      from

      3 hours ago

      JuergenS1

      Was heißt denn, nur die Adresse ändern? Du hast doch wohl eher einen Umzug beauftragt.

      skowron3324

      um nur meine Adresse ändern zu lassen

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

      ich brauche eure Unterstützung.

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

      Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

      Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Natalia

      skowron3324

      um nur meine Adresse ändern zu lassen

      Was heißt denn, nur die Adresse ändern? Du hast doch wohl eher einen Umzug beauftragt.

      JuergenS1

      Was heißt denn, nur die Adresse ändern? Du hast doch wohl eher einen Umzug beauftragt.

      Anscheinend mit neuer Laufzeit. Da bist du ziemlich nah an der Lösung ^^

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      skowron3324

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

      ich brauche eure Unterstützung.

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

      Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

      Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Natalia

      skowron3324

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      skowron3324

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen

      Hallo liebes Telekom-hilft Team,

      ich brauche eure Unterstützung.

      Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.

      Mündlich wurde mir das nicht erklärt.

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

      Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.

      Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.

      Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Natalia

      skowron3324

      Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen

      Shit happens!

      0

    • 4 hours ago

      Guten Abend @skowron3324,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass du dich an uns wendest. 😊

       

      Wenn ich dich richtig verstehe, bist du umgezogen. Blieb dein Tarif dabei unverändert oder gab es Änderungen am Vertrag?

      Nach § 60 TKG hast du das Recht, deinen bestehenden Vertrag am neuen Wohnort 1:1 fortzuführen - also mit allen vereinbarten Leistungen und Konditionen (Vertragslaufzeit, Produkt, Bandbreite, Technik), sofern die Leistung am neuen Standort verfügbar ist.

       

      Ich schaue mir gern deinen Anschluss genauer an. 😊 Bitte trage dafür unter „Meine Einstellungen“, „Kundendaten für den Kundenservice“ deine Kundennummer und/oder Handynummer ein.

      Schick mir außerdem ein Zeitfenster, wann ich dich gut erreichen kann. Für die Authentifikation am Telefon halte bitte schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos dazu findest du hier.

       

      Beste Grüße

      Jenny

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    237

    0

    2

    Solved

    in  

    1571

    0

    1

    Solved

    in  

    5679

    2

    5

    5 years ago

    in  

    168

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...