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Neuvertrag statt Umzug
vor 3 Jahren
Man hat das Problem hier ja schon mehrfach gelesen, ich wollte es aber trotzdem nochmal hier probieren bevor man Anwälte/Vorstand nervt.
tl;Dr: Neuvertrag statt Umzug, allerdings habe ich keine Umzugsbestätigung/ Widerrufsbelehrung erhalten.
Was ist passiert?
09.11.21 - Ich beauftrage den Umzug meines Anschlusses an der Hotline. Dort wird mir ein Umzug bestätigt, kein Wort von einem neuen Vertrag
10.11.21 - Umzugsauftrag wird per SMS bestätigt
29.11.21 - Anschluss wird an neuer Adresse geschaltet
03.01.22 01:30 - Ich sehe auf der Dezemberrechnung eine neue Vertragslaufzeit, ich rufe die Hotline an. Der Mitarbeiter ist genauso verwundert wie ich, da sich Alt- und Neuvertrag von den Leistungen identisch sind. Er bittet mich nochmal anzurufen wenn die Umzugsabteilung im Haus ist, dort werde mir geholfen.
03.01.22 11:30 - Diesmal ist die Hotline weniger freundlich. Es sei alles rechtens, Schließlich steht ja auf Seite 3 der Umzugsbestätigung das ein Neuvertrag abschlossen wurde. Für weitere Fragen möchte ich mich bitte an telekom.de/kontakt wenden. Der Mitarbeiter weist mich außerdem darauf hin, das neben meiner eMail-Adresse auch die eMail-Adresse meines Mitbewohners (er hat Mobilfunk => Magenta1) in meinem Kundenkonto hinterlegt ist.
Nach dem Telefonat entferne ich die eMail meines Mitbewohners aus meinem Vertrag und schildere mein Problem unter telekom.de/Kontakt. Ich suche außerdem nach der Umzugsbestätigung, allerdings kann ich diese in meinem Postfach nicht finden.
07.01.22 - Antwort von telekom.de/kontakt "Die 14-tägige Widerrufsfrist ist schon vorbei."
10.01.22 - Ich wende mich erneut an die Hotline und weise darauf hin, dass ich keine Umzugsbestätigung erhalten habe. Die Mitarbeiterin erklärt mir das dies nicht möglich sei, sie sehe das die eMail an meine verifizierte Adresse gesendet wurde und dort auch angekommen ist. Sie könne mir nicht helfen und ich solle mich an den Vorstand wenden.
Nach dem letzten Telefonat habe ich meinen Mitbewohner gebeten nochmal in seinem Postfach nachzuschauen, und oh wunder eine Umzugsbestätigung. Wie kann es sein, das die Umzugsbestätigung an die Person gesendet wird welche Magenta1 beauftragt hat und nicht an den Vertragsinhaber des DSL-Vertrags?
Da die Umzugsbestätigung und damit auch Widerrufserklärung nicht an mich sondern an meinen Mitbewohner gesendet wurde sollte ich immer noch vom Vertrag zurücktreten können und würde dies auch gerne tun.
Grüße
itIsMe123
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
@itIsMe123
Warte einfach auf das Team. da braucht nichts widerrufen zu werden, denke das kann einfach angepasst werden
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @itIsMe123 ,
ich habe gerade bereits versucht, Dich zu erreichen, leider vergeblich. Grundsätzlich ist es so, dass Auftragsbestätigungen etc. ausschließlich an die von Dir verifizierte E-Mail Adresse geschickt werden, dadurch wird das Ganze rechtssicher. Wenn nicht innerhalb der Widerrufsfrist widersprochen wird, ist keine Änderung möglich, tut mir leid.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Heike B.
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
Hallo @itIsMe123 ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie bereits telefonisch besprochen, können wir hier leider nicht weiterhelfen. Die Widerrufsfrist ist vorbei und die Kollegen haben die Bestätigung damals an die für die Vertragskommunikation hinterlegte Adresse geschickt.
Viele Grüße
Heike B.
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