Neuvertrag statt Adressänderung
3 hours ago
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
51
0
6
This could help you too
4 years ago
237
0
2
6 months ago
97
0
4
5 years ago
168
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 hours ago
Am 28.02.2025
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
Dann ist der Drops gelutscht.
Man bekommt die Auftragsbestätigung um alles noch einmal abgleichen zu können.
Es kann jetzt auch niemand nachvollziehen, was damals wirklich besprochen wurde. Sie haben unterschrieben,
und damit ist es ein rechtskräftiger Vertrag. Ihr Versäumnis war es die Auftragsbestätigung nicht zu überprüfen.
bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
Da wird es keine Lösung geben. Die Telekom hat erstmal nicht falsch gemacht, und einen von ihnen unterschriebenen Vertrag ausgeführt.
0
3 hours ago
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
@skowron3324 Tja Pech. Jetzt muss der Vertrag bedient werden bis zum Ende der MLZ.
Der Telekom interessiert das jetzt nicht mehr was vor über 6 Monaten war
0
3 hours ago
um nur meine Adresse ändern zu lassen
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
Was heißt denn, nur die Adresse ändern? Du hast doch wohl eher einen Umzug beauftragt.
1
from
49 minutes ago
Was heißt denn, nur die Adresse ändern? Du hast doch wohl eher einen Umzug beauftragt.
um nur meine Adresse ändern zu lassen
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
Was heißt denn, nur die Adresse ändern? Du hast doch wohl eher einen Umzug beauftragt.
Anscheinend mit neuer Laufzeit. Da bist du ziemlich nah an der Lösung ^^
Unlogged in user
from
3 hours ago
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen
Hallo liebes Telekom-hilft Team,
ich brauche eure Unterstützung.
Am 28.02.2025 war ich in einem Telekom-Shop, um nur meine Adresse ändern zu lassen. Vor Ort wurde mir jedoch anscheinend eine Vertragsverlängerung / ein Neuvertrag untergejubelt, die/den ich vermutlich zusammen mit der Adressänderung unterschrieben habe.
Mündlich wurde mir das nicht erklärt.
Die Auftragsbestätigung habe ich zwar per Post erhalten, aber leider erst jetzt, Ende August, genau gelesen – und dabei festgestellt, dass es sich um einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.
Ich habe daraufhin bereits schriftlich an die Telekom (Kundenservice) geschrieben, den Vertrag angefochten und hilfsweise widerrufen.
Die Antwort war jedoch, ich solle mich an den Shop wenden. Der Shop sagt wiederum, er könne nichts machen.
Da mein Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist, bitte ich hier um Klärung direkt mit der Telekom. Ich möchte keine Vertragsverlängerung und hoffe das wir eine gemeinsame Lösung finden.
Könnt ihr bitte prüfen, ob der Vertrag storniert werden kann und mir hier helfen?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Natalia
Shit happens!
0
2 hours ago
Guten Abend @skowron3324,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass du dich an uns wendest. 😊
Wenn ich dich richtig verstehe, bist du umgezogen. Blieb dein Tarif dabei unverändert oder gab es Änderungen am Vertrag?
Nach § 60 TKG hast du das Recht, deinen bestehenden Vertrag am neuen Wohnort 1:1 fortzuführen - also mit allen vereinbarten Leistungen und Konditionen (Vertragslaufzeit, Produkt, Bandbreite, Technik), sofern die Leistung am neuen Standort verfügbar ist.
Ich schaue mir gern deinen Anschluss genauer an. 😊 Bitte trage dafür unter „Meine Einstellungen“, „Kundendaten für den Kundenservice“ deine Kundennummer und/oder Handynummer ein.
Schick mir außerdem ein Zeitfenster, wann ich dich gut erreichen kann. Für die Authentifikation am Telefon halte bitte schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos dazu findest du hier.
Beste Grüße
Jenny
0
Unlogged in user
from