Neuvertrag - Techniker kommt eigentlich heute, wo bleibt mein Router ?

vor 32 Minuten

Hei zusammen, ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

MfG Chris D.

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    • vor 30 Minuten

      Chris Dost...

      Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

      Hei zusammen, ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

      MfG Chris D.

      Chris Dost...

      Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

      Der Techniker braucht für die Aktivierung des Anschlusses keinen Router, ärgerlich ist es aber trotzdem wenn du dann nicht nicht sofort lossurfen kannst.

       

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      1

      von

      vor 3 Minuten

      In der Regel haben die Techniker Router im Auto.

      Welchen wolltest du ?

      @Chris Dost... 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Minuten

      Chris Dost...
      Hei zusammen, ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw. MfG Chris D.

      Hei zusammen, ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

      MfG Chris D.

      Chris Dost...

      Hei zusammen, ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

      MfG Chris D.

      In der DHL App steht:

      Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendungen kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

      Das ist nicht nur bei DHL der Fall.

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    • vor 14 Minuten

      Chris Dost...

      in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet.

      Hei zusammen, ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

      MfG Chris D.

      Chris Dost...

      in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet.

      Für mich heißt das, dass dieser Auftrag noch in Nacharbeit ist und es bisher noch keine Bestätigung dafür gibt!

      Der Technikertermin ist Wunschtermin und kein Router auf dem Wege!

      Grüßle 🦂

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    • vor 6 Minuten

      Chris Dost...

      ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet.

      Hei zusammen, ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

      MfG Chris D.

      Chris Dost...

      ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet.

      @Chris Dost... 

      in sich ein Widerspruch, was du als ggf Neukunde nicht wissen könntest. Ist es tatsächlich ein Neuvertrag oder ist es eine Änderung oder ein Umzug eines bereits bestehenden Vertrags? 

        

      Hintergrund: 

      Wirklich neue Festnetzanschluss-Verträge bekommen  eine neue Zugangsnummer. Diese ist Bestandteil der Zugangsdaten, welche erst ungefähr zum Schalttermin zugesandt werden. Und vorher kann man auch nichts mit den Zugangsdaten anfangen im Kundencenter oder in der MeinMagenta App ... . 

       

      Erst nachdem der Anschluss geschalten (bereitgestellt) wurde, werden diese für den Kunden in den Systemen aktiv. Beispielsweise, dass er sich mit Hilfe dieser Zugangsdaten (Zugangsdaten aus dem extra Schreiben) und der Kundennummer (Kundennummer siehe Auftragsbestätigung) nach der Schaltung in Kundencenter und MeinMagenta App einloggen kann, um seinen Vertrag zu sehen und zu verwalten.

      Und dann auch eingeloggt damit auch eine Mailadresse als Benutzername und ein Passwort festlegen kann, mit denen er sich künftig statt Zugangsdaten einloggen könnte.

        

      Resümee:

      Bevor nicht geschalten ist, kommst du bei einem  Neuvertrag nirgendwo ran. Und ist geschalten, brauchst du zunächst die zugesandten Zugangsdaten (+ die Kundennummer) zum Rankommen. 

      Es wäre deshalb normal, dass du nicht das Gewünschte angezeigt bekommst. 

        

      Übrigens kann es sogar noch nach erfolgten Schaltung noch mehrere Stunden dauern, bis die erfolgte Bereitstellung durch sämtliche Telekom Systeme durch ist. So dass es zum Teil sogar eine Nacht bis zum nächten Tag dauern könnte, dass alles angekommen und aufrufbar. 

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    • vor 5 Minuten

      Chris Dost...

      der Technikertermin ist heute

      Hei zusammen, ich hab nen Neuvertrag MagentaZuhause L Flex , der Technikertermin ist heute hab aber keinen Router erhalten und in der App bin ich seit 16 Tagen auf "Der Auftrag wird momentan von uns bearbeitet. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, ob der Techniker dann überhaupt kommen muss usw.

      MfG Chris D.

      Chris Dost...

      der Technikertermin ist heute

      War das dein Wunschtermin @Chris Dost... oder der bestätigte Termin auf der Auftragsbestärigung?

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    Uneingeloggter Nutzer

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