New contract for moving address instead of keeping old contract / Neuer Vertrag für Umzugsadresse statt alten Vertrag zu behalten

vor 5 Jahren

Hi Team,

 

I'm looking for some suggestions and support to deal with my problem. For moving into new apartment, I contacted the customer support to move my connection (MagentaZuhause L mit MagentaTV, Online-Vorteil -5€) to new address. The support member checked the availability in my new address and said the TV is not available, whether we can go ahead with just the internet, which I'm fine with. So he changed the tariff (MagentaZuhause L)and on March 29,  the connection was activated in the new address.

 

Now, when I check the monthly bill, I see the following,

- The contract is not extension of old contract, instead it's a complete new contract with another 2 year term instead of old remaining term.

- I no longer see online-vorteil discount 

 

When i contacted the support via chat, he mentioned that I actually had the chance to cancel my contract (which the support team did not mention to me at all earlier) and since the 14 days is passed, they can't do anything now. 

 

Did anyone went through the same issue, and what do you suggest?

 

I don't want to lose my discount and I don't want to have a contract period of another 2 years. I felt cheated here, and if possible, I'd really want to cancel my contract with Telekom.

 

--

Ich suche nach Vorschlägen und Unterstützung, um mein Problem zu lösen. Für den Umzug in eine neue Wohnung habe ich mich an den Kundensupport gewandt, um meine Verbindung (MagentaZuhause L mit MagentaTV, Online-Gewinn -5 €) an eine neue Adresse zu verlegen. Das Support-Mitglied überprüfte die Verfügbarkeit in meiner neuen Adresse und sagte, der Fernseher sei nicht verfügbar, ob wir nur mit dem Internet weitermachen können, was mir recht ist. Also änderte er den Tarif (MagentaZuhause L) und am 29. März wurde die Verbindung unter der neuen Adresse aktiviert.

 

Wenn ich jetzt die monatliche Rechnung überprüfe, sehe ich Folgendes:
- Der Vertrag ist keine Verlängerung des alten Vertrags, sondern ein vollständiger neuer Vertrag mit einer weiteren Laufzeit von 2 Jahren anstelle der alten Restlaufzeit.
- Ich sehe keinen Online-Rabatt mehr

 

Als ich den Support per Chat kontaktierte, erwähnte er, dass ich tatsächlich die Möglichkeit hatte, meinen Vertrag zu kündigen (was das Support-Team mir zuvor überhaupt nicht erwähnt hat), und da die 14 Tage vergangen sind, können sie jetzt nichts mehr tun.

Hat jemand das gleiche Problem durchgemacht und was schlagen Sie vor?

 

Ich möchte meinen Rabatt nicht verlieren und ich möchte keine Vertragslaufzeit von weiteren 2 Jahren haben. Ich fühlte mich hier betrogen und wenn möglich, würde ich meinen Vertrag mit der Telekom wirklich kündigen wollen.

--

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