Solved
Newsletter Abbestellen
3 years ago
Ich bin seit einigen Tagen Telekom-Mobilfunkkunde – und Webprogrammierer – und versuche – seit Stunden (!) – vergeblich, den Telekom-Newsletter, dessen Erhalt ich übrigens nie wissentlich zugestimmt hatte, abzubestellen.
Wenn ich zu diesem Zwecke, wie überall ampfohlen, auf folgenden Link gehe
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto
und dort auf "Info-Service" klicke, wird die Seite nur neu geladen, ich komme auf KEINE neue Seite, auch kein Pop-Up.
Ich habe verschiedenste, aktuelle Browser (Firefox, Safari und Chrome) auf verschiedenen Geräten (iMac und Android) versucht, weleis mit demselben Resultat: Beim anklicken von "Info-Service" wird die seite nur ge-refresht.
Aus anderen Threads habe ich erfahren, dass andere KundInnen dasselbe Problem haben.
Ausserdem betone ich nochmals, dass ich ein versierter User bin.
Und: Von Deutschem Gesetze her sollte eine Newsletter-Abmeldung kein kafkaeskes Labyrinth bedeuten.
Lieber Kundenservice: Bitte um keine Copy-Paste als Antwort auch keine Floskeln, sondern echte Problemlösung. Ich habe alle Antworten in den vergangenen Threads dazu gelesen, haben mir aber nicht weitergeholfen.
Bitte fragt auch nicht nach meiner Telefonnummer für einen Rückruf. Ich habe erstens eine Sprechbehinderung, und will zweitens nicht auch noch mit unerwünschten Anrufen zu tun haben, nachdem ich schon ungewollt ungewünschte Newsletter (=Spam) von Telekom erhalte. Und drittens habe ich das Problem oben bereits exakt geschildert.
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3 years ago
@stopspammingme,
ich habe eben versucht Sie telefonisch zu erreichen und habe nur die Mailbox erreicht.
Ohne ein kurzes Gespräch kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich muss nur Ihre Kundennummer und die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN abfragen, dann kann ich mich mit einem klick um die Abmeldung kümmern.
Dass hier eine Nachfrage zur Festnetzkundenummer kam, ist ärgerlich, aber sicherlich keine böse Absicht. Hier kann ich nur raten zu antworten, dass es sich um Mobilfunk handelt und dann die entsprechende Kundennummer anzugeben. Eine korrekte Legitimation ist einfach oberste Priorität.
Es ist zwar keine Standarlösung, aber wenn Sie auf allen bereits Kanälen keinen erfolg haben, biete ich gerne an dass Sie uns Ihren Widerruf unter angabe Ihrer Kundennummer über unser Kontaktformular schicken.
Klarstellen möchte ich dass wir alle hier Ihnen gut gemeint weiterhelfen möchten und keine unserer Anworten zynisch gemeint ist.
Grüße
Sarah S.
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3 years ago
@stopspammingme,
vielen Dank für das freundliche Gespräch
Ich habe die Abmeldung vom Newsletter und allen weiteren Infoservices direkt in die Wege geleitet.
Meine Nachfrage bei der Fachabteilung läuft weiterhin und wenn ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier.
Einen schönen Abend
Sarah S.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @kolja.hagenow,
der in diesem Thread behandelte Fehler zum Infoservice im Kundencenter sollte eigentlich schon längst behoben sein. Vermutlich hängt es da bei dir an anderer Stelle.
Du kannst den Widerruf des Infoservices aber sonst auch schriftlich verfassen (per Mail oder Post):
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
Viele Grüße
Mikko
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