Nicht abgebuchter Betrag in Höhe von ca. 80 Euro

vor 4 Jahren

Hallo,

 

am 18.06.2021 wurde versucht den o.g. Betrag von meinem Konto abzubuchen. Dies schlug fehl, da das Konto nicht gedeckt war. 

heute hatte ich daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert. Dieser teilte mir mit, daß der Betrag noch einmal versucht wird, am nächsten Freitag einzuziehen. 

 

Ich wollte nur noch einmal nachfragen und hoffe nicht, daß ich bis dahin von einer Sperre betroffen bin. Ich hatte einen Artikel gelesen, daß eine Sperre seitens des Teefonanbieters immer schriftlich zwei Wochen vorher angedroht werden muß.

 

Vielen Dank

 

Bürk Schiefner

309

2

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ja, es erfolgt ein weiterer Abbuchungsversuch. 

     

    Und ja, es muss zwei Wochen vorher angekündigt werden. Ist aber kein guter Wille der Telekom, sondern schlicht Gesetz. (..aber selbstverständlich gibt es da auch Ausnahmen)

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn der Betrag erst einmal nciht abgebucht wird, sperrt die Telekom das natürlich nicht gleich.

    Dass das Konto mal nicht gedeckt ist, kann ja vorkommen.

     

    Es wird noch einmal abgebucht, schlägt das auch fehl, erhält der Kunde eine Mahnung.

    Auch da wird noch nicht gleich gesperrt.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

909

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1015

0

3

in  

263

0

2