Gelöst

Nicht die richtige Anschlussgeschwindigkeit?

vor 5 Jahren

Hallo liebe Mitleser, 

 

Gestern war bei mir der Techniker und hat den Anschluss freigeschaltet. Habe einen MagentaZuhauseXL Tarif, d.h. 250mbit. Laut Fritzbox Overlay kommen durch die Buchse nur 110mbit an, und genau das merkt man bei einem Speedtest auch. Falls es relevant ist, ich habe eine Fritzbox 7530. Hat der Techniker den Anschluss auf eine Falsche Geschwindigkeit freigeschaltet oder liegt der Fehler auf meiner Seite? Danke für jede Hilfe! Fröhlich 

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    • vor 5 Jahren

      @cskitten  schick die DSL Infos inkl fehlerzähler und Spektrum aus der Fritzbox 

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      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 hier bitte Fröhlich 

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      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 sprektum vergessen anzuhängen, hier. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Je nach Gegend werden unterschiedliche Profile geschaltet,

      ich habe Ecken wo 250 geschaltet wird

      aber auch Bereiche wo erst 175 geschaltet wird,

      danach wird die Leitung bewertet (90% der Fehlerquellen liegen in der Endleitung ( APL ->1- TAE ) oder im Heimnetz)

      und danach wird automatisch auf 250 hochgeregelt.

       

      Ein NoGo bei SV-DSL sind Powerline (z.B. Devolo, TP-Link) im Heimnetz,
      auch muß der Router passen (ne FB 7490 fällt in das FallBack 100k, weil die kann kein SV-DSL)

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      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 Ja bei der Auftragsbestätigung steht 17.03.2020. Habe die Daten auch soeben im Profil nachgetragen Fröhlich 

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      von

      vor 5 Jahren

      @cskitten  Ich habe beim Teami @telekomhilft  angeklopft es wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren. Habe noch etwas Geduld 

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      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 alles klar, vielen Dank Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @cskitten  Ich habe beim Teami @telekomhilft  angeklopft es wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren. Habe noch etwas Geduld 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @cskitten,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen habe ich den Techniker für Freitag von 14 bis 18 Uhr gebucht.
      Nochmals ein dickes Sorry für die Umstände, die wir dir bereitet haben.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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