Gelöst
Nicht die richtige Anschlussgeschwindigkeit?
vor 5 Jahren
Hallo liebe Mitleser,
Gestern war bei mir der Techniker und hat den Anschluss freigeschaltet. Habe einen MagentaZuhauseXL Tarif, d.h. 250mbit. Laut Fritzbox Overlay kommen durch die Buchse nur 110mbit an, und genau das merkt man bei einem Speedtest auch. Falls es relevant ist, ich habe eine Fritzbox 7530. Hat der Techniker den Anschluss auf eine Falsche Geschwindigkeit freigeschaltet oder liegt der Fehler auf meiner Seite? Danke für jede Hilfe!
378
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
156
0
2
vor 3 Jahren
340
0
4
vor 6 Jahren
156
0
2
vor 5 Jahren
171
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@cskitten schick die DSL Infos inkl fehlerzähler und Spektrum aus der Fritzbox
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 hier bitte
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 sprektum vergessen anzuhängen, hier.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Je nach Gegend werden unterschiedliche Profile geschaltet,
ich habe Ecken wo 250 geschaltet wird
aber auch Bereiche wo erst 175 geschaltet wird,
danach wird die Leitung bewertet (90% der Fehlerquellen liegen in der Endleitung ( APL ->1- TAE ) oder im Heimnetz)
und danach wird automatisch auf 250 hochgeregelt.
Ein NoGo bei SV-DSL sind Powerline (z.B. Devolo, TP-Link) im Heimnetz,
auch muß der Router passen (ne FB 7490 fällt in das FallBack 100k, weil die kann kein SV-DSL)
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 Ja bei der Auftragsbestätigung steht 17.03.2020. Habe die Daten auch soeben im Profil nachgetragen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@cskitten Ich habe beim Teami @telekomhilft angeklopft es wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren. Habe noch etwas Geduld
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 alles klar, vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@cskitten Ich habe beim Teami @telekomhilft angeklopft es wird dich hier bzw telefonisch kontaktieren. Habe noch etwas Geduld
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den Techniker für Freitag von 14 bis 18 Uhr gebucht.
Nochmals ein dickes Sorry für die Umstände, die wir dir bereitet haben.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von