Gelöst
Nicht-Erreichbarkeit aus Telefonica/O2
vor 4 Jahren
Eine der vor kurzem von Vodafone zur Telekom portierten Rufnummern ist aus dem O2/Telefonica-Netz nicht zu erreichen.
Heute wurde wohl an dem Problem herumgebastelt. Hat leider allenfalls zu einem Reset unserer Fritzbox geführt (Totalverlust der Konfiguration). Die Nummer ist aber leider nach wie vor nicht zu erreichen. Von Telekom oder 1&1 geht's problemlos.
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vor 10 Monaten
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Gadich
vor 4 Jahren
@jhettfl damit man dir weiterhelfen kann, wäre es gut dein Profil zu befüllen!
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Rufnummer wurde vom Anbieter zurückgewiesen, weil sie nicht bei ihm geschaltet ist.
Fälschlicherweise wurde die Rufnummer trotzdem Ihrem Anschluss aufgeschaltet, was zu der Portierungsstörung führte.
Meine Recherche ergab, dass die Rufnummer bei sipgate ist.
Für die korrekte Portierung der Rufnummer benötige ich von Ihnen einen Auftrag zum Anbieterwechsel, den ich Ihnen per E-Mail geschickt habe.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ihr Anbieter lehnte unsere Anfrage zur Übernahme der Rufnummer ab mit dem Hinweis, der Anschlussinhaber sei falsch.
Weitere Details und ein neues Auftrag zum Anbieterwechsel finden Sie in meiner E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27.07.2021.
Leider wurde auch meine letzte Anfrage von Netzquadrat abgelehnt.
Daher habe ich Ihnen ein neues Auftragsformular zum Anbieterwechsel gesendet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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jhettfl
vor 4 Jahren
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
prima dass Sie das herausgefunden haben. Ich schicke Ihnen ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel.
Rufnummern dürfen nur mit Auftrag der Person portiert werden, der die Rufnummer zugeordnet ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Akzeptierte Lösung
jhettfl
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jhettfl
vor 4 Jahren
Die Nummer funzt!!!
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Beste Grüße
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das ist wahrscheinlich ein Zufall, weil die Portierung in den Systemen nicht abgeschlossen ist.
Ich habe die Anfrage zur Rufnummernübernahme gesendet. Sobald beantwortet erhalten Sie Rückmeldung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
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jhettfl
vor 4 Jahren
die fehlende Portierungsmeldung wurde heute veröffentlicht. Sie sind somit aus allen Netzen auf der vertrauten Rufnummer erreichbar.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und
viel Erfolg weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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jhettfl
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
Wie bereits gesagt: Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
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von
Lorenz S.
Akzeptierte Lösung
jhettfl
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jhettfl
vor 4 Jahren
Wie bereits gesagt: Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
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jhettfl