Gelöst

Nicht gewünschte Vertragsänderung (telefonisch)

vor 5 Jahren

Am Mittwoch wurde meine Frau von einem vermutlich Verkäufer (08003330338) interviewt ob nicht gewünscht etc. pp.

Nun hat meine Frau Ü70 wenig bis keine Ahnung welcher Tarif oder was ein Router ist.

Jedenfalls führten die Antworten meiner Frau offenbar dazu dass nun im Kundencenter eine Vertragsänderung steht welche aber nie gewünscht oder gefordert wurde:

Im Zuge dessen wird nun der bestehende Festnetzvertrag inkl. VDSL 50 gekündigt und Magenta mit TV Sat!! wurde als Auftrag ausgelöst.
Gestern kam auch ein Packet mit dem Receiver (Sat).

Also: sehr wichtig die Kündigung des bestehenden Vertrages 'Magenta Zuhause M' mit 'Surf Zuhause M, VDSL 50 IP, T-DSL, VoIP Basistarif' NICHT kündigen.

Ich widerrufe hiermit auf diesem Wege die Kündigung sowie die Vertragsänderung.

Kundennummer und Telefon sind im telekomhilft-Konto hinterlegt.
Dringend ist es besonders deshalb weil der 28.07. als Termin Umschaltung im Kundencenter steht.
Also bitte am besten telefonisch bei uns melden.

S. Wolff

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @mr-seawolff und besten Dank für das nette Gespräch.

      Wie zugesagt habe ich den Tarifwechsel storniert, so dass weiterhin der bisherige Tarif im Bestand ist. Eine Bestätigung ist bereits per Post unterwegs.

      Abschließend bitte ich Sie für den ungewünschten Tarifwechsel noch einmal um Entschuldigung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tja, die Geschichte ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.

      Offenbar wurde der Receiver nicht gleichzeitig mit dem Vertrag gekündigt. Davon bin ich ausgegangen, da ja kein Grund dagegenspricht.

       

      Jedenfalls ist bisher keine Gutschrift für den gesamten Zeitraum erfolgt ...

      Am besten klärt sich dies wohl telefonisch @Katja M. 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @mr-seawolff,

      vorab bitte ich für meine späte Antwort vielmals um Entschuldigung.

      Offenbar ist bei meiner erstellten Gutschrift aus September 2020 etwas schief gelaufen und daher ist diese nicht auf der Rechnung ersichtlich gewesen. Ich habe den fehlenden Betrag erneut angewiesen, so dass die Gutschrift in der kommenden Telefonrechnung ausgewiesen wird.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, danke für die Rückmeldung. Was lange währt wird gut ... oder so ähnlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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