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Vertragsänderung ohne Zustimmung
vor 3 Jahren
Guten Tag Telekom Team,
ich unterstütze meine 87 jährige Mutter, die mir berichtete, dass sie sich über ihre hohe Telefonrechnung wundert. Bei Durchsicht der Unterlagen musste ich feststellen, dass in der Rechnung vom 16.11.2021 der Tarif MagentaZuhause M - Magenta TV Smart abgebucht wurde. In der Rechnung war lediglich ein Hinweis, dass der neue Tarif ab 15.10.2021 gilt. Schriftlich liegt hier keine Vertragsänderung vor, dieses wurde auch nicht von meiner Mutter bentragt, da Sie weder über Internet verfügt obwohl . wie ich leider auch jetzt erst festellen musste, bereits in 2018 ein Router angedreht wurde [Spedport Smart Endgerät] welchen sie ebenfalls nicht nutzen kann und nicht benötigt), noch wäre sie in der Lage TV über Internet zu bedienen. Ich bitte um Klärung, wie es zu dieser Vertragsänderung kommen konnte, bzw Erstattung der zuviel gezahlten Beträge.
Freundliche Grüsse
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Da ist eine Auftragsbestätigung vorhanden Email (SPAM) oder per Post
Da wird nichts angedreht . Zu jeder Buchung gibt es eine Auftragsbestätigung.
Widerruf abgelaufen
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Käseblümchen
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Dito
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Seit wann läuft dieser Tarif - also ist die Telefonrechnung zu hoch.
Seit 1.12.21 muss nach einer Tarifänderung vor Vertragsabschluss eine schriftliche Zusammenfassung vorliegen.
Ist die aus technischen Gründen nicht möglich, muss die Zusammenfassung nach Zugang in textform durch den Kunden übermittelt werden.
Ein Router in 2018 könnte auch mit der VOIP Umstellung zusammenhängen, einige analoge Anschlüsse lassen sich nur dann weiter betreiben, wenn zwischen MSAN und Hausanschluss ein Router hängt.
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Töchterchen
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hinweis zu Thunder 44:
es liegt keine Bestätigung per Post vor ( alle Telekom Unterlagen sind chronologisch in einem Ordner abgelegt) auch nicht per Mail (Spam) da der Telekom bis dato keine eMail Adresse bekannt war.
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Marcel M.
Antwort
von
Töchterchen
vor 3 Jahren
Hallo @Töchterchen,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider konnte ich Sie soeben nicht erreichen.
Es ist zudem ersichtlich, dass vor wenigen Minuten mit unserer Hotline gesprochen wurde.
Falls der Vorgang damit nicht geklärt werden konnte, rufe ich gerne nochmal durch, damit wir dieses Thema aufarbeiten können.
Viele Grüße
Marcel M.
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