Vertragsänderung ohne Zustimmung

2 years ago

Hallo zusammen - nachdem ich mich wegen der Unverschämtheit langsam wieder abrege, kann ich hier im Forum um Hilfe fragen. Mein Telekom-Vertrag wurde gerade ohne meine Zustimmung geändert und nun hänge ich wieder in den 24 Monaten Mindestlaufzeit drin. Ich habe niemals eine Vertragsanpassung angefordert, bekomme unaufgefordert ominöse "Vor-Vertragsinformationen" und bekomme dann auch noch von der Telekom eine Mail "Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren." Ich hatte noch mit Fishing gerechnet, aber da ja in der Mail stand, dass ich explizit etwas genehmigen müsste, sonst wird der (von mir nie erteilte) Auftrag storniert, wäre das ja nicht mal schlimm gewesen. Und nun behauptet die Telekom DOCH, dass ich in einem neuen Vertrag bin. Das ist ja schon kriminell! Was kann ich denn da tun? Danke und hoffnungsvolle Grüße, brudin

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    • 2 years ago

      brudin

      ominöse "Vor-Vertragsinformationen" und bekomme dann auch noch von der Telekom eine Mail "Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren."

      ominöse "Vor-Vertragsinformationen" und bekomme dann auch noch von der Telekom eine Mail "Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren."
      brudin
      ominöse "Vor-Vertragsinformationen" und bekomme dann auch noch von der Telekom eine Mail "Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren."

      Soweit normal.

      Die VVI ist genau dafür da, dass ohne Deine Zustimmung nichts wirksam wird.

       

      brudin

      aber da ja in der Mail stand, dass ich explizit etwas genehmigen müsste, sonst wird der (von mir nie erteilte) Auftrag storniert, wäre das ja nicht mal schlimm gewesen

      aber da ja in der Mail stand, dass ich explizit etwas genehmigen müsste, sonst wird der (von mir nie erteilte) Auftrag storniert, wäre das ja nicht mal schlimm gewesen
      brudin
      aber da ja in der Mail stand, dass ich explizit etwas genehmigen müsste, sonst wird der (von mir nie erteilte) Auftrag storniert, wäre das ja nicht mal schlimm gewesen

      genau, so sehe ich das auch.

       

      brudin

      Und nun behauptet die Telekom DOCH, dass ich in einem neuen Vertrag bin.

      Und nun behauptet die Telekom DOCH, dass ich in einem neuen Vertrag bin.
      brudin
      Und nun behauptet die Telekom DOCH, dass ich in einem neuen Vertrag bin.

      Wo und wie behauptet sie das?

      Hast Du in letzter Zeit wegen irgendwas telefoniert?

      Evtl. in web magenatv.de irgendwas mit "buchen" angeklickt?

       

      brudin

      Was kann ich denn da tun?

      Was kann ich denn da tun?
      brudin
      Was kann ich denn da tun?

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Um welche Verträge genau geht es denn, alt und neu?

      Das @Telekom-hilft-Team wird Licht in die Sache bringen und ggf. glattziehen.

      0

    • 2 years ago

      Wartest bis die Auftragsbestätigung kommt und nutzt dein Widerrufsrecht. 

      Weitere Schritte kannst dir ja noch überlegen. 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @brudin ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag.

       

      Gerne helfe ich bei der Aufklärung mit.

       

      Leider konnte ich dich unter der angegebenen Rufnummer nicht erreichen. Bitte

      überprüfe diese in deinem Profil einmal.

       

      Über eine Rückmeldung hier, nach der Prüfung, freue ich mich.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo alle zusammen, danke für die vielen tollen und hilfreichen Antworten - tatsächlich konnte der Support inzwischen die Vertragsanpassung zurücknehmen! Vielen Dank Euch also!!

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @brudin ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich freue mich, dass du inzwischen alles klären konntest.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Beste Grüße 
      Natascha A. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @brudin 

      hoffentlich hat da nicht ein Familienmitglied die Finger im Spiel.

      Denn manchmal versuchen gar die Kinder was.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Mister Burny

      Die Aussage der Telekom war zum großen Teil richtig: JA - du bist aktuell im neuen Vertrag ABER - ohne Genehmigung wird dieser nichtig und der Auftrag wird rückabgewickelt, auf den vorherigen Zustan

      Die Aussage der Telekom war zum großen Teil richtig:

       

      JA - du bist aktuell im neuen Vertrag

      ABER - ohne Genehmigung wird dieser nichtig und der Auftrag wird rückabgewickelt, auf den vorherigen Zustan

      Mister Burny

      Die Aussage der Telekom war zum großen Teil richtig:

       

      JA - du bist aktuell im neuen Vertrag

      ABER - ohne Genehmigung wird dieser nichtig und der Auftrag wird rückabgewickelt, auf den vorherigen Zustan


      Die Frage die sich aber dennoch stellt, warum setzt die Telekom den TE überhaupt in einen neuen Vertrag ein, zu dem ja keine Zustimmung erfolgte und somit von vornherein unwirksam ist?  Aber das kann nur das Team erklären...

      Answer

      from

      2 years ago

      fdi

      Die Frage die sich aber dennoch stellt, warum setzt die Telekom den TE überhaupt in einen neuen Vertrag ein, zu dem ja keine Zustimmung erfolgte

      Die Frage die sich aber dennoch stellt, warum setzt die Telekom den TE überhaupt in einen neuen Vertrag ein, zu dem ja keine Zustimmung erfolgte
      fdi
      Die Frage die sich aber dennoch stellt, warum setzt die Telekom den TE überhaupt in einen neuen Vertrag ein, zu dem ja keine Zustimmung erfolgte

      Genau dafür, Mißbrauch zu verhindern, sind die Hilfsmittel VVI und schriftliche Bestätigung vom Gesetzgeber geschaffen worden!

      Irgendwo ist irgendwas passiert, was so wohl nicht soll (wie´s aussieht!).

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @brudin 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      Answer

      from

      2 years ago

      Irgendwie muss es ja irgendwo irgendeinen Kontakt zur Telekom gegeben haben.

      Denn die Agenten suchen sich ja nicht einfach so Kunden raus um einen Auftrag zu schreiben. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      brudin

      Mein Telekom-Vertrag wurde gerade ohne meine Zustimmung geändert und nun hänge ich wieder in den 24 Monaten Mindestlaufzeit drin.

      Mein Telekom-Vertrag wurde gerade ohne meine Zustimmung geändert und nun hänge ich wieder in den 24 Monaten Mindestlaufzeit drin.
      brudin
      Mein Telekom-Vertrag wurde gerade ohne meine Zustimmung geändert und nun hänge ich wieder in den 24 Monaten Mindestlaufzeit drin.

      In der VVI steht ja auch drin, um was es eigentlich gehen soll in dem Vertrag.

      Hattest Du eventuell Besuch von einem Werber (Ranger), weil möglicherweise Glasfaser ausgebaut und vermarktet werden soll?

       

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