Vertragsänderung ohne Zustimmung

vor einem Jahr

Hallo zusammen - nachdem ich mich wegen der Unverschämtheit langsam wieder abrege, kann ich hier im Forum um Hilfe fragen. Mein Telekom-Vertrag wurde gerade ohne meine Zustimmung geändert und nun hänge ich wieder in den 24 Monaten Mindestlaufzeit drin. Ich habe niemals eine Vertragsanpassung angefordert, bekomme unaufgefordert ominöse "Vor-Vertragsinformationen" und bekomme dann auch noch von der Telekom eine Mail "Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren." Ich hatte noch mit Fishing gerechnet, aber da ja in der Mail stand, dass ich explizit etwas genehmigen müsste, sonst wird der (von mir nie erteilte) Auftrag storniert, wäre das ja nicht mal schlimm gewesen. Und nun behauptet die Telekom DOCH, dass ich in einem neuen Vertrag bin. Das ist ja schon kriminell! Was kann ich denn da tun? Danke und hoffnungsvolle Grüße, brudin

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @brudin  schrieb:
    ominöse "Vor-Vertragsinformationen" und bekomme dann auch noch von der Telekom eine Mail "Bitte genehmigen Sie den Vertrag. Sonst müssen wir den Auftrag leider stornieren."

    Soweit normal.

    Die VVI ist genau dafür da, dass ohne Deine Zustimmung nichts wirksam wird.

     

    @brudin  schrieb:
    aber da ja in der Mail stand, dass ich explizit etwas genehmigen müsste, sonst wird der (von mir nie erteilte) Auftrag storniert, wäre das ja nicht mal schlimm gewesen

    genau, so sehe ich das auch.

     

    @brudin  schrieb:
    Und nun behauptet die Telekom DOCH, dass ich in einem neuen Vertrag bin.

    Wo und wie behauptet sie das?

    Hast Du in letzter Zeit wegen irgendwas telefoniert?

    Evtl. in web magenatv.de irgendwas mit "buchen" angeklickt?

     

    @brudin  schrieb:
    Was kann ich denn da tun?

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Um welche Verträge genau geht es denn, alt und neu?

    Das @Telekom-hilft-Team wird Licht in die Sache bringen und ggf. glattziehen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Wartest bis die Auftragsbestätigung kommt und nutzt dein Widerrufsrecht. 

    Weitere Schritte kannst dir ja noch überlegen. 

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @brudin ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Ich freue mich, dass du inzwischen alles klären konntest.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

     

    Beste Grüße 
    Natascha A. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @brudin 

    hoffentlich hat da nicht ein Familienmitglied die Finger im Spiel.

    Denn manchmal versuchen gar die Kinder was.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Irgendwie muss es ja irgendwo irgendeinen Kontakt zur Telekom gegeben haben.

    Denn die Agenten suchen sich ja nicht einfach so Kunden raus um einen Auftrag zu schreiben. Zwinkernd

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @brudin  schrieb:
    Mein Telekom-Vertrag wurde gerade ohne meine Zustimmung geändert und nun hänge ich wieder in den 24 Monaten Mindestlaufzeit drin.

    In der VVI steht ja auch drin, um was es eigentlich gehen soll in dem Vertrag.

    Hattest Du eventuell Besuch von einem Werber (Ranger), weil möglicherweise Glasfaser ausgebaut und vermarktet werden soll?

     

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