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Nichtanwendung §46 Abs. 8 TKG
8 years ago
Wir sind am 16.09.2017 umgezogen. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass meine Vertragslaufzeit auf 2 Jahre verlängert wurde. Dies verstößt ganz klar gegen geltendes europäisches Recht. Muss ich hier ernsthaft eine Vorstandsbeschwerde einleiten oder wird die Vertragslaufzeit nun wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Erwarte eine Rückmeldung.
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8 years ago
Das gilt nur wenn du zu 100% den Vetrag behälst incl. Umzugsgebühren.
Wenn du aber sparen willst gibt es einen Neuen Vertrag
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8 years ago
Als langjähriger Kunde bin ich hier schon sehr enttäuscht über das Vorgehen.
Als langjähriger Kunde bin ich hier schon sehr enttäuscht über das Vorgehen.
Was enttäuscht dich da eigentlich? Entweder du bist zufireden und hättest sowieso verlängert, dann verstehe ich das ganze Theater nicht oder du bist unzufrieden, dann ist der Hinweis auf "langjähriger Kunde" unnötig.
Davon abgesehen hast du selbstverständlich auch alle Informationen in der dir zugegangenen AB stehen und kannst diese nachlesen. Selbstverständlich ist es dir freigestellt dir das alles noch von deinem Anwalt erklären zu lassen.
Oder einfach den Widerspruch nutzen und einen neuen Anbieter am neuen Wohnort suchen.
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8 years ago
Nochmals. Bis zu diesem Theater wollte ich nicht wechseln. Ich hatte keine andere Wahl, weil mein Alttarif hier nicht mehr angeboten wurde. Ich musste somit einen neuen Tarif wählen. Aktuell bin ich mit dem Ablauf unzufrieden. Ist aber alles bereits geklärt. Am 16.09.2017 hatte ich keine Geräte vorliegen und konnte T Home nicht nutzen. Erst durch meinen Anruf wurden Geräte wieder verschickt und zwar an die alte Adresse. Nur mal so als Anmerkung wie toll die Telekom doch ist. Ich wollte bisher nicht wechseln, das kann man meinen Jahren als treuer Kunde auch ablesen und warum sollte ich dies nicht erwähnen dürfen. Trotz mehrfacher Fehlleistungen bin ich geblieben. Mich ärgert nur diese neue Bindungsfrist, weil die Telekom ja nicht in der Lage ist hier Vdsl anzubieten obwohl dies hier auf der Straße vorhanden ist. Dies ärgert mich und nichts anderes. Nur wie man mir nun mit einer Arroganz per Email entgegen tritt überlege ich ernsthaft den Anbieter in einem Jahr zu wechseln. Dieser Anbieter bietet bis zu 25fachere Geschwindigkeit an als der Anbieter Telekom und dies auch unter meiner Adresse. 12 Monate Grundgebühr übernehmen die nämlich auch, weil man dort noch kundenfreundlich ist. Wenn sich hier in 12 Monaten nichts tut, bin ich halt weg.
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8 years ago
@weRWOlf1904
Schreib doch mal wie sich der Anbieter mit VDSL nennt.
Vielleicht ist ja für Dich ein Tarifwechsel möglich in einen Telekom Zuhause Start Tarif. Entweder jetzt schon oder aber bald
https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Hotline 0800 33 06807
Aktuell hast Du aber Entertain was den Wechsel verhindern würde (so Zuhause Start verfügbar wäre)
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8 years ago
da Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben, konnte ich mir einen Überblick verschaffen.
Hierbei kommen aber ein paar Punkte zum Vorscheinen, die den hier getätigten Aussagen widersprechen.
1. Der Umzug wurde online gebucht. Wie auf unseren Seiten (http://www.telekom.de/umzug) hinterlegt ist, kann ein Umzug nach TKG (Beibehaltung des alten Tarifes) nur über die Hotline erfolgen.
2. Sie haben für den Umzug einen neuen Tarif gewählt (vorher: Entertain Premium IP, neu: Magenta Zuhause S mit TV Plus). Sie haben sich also bewusst für einen neuen Tarif entschieden. Damit beginnt dann auch eine neue Vertragslaufzeit.
Ich bitte hier also um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen hier nicht entgegen kommen können. Natürlich können Sie an dieser Stelle noch von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen. Dieses ist ja noch nicht abgelaufen. Infos und ein Vordruck dazu finden Sie an der Auftragsbestätigung. Wichtig: Sie widerrufen somit den Umzug. Der Anschluss wird also wieder an der alten Adresse geschaltet.
Viele Grüße
Oliver I.
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8 years ago
Hast Du einen Umzug nach TKG beauftragt oder einen mit geänderten Leistungen @weRWOlf1904?
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