Nichts bestellt aber eMail "Vorvertragliche Pflichtinformationen für Sie" bekommen
vor 7 Stunden
Hallo.
Leider wird gerade das Kundencenter gerade optimiert und ich kann nicht nachsehen, was da los ist. Aber ich habe eine eMail bekommen in der über einen Tarifwechsel mit einer Gerätemietung informiert wird. Ich habe daran weder Interesse, noch habe ich etwas ausgelöst oder bestellt. Vergangene Empfehlungen per eMail (an diese gleiche Adresse) die diesen teureren Tarif beworben haben, habe ich stets ignoriert. Meine eMail Adresse ist sehr einzigartig, weil sie über meine eigene Domain läuft - ein Versehen bei Usernamen und Domain ausgerechnet die zu erwischen, die ich für die Telekom verwende scheint ausgeschlossen. Auch wird der richtige Vor und Nachname genannt.
In good faith glaube ich an einen technischen Fehler, in bad faith an einer Masche, die ich besser dem Verbraucherschutz melden sollte. Ich hoffe, dass das schnell geklärt werden kann.
MFG
A.G.
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vor 7 Stunden
herzlich willkommen @Lohengramm vielleicht hat jemand die E-Mail Adresse falsch aufgenommen, der bzw ein Vertrag wird erst bei aktiver Zustimmung aktiviert,ohne bleibt das ungültig, würde aber anrufen und nachfragen oder hier aufs Team warten
viele Grüße
0
vor 7 Stunden
über einen Tarifwechsel mit einer Gerätemietung informiert wird.
Hallo.
Leider wird gerade das Kundencenter gerade optimiert und ich kann nicht nachsehen, was da los ist. Aber ich habe eine eMail bekommen in der über einen Tarifwechsel mit einer Gerätemietung informiert wird. Ich habe daran weder Interesse, noch habe ich etwas ausgelöst oder bestellt. Vergangene Empfehlungen per eMail (an diese gleiche Adresse) die diesen teureren Tarif beworben haben, habe ich stets ignoriert. Meine eMail Adresse ist sehr einzigartig, weil sie über meine eigene Domain läuft - ein Versehen bei Usernamen und Domain ausgerechnet die zu erwischen, die ich für die Telekom verwende scheint ausgeschlossen. Auch wird der richtige Vor und Nachname genannt.
In good faith glaube ich an einen technischen Fehler, in bad faith an einer Masche, die ich besser dem Verbraucherschutz melden sollte. Ich hoffe, dass das schnell geklärt werden kann.
MFG
A.G.
Nutzt du vielleicht aktuell einen MR401/201 mit MagentaTV 1.0 @Lohengramm ?
Wenn ja, dann findet demnächst die Migration auf die neue MagentaTV 2.0 Plattform samt Hardwaretausch ( MR gegen MTV One 2. Gen.) bei dir statt.
Weitere Infos dazu solltest du schon per Mail oder Brief bekommen haben.
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
1
von
vor 5 Stunden
Nein, ich nutze nur MagentaZuhause L. Bei diesem neuen Vertrag geht es um den Tarif MagentaZuhause XL Hybrid, für das dann auch ein Router bereit gestellt wird, der monatliche Kosten verursacht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Mittlerweile komme ich wieder in das Kundencenter und dort lese ich unter "Auftragsstatus" "Es liegen für die vergangenen 180 Tage keine Aufträge vor."
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5
von
vor 3 Stunden
@Lohengramm
Ich habe meine Nummer hinterlegt.
Ich habe meine Nummer hinterlegt.
Wunderbar & am 📞 hatten wir beide uns ja auch schon. Nach einer kleinen sportlichen Schnitzeljagd haben wir auch deine Daten gehabt und konnten starten. 💪 Wir finden schon heraus, wieso du die Mail bekommen hast. Bei deinen Tarif ist dazu nichts weiter zu finden.
In deinem Postfach sollte eine Mail eingeflogen sein und auf die antwortet du mir eben mit der Mail, die du bekommen hast. ✉️ Damit ich mir die hier dann flink fischen kann, schreibe mir gerne, wenn du geantwortet hast. 🎣
Greetz
Stefan
von
vor 2 Stunden
Super. Mail ging vor einigen Minuten raus. Danke dir!
von
vor 2 Stunden
@Lohengramm
Super. Mail ging vor einigen Minuten raus. Danke dir!
Super. Mail ging vor einigen Minuten raus. Danke dir!
Läuft ja wie am Schnürchen, dankeschön. 😀 Habe ich mir auch direkt gefischt und mit einer lieber Kollegin alles angeschaut und nichts gefunden. Wie ich dir grade am Hörer schon gesagt habe, trotzdem einfach deine 👀 aufhalten und wenn dir etwas seltsam vorkommt, schreibe mir gerne wieder.
Hab weiterhin einen tollen Tag. ☀️
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
@Lohengramm
Ich hab mal das Team informiert
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil (Spoiler):
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
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Uneingeloggter Nutzer
von