Gelöst
No order confirmation from Telekom, booked via Check24
vor 2 Jahren
Ich habe über Check24 einen Vertrag mit der Telekom für Magenta L Young erstellt. Die Bestätigungsmail habe ich am Tag der Beantragung erhalten, aber ich habe noch keine Vertragsinformationen von der Telekom erhalten. Ich habe am 27. Mai einen Vertrag beantragt.
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vor 2 Jahren
Grüße @yilmazsahiner23
Wende dich bitte an Check24, dieser ist dein Ansprechpartner aktuell.
Gründe das es länger dauern kann:
Im schnitt dauert eine Auftragsbestätigung 2-3 Wochen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Wende dich bitte an Check24, dieser ist dein Ansprechpartner aktuell. Gründe das es länger dauern kann: Bonitätsprüfung und Risikobewertung Ressourcenmangel Blockierte Leitung
Wende dich bitte an Check24, dieser ist dein Ansprechpartner aktuell.
Gründe das es länger dauern kann:
Da hat Check24 keinerlei Einblick - deshalb erachte ich es auch nicht als erfolgsversprechend, den TE an dieser Stelle auf Check24 zu verweisen. Der Ball ist im Feld der Telekom - falls es eine Eingangsbestätigung der Telekom und nicht nur von Check24 gibt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @yilmazsahiner23 Wende dich bitte an Check24, dieser ist dein Ansprechpartner aktuell. Gründe das es länger dauern kann: Bonitätsprüfung und Risikobewertung Ressourcenmangel Blockierte Leitung Im schnitt dauert eine Auftragsbestätigung 2-3 Wochen.
Grüße @yilmazsahiner23
Wende dich bitte an Check24, dieser ist dein Ansprechpartner aktuell.
Gründe das es länger dauern kann:
Im schnitt dauert eine Auftragsbestätigung 2-3 Wochen.
@→Mataimaki←
Bitte erstmal fragen, von wem die Bestätigung kam.
War es bereits eine Eingangsbestätigung der Telekom, dann geht es mit der Telekom weiter und nicht check24
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @yilmazsahiner23 und willkommen hier bei uns!
Gerne schauen wir einmal was mit deiner Bestellung los ist. Ich würde vorschlagen, das wir da einmal telefonieren. Hinterlege doch bitte deine Rufnummer im Profil. Super wäre auch ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Bestätigungsmail habe ich am Tag der Beantragung erhalten,
Das war vermutlich "nur" die Eingangsbestätigung.
Ab da wird der Vorgang bearbeitet. Ist die Bearbeitung erfolgreich, so wird eine Auftragsbestätigung verschickt, in welcher auch das Datum der Bereitstellung genannt wird. Der Vorgang dauert typischerweise zwei, u.U. aber auch drei Wochen.
Es kann aber auch sein, dass es ein Problem gibt - Ressourcenmangel. Dann probiert die Telekom über Tage hinweg immer wieder ob die Buchung nun erfolgreich durchgeführt werden kann (z.B. weil ein anderer Kunde gekündigt hat). Wenn das zum Erfolg führt, dann gibt es auch da eine Auftragsbestätigung.
Hat das wiederholt nicht zum Erfolg geführt, dann schickt die Telekom irgendwann eine Absage.
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vor 2 Jahren
Hallo @yilmazsahiner23,
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schaue ich mal nach, wie weit der Auftrag ist. Hierzu müssen wir zwecks Legitimation kurz telefonieren. Ergänze bitte von daher in deinem Profil noch deine Rückrufnummer und gib hier kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Da ich auf einem Sonntag nicht stören möchte, wäre es sehr hilfreich, wenn du noch ein großzügiges Zeitfenster nennst, damit es mit dem Rückruf auch klappt.
Viele Grüße
Dilber S.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @yilmazsahiner23,
vielen Dank für das nette Gespräch!🤗
Wie telefonisch besprochen, erhältst du Post von uns und kannst dich dann bei Rückfragen an die dort hinterlegte Rufnummer wenden.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles frühst möglich klappt!😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, ich warte auf die Post. Vielen Dank auch für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für mein Deutsch
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, wir haben telefoniert @Cheyenne M. und Sie sagten, wir würden eine Mail von der Telekom über den Vertrag bekommen, aber wir haben seit zwei Wochen nichts mehr erhalten und ich habe eine SMS von der Telekom bekommen, in der steht
"
Guten Tag Herr Sahiner,
wir haben Ihr Festnetz Anliegen am 26.06.2023 erledigt.
Damit wir Ihren Vertrag bestmöglich erfüllen können, freuen wir uns über Ihr Feedback unter folgendem Link:
"
Wie ist der Status unserer Bewerbung? Ich dachte, dass die Situation durch eine Fehlkommunikation mit Check24 verursacht wurde, aber jetzt bin ich sehr enttäuscht vom Telekom-Kundenservice.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @yilmazsahiner23,
vielen Dank für das nette Gespräch!🤗
Wie telefonisch besprochen, erhältst du Post von uns und kannst dich dann bei Rückfragen an die dort hinterlegte Rufnummer wenden.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles frühst möglich klappt!😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
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vor 2 Jahren
Hallo @yilmazsahiner23,
vielen Dank für deine Nachricht. 🤗
@Cheyenne M. ist leider bis zum 10.07. nicht im Dienst, deswegen übernehme ich gerade mal.
Ich kann leider nicht genau entnehmen, was mit Cheyenne abgesprochen war.
Ich würde sagen, dass wir am besten dazu telefonieren.
Wann passt ein Rückruf am besten?
Liebe Grüße
Maria An.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Maria An. ,
vielen Dank für Ihre Antwort. Die von @Cheyenne M. angebotene Lösung bestand darin, uns eine E-Mail mit dem Vertrag und einer Kontaktnummer für Fragen zum Vertrag nach Hause zu schicken. Von der Telekom haben wir dazu keine Mail erhalten.
Da der letzte Anruf nicht erfolgreich war, ziehen wir es vor, das Gespräch entweder per E-Mail zu führen oder von hier aus zu antworten. Das Problem ist, dass bei check24 die Information über unseren Vertrag lautet: "Ihr Auftrag wurde bereits erfolgreich an Telekom übermittelt.". Das ist schon seit einem Monat so. Wir warten immer noch auf die eigentliche Vertragsinformation. Wir haben eine E-Mail von der Telekom über eine E-Mail-Bestätigung bekommen, aber das war's. Wenn dieses Problem länger als ein oder zwei Wochen dauert, denken wir darüber nach, die ganze Sache zu kündigen, da wir keinerlei Service von Ihnen erhalten haben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@yilmazsahiner23
Wenn der telefonische Kontakt nicht mehr gewünscht ist, bitte ich dich hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true schriftlich bei uns zu melden.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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