Solved

Noch keine Auftragsbestätigung

3 years ago

Hallo zusammen.

 

Ich hab vor einer Woche einen neuen Festnetzanschluss (Magenta Zuhause S) gebucht. Eingangsbestätigung habe ich  sofort erhalten, aber noch keine Auftragsbestätigung. Es wäre schön, wenn bald etwas passieren könnte. Zuvor hatten wir einen Homespot. Da hier aber keine dauerhafte Verbindung möglich war und ein flüssiges Arbeiten im Homeoffice unmöglich  haben wir diesen Vertrag gekündigt. 

 

@TelekomTeam: Könnte vielleicht jemand nachsehen, was los ist? 

 

1112

16

    • 3 years ago

      @Tammy2 

      Vorvertragliche >Informationen erhalten und bestätigt?

      Falls ja, eine Auftragsbestätigung gibt es erst, wenn final geprüft ist, dass der gewünschte Anschluß eingerichtet werden kann.

      Das kann auch schon mal zwei, drei Wochen dauern

      0

    • 3 years ago

      Hallo Tammy2,

       

      gab es ggf. schonmal dort einen Anschluss? 

      Wenn Ja: Hast Du die Leitung angeben können ( alter Name oder Rufnummer vom vorherigen Anschluss )? So kann diese wieder mit Deinem Anschluss belegt werden.

      Kann sein, dass dort keine weitere Leitungen schaltbar sind ( das würde dann aber in dem Schreiben stehen ) und dann prüft jetzt die Technik, wie was geschaltet werden kann. Wenn dann was schaltbar wird, bekommst Du einen Anruf wegen Terminabsprache und danach die Auftragsbestätigung.

      Hast Du die Vorvertraglichen Informationen gegen geklickt? Erst dann geht es auch weiter.

      Grüße

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, 

      wir sind letztes Jahr im Dezember in die Wohnung eingezogen. Zuvor gab es einen Anschluss. Die Daten der Vormieter (welche ich gut kenne) habe ich bei der Bestellung angegeben.

      Vorvertragliche Informationen habe ich keine bestätigt. In der Mail der Eingangsbestätigung stand nur, welchen Tarif ich gebucht habe, die AGB, die Preisliste und das Widerrufsrecht mehr nicht.

       

      Liebe Grüße 

      Answer

      from

      3 years ago

      Tammy2

      wir sind letztes Jahr im Dezember in die Wohnung eingezogen

      wir sind letztes Jahr im Dezember in die Wohnung eingezogen
      Tammy2
      wir sind letztes Jahr im Dezember in die Wohnung eingezogen

       

      Tammy2

      Ich hab vor einer Woche einen neuen Festnetzanschluss (Magenta Zuhause S) gebucht.

      Ich hab vor einer Woche einen neuen Festnetzanschluss (Magenta Zuhause S) gebucht.
      Tammy2
      Ich hab vor einer Woche einen neuen Festnetzanschluss (Magenta Zuhause S) gebucht.

      Was war in der Zwischenzeit?

       

      Tammy2

      Vorvertragliche Informationen habe ich keine bestätigt.

      Vorvertragliche Informationen habe ich keine bestätigt.
      Tammy2
      Vorvertragliche Informationen habe ich keine bestätigt.

      Und auch nicht bekommen?

      Wenn die VVI nicht bestätigt wurden, ist der Auiftrag "schwebend" und es wird sich erst mal nichts mehr tun.

      Answer

      from

      3 years ago

      Tammy2

      Vorvertragliche Informationen habe ich keine bestätigt. In der Mail der Eingangsbestätigung

      Vorvertragliche Informationen habe ich keine bestätigt. In der Mail der Eingangsbestätigung

      Tammy2

      Vorvertragliche Informationen habe ich keine bestätigt. In der Mail der Eingangsbestätigung


      Und da stand fett drüber das genaue Wort "Eingangsbestätigung" und nirgendwo was von "Vorvertragliche Informationen "?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Schönen guten Abend @Tammy2 und herzlich willkommen in unserer Community 😃

       

      Gerne hätte ich das Ganze einmal telefonisch mit dir besprochen, konnte dich aber gerade eben nicht erreichen.

      Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf besser passt.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße

      Romina D.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Tanja R. ,

       

      seit 11 Monaten wohnt nun meine Schwester nicht mehr unter dieser Adresse und ich habe immer noch keinen eigenen Internetanschluss. 

       

      Gibt es denn mittlerweile eine Veränderung? Ich stoße leider privat auf taube Ohren oder Ausreden.

       

      Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Alternative (Internet über LTE )?

       

      Liebe Grüße

      Tamara Orth

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Tammy2,

       

      es tut mir leid, dass es immer noch nicht zu einer Lösung gekommen ist bezüglich deines Anschlusses. Ich danke dir nochmals für das angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich deine Schwester erreichen können und für morgen Nachmittag einen Rückruf ausgemacht. Danach melde ich mich bei dir, um dir mitzuteilen, wie es jetzt weitergeht und ob es mit dem Gespräch mit deiner Schwester geklappt hat.

       

      Bis dahin bitte ich dich um Geduld und drücke uns beiden die Daumen, dass es nun endlich weitergeht.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Tammy2,

       

      ich bedanke mich bei dir für das angenehme Gespräch. Klasse, ich freue mich, dass wir nun alles nach so langer Zeit abschließend klären konnten. Somit steht deinem Anschluss jetzt auch nichts mehr im Wege.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen melde dich gern wieder bei mir.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Tammy2,

       

      ich bedanke mich bei dir für das angenehme Gespräch. Klasse, ich freue mich, dass wir nun alles nach so langer Zeit abschließend klären konnten. Somit steht deinem Anschluss jetzt auch nichts mehr im Wege.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen melde dich gern wieder bei mir.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too