Noch keine Auftragsbestätigung

vor 4 Jahren

Hallo allerseits,

 

Ich habe am 30.12. über die Webseite das Magenta Zuhause L Paket bestellt. Die Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen, nur halt nicht die Auftragsbestätigung, obwohl der Wunschtermin bereits am 7.1. war.

Ich weiß, das ist alles ein wenig kurzfristig, allerdings bin ich über die Feiertage Coronabedingt und wegen neuer Arbeit ziemlich spontan umgezogen und benötige halt für meine letzten Vorlesungen (Studium) bis März und wegen der angefangenen Prüfungsphase schnell vernünftiges Internet.

Da ich vor 2-3 Jahren mal bereits Internet über die Telekom bezogen hatte und es damals beim Einzug meiner ersten Wohnung innerhalb weniger Tage ging, dachte ich, dass es wieder der Fall sein wird.

Daher wollte ich mal nachforschen, woran es eventuell liegen kann, dass es länger dauert und wann ich in etwa mit einer Auftragsbestätigung rechnen könnte?

 

Gruß Maik

368

20

    • vor 4 Jahren

      Hallo @maikoldenburg 

      maikoldenburg

      Hallo allerseits, Ich habe am 30.12. über die Webseite das Magenta Zuhause L Paket bestellt. Die Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen, nur halt nicht die Auftragsbestätigung, obwohl der Wunschtermin bereits am 7.1. war.

      Hallo allerseits,

       

      Ich habe am 30.12. über die Webseite das Magenta Zuhause L Paket bestellt. Die Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen, nur halt nicht die Auftragsbestätigung, obwohl der Wunschtermin bereits am 7.1. war.

      maikoldenburg

      Hallo allerseits,

       

      Ich habe am 30.12. über die Webseite das Magenta Zuhause L Paket bestellt. Die Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen, nur halt nicht die Auftragsbestätigung, obwohl der Wunschtermin bereits am 7.1. war.


      In 4 Werktagen (31.12., 04.01, 05.01, 06.01.)  ein neuer Anschluss, das wäre sehr sportlich und eigentlich nicht möglich.

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.

      Coronabedingt, dauert es aktuell etwas länger, ehe was geschehen kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In 4 Werktagen (31.12., 04.01, 05.01, 06.01.) ein neuer Anschluss, das wäre sehr sportlich und eigentlich nicht möglich.

      In 4 Werktagen (31.12., 04.01, 05.01, 06.01.)  ein neuer Anschluss, das wäre sehr sportlich und eigentlich nicht möglich.

      In 4 Werktagen (31.12., 04.01, 05.01, 06.01.)  ein neuer Anschluss, das wäre sehr sportlich und eigentlich nicht möglich.


      Also eigentlich hatte ich die Sache mit BNG mal so verstanden gehabt, dass es günstigstenfalls ein einfacher Mausklick sein kann, um einen Anschluss zu aktivieren. Zumindest wenn der Anschluss kürzlich noch in Betrieb war. Eigentlich nicht einzusehen, dass außer in Gegenden mit Portmangel die Anschlüsse am Port immer abgeklemmt werden, das sind ja nur unnötige Kosten. Sollte ich als Aktionär vielleicht mal bei der nächsten Hauptversammlung fragen. Schmälert ja ggf. meinen Gewinn.

       

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.


      Ich weiß nicht welche Post Du damit meinst.

      Aber wenn ich bei amazon etwas bestelle, dann ist das ruckzuck da. Und zwar nicht nur eine Lieferung nach München. Auch ein Geburtstagsgeschenk in die Pampa, geordert über amazon, war am übernächsten Tag bereits vor Ort.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen. Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen. Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen. Ich weiß nicht welche Post Du damit meinst. Aber wenn ich bei amazon etwas bestelle, dann ist das ruckzuck da. Und zwar nicht nur eine Lieferung nach München. Auch ein Geburtstagsgeschenk in die Pampa, geordert über amazon, war am übernächsten Tag bereits vor Ort.

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.
      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.


      Ich weiß nicht welche Post Du damit meinst.

      Aber wenn ich bei amazon etwas bestelle, dann ist das ruckzuck da. Und zwar nicht nur eine Lieferung nach München. Auch ein Geburtstagsgeschenk in die Pampa, geordert über amazon, war am übernächsten Tag bereits vor Ort.

      muc80337_2

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.

      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.
      Das schafft nicht mal die Post den Router zu zustellen.


      Ich weiß nicht welche Post Du damit meinst.

      Aber wenn ich bei amazon etwas bestelle, dann ist das ruckzuck da. Und zwar nicht nur eine Lieferung nach München. Auch ein Geburtstagsgeschenk in die Pampa, geordert über amazon, war am übernächsten Tag bereits vor Ort.


      Dazu kann ich dir gerne was erklärten wie es dazu kommt @muc80337_2 .

      Schau mal auf den Sendungsaufkleber ob da Prio drauf steht. Denn das ist gleich zu setzen mit Express. Das macht aber die Telekom beim Routerversand nicht.

      Ebenso ist Amazon in den meisten Fällen direkt mit dem Paketzentrum von DHL verbunden.

      Auch fährt Amazon Pakete bereits selber aus.

      Das ist wohl bei keinem Lager/Depo der Telekom so (Ich kenne 5 und da ist es bei keinem so). Da muss es separat zur DHL geliefert werden.

      Ebenso ist die Lagerverwaltung bei Amazon anders als bei der Telekom. Das gesamte zu erklären, würde jetzt hier den Rahmen sprengen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Maik,

      das ist tatsächlich recht knapp, da da viele Feiertage waren.
      Handelt es sich denn um einen Neuanschluss oder einen Umzug?

      Nicht, dass dann auch noch ein zweiter Vertrag involviert ist.

      Beste Grüße
      Piwi

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Anderer Vertrag ist nicht involviert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      maikoldenburg

      Hallo allerseits, Ich habe am 30.12. über die Webseite das Magenta Zuhause L Paket bestellt. Die Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen, nur halt nicht die Auftragsbestätigung, obwohl der Wunschtermin bereits am 7.1. war. Ich weiß, das ist alles ein wenig kurzfristig, allerdings bin ich über die Feiertage Coronabedingt und wegen neuer Arbeit ziemlich spontan umgezogen und benötige halt für meine letzten Vorlesungen (Studium) bis März und wegen der angefangenen Prüfungsphase schnell vernünftiges Internet. Da ich vor 2-3 Jahren mal bereits Internet über die Telekom bezogen hatte und es damals beim Einzug meiner ersten Wohnung innerhalb weniger Tage ging, dachte ich, dass es wieder der Fall sein wird. Daher wollte ich mal nachforschen, woran es eventuell liegen kann, dass es länger dauert und wann ich in etwa mit einer Auftragsbestätigung rechnen könnte? Gruß Maik

      Hallo allerseits,

       

      Ich habe am 30.12. über die Webseite das Magenta Zuhause L Paket bestellt. Die Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen, nur halt nicht die Auftragsbestätigung, obwohl der Wunschtermin bereits am 7.1. war.

      Ich weiß, das ist alles ein wenig kurzfristig, allerdings bin ich über die Feiertage Coronabedingt und wegen neuer Arbeit ziemlich spontan umgezogen und benötige halt für meine letzten Vorlesungen (Studium) bis März und wegen der angefangenen Prüfungsphase schnell vernünftiges Internet.

      Da ich vor 2-3 Jahren mal bereits Internet über die Telekom bezogen hatte und es damals beim Einzug meiner ersten Wohnung innerhalb weniger Tage ging, dachte ich, dass es wieder der Fall sein wird.

      Daher wollte ich mal nachforschen, woran es eventuell liegen kann, dass es länger dauert und wann ich in etwa mit einer Auftragsbestätigung rechnen könnte?

       

      Gruß Maik

      maikoldenburg

      Hallo allerseits,

       

      Ich habe am 30.12. über die Webseite das Magenta Zuhause L Paket bestellt. Die Eingangsbestätigung habe ich direkt bekommen, nur halt nicht die Auftragsbestätigung, obwohl der Wunschtermin bereits am 7.1. war.

      Ich weiß, das ist alles ein wenig kurzfristig, allerdings bin ich über die Feiertage Coronabedingt und wegen neuer Arbeit ziemlich spontan umgezogen und benötige halt für meine letzten Vorlesungen (Studium) bis März und wegen der angefangenen Prüfungsphase schnell vernünftiges Internet.

      Da ich vor 2-3 Jahren mal bereits Internet über die Telekom bezogen hatte und es damals beim Einzug meiner ersten Wohnung innerhalb weniger Tage ging, dachte ich, dass es wieder der Fall sein wird.

      Daher wollte ich mal nachforschen, woran es eventuell liegen kann, dass es länger dauert und wann ich in etwa mit einer Auftragsbestätigung rechnen könnte?

       

      Gruß Maik


      Jezt haben wir aber völlig andere Voraussetzungen:

       

      1) Damals gab es mit Sicherheit keine weltweite Corona-Pandemie.

       

      2) Außerdem sollte man auch die Tatsache berücksichtigen,  dass zw. 30.12.2020 u. 07.01.2021 gerade mal 3 bzw. 4 Werktage

         "lagen" - da  06.01.2021 in drei Bundesländern ein Feiertag war.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1. Das stimmt zwar, aber da das Ganze hier nur eine 1500 Einwohner Stadt ist, rings rum kilometerweit nur sehr kleine Dörfer sind und aktuell bestimmt eh nicht viele Aufträge in der Gegend vorhanden sind, hätte ich zumindest gedacht, dass es etwas flotter geht, als damals, als ich in einer größeren Stadt mitten im Zentrum gewohnt habe.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      maikoldenburg

      1. Das stimmt zwar, aber da das Ganze hier nur eine 1500 Einwohner Stadt ist, rings rum kilometerweit nur sehr kleine Dörfer sind und aktuell bestimmt eh nicht viele Aufträge in der Gegend vorhanden sind, hätte ich zumindest gedacht, dass es etwas flotter geht, als damals, als ich in einer größeren Stadt mitten im Zentrum gewohnt habe.

      1. Das stimmt zwar, aber da das Ganze hier nur eine 1500 Einwohner Stadt ist, rings rum kilometerweit nur sehr kleine Dörfer sind und aktuell bestimmt eh nicht viele Aufträge in der Gegend vorhanden sind, hätte ich zumindest gedacht, dass es etwas flotter geht, als damals, als ich in einer größeren Stadt mitten im Zentrum gewohnt habe.
      maikoldenburg
      1. Das stimmt zwar, aber da das Ganze hier nur eine 1500 Einwohner Stadt ist, rings rum kilometerweit nur sehr kleine Dörfer sind und aktuell bestimmt eh nicht viele Aufträge in der Gegend vorhanden sind, hätte ich zumindest gedacht, dass es etwas flotter geht, als damals, als ich in einer größeren Stadt mitten im Zentrum gewohnt habe.

      @maikoldenburg  und die Techniker kommen alle aus ihrer Gegend?

      Nein, die kommen meist aus der Großstadt und selbst da gibt es genügend zu tun wegen der vielen Aufträge.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @maikoldenburg
      Ich sehe zwei schnelle Lösungen
      1) frag beim Nachbarn ob Du in Zeiten von Corona nicht vorübergehend seinen Anschluss mit nutzen kannst
      2) buche eine Telekom Mobilfunk DayFlat Unlimited (24 Stunden gültig, kein Datenlimit, kostet 6 Euro) und nutze Dein Smartphone per WLAN Tethering (solltest Du aktuell keine Telekom SIM haben - Prepaid reicht da aus; falls Du keine MagentaMobil SIM findest: im Edeka findest Du edeka-smart Prepaid-SIM-Karten, mit denen geht das auch)

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @maikoldenburg ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe gesehen, dass Sie bereits eine Rückrufnummer auf der Profilseite eingetragen haben und auch Tage für einen möglichen Rückruf angegeben sind.
      Für eine genaue Recherche des Auftrags wäre ein Anruf erforderlich.

      Geben Sie mir ansonsten gern hier Bescheid, ob auch ein kurzfristiger Rückruf möglich wäre.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen U. 

       

      Also ein kurzfristiger Anruf wäre ab jetzt  für heute möglich.

       

      Grüße Maik

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen U. 

      Auch wenn etwas spät, wollte ich mich nochmal bedanken, dass Sie mir sagen konnten, was mit meinem Auftrag passiert ist.

      Auch wenn ich es immer noch nicht verstehen kann, warum im Telekom System steht, dass mir die Stornierung wegen fehlender Ressourcen - auch wenn 3 von 7 Wohnungen, allesamt auf der rechten Seite im Neubau-Aufgang, seit längerem kein Internetanschluss haben -, telefonisch/postalisch in Kenntnis gesetzt wurde, aber es gar nicht der Fall war.
      Leider habe ich seit unserem Telefonat auch kein weiteres Telefonat jeweils Abends in den letzten Tagen von einen Ihrer Kollegen bekommen.

      Wäre schön, wenn es doch noch irgendwie geregelt werden kann, dass ich einen Internetanschluss bekomme.

      Grüße Maik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @maikoldenburg
      Wie heute am Telefon besprochen, ist der gewünschte Tarif "MagentaZuhause L" leider nicht verfügbar. Aktuell ist maximal der "MagentaZuhause M" auswählbar. Eigentlich sollte aber sogar eine noch höhere Geschwindigkeit an der Adresse zur Verfügung stehen. Ich probiere weiter, etwas zu den Gründen dazu herauszubekommen.

      Gruß
      Jürgen U.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @maikoldenburg
      Ich habe nun eine neue Rückmeldung bekommen, dass wir tatsächlich nur den Tarif "MagentaZuhause M" bereitstellen können. Es hängt mit den Dämpfungswerten der Leitung zusammen.
      Gern würde ich noch einmal kurz anrufen. Eben konnte ich Sie nicht erreichen, aber ich probiere es gleich noch einmal.

      Gruß
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @maikoldenburg
      Vielen für das Telefongespräch und für den neuen Auftrag. Der Anschluss und der Router sind bestellt. Die Young-Konditionen wurden ebenfalls berücksichtigt.
      Eine Auftragsbestätigung kommt per Mail.

      Ein schönes Wochenende wünscht
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank!

       

      Ihnen auch ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Maik O.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen