Norton lässt sich nicht auf mein Tablet übertragen
vor 21 Tagen
Ich nutze derzeit nur zwei von meinen fünf Linzenzen bei Norton. Das Sicherheitspaket hatte ich vor Jahr über die Telekom gebucht.
Ich wollte jetzt eine freie Lizenz auf mein Tablet übertragen.
Ich erhielt auch eine Email mit einem Link. Ich konnte jedoch nur den Passwortmanager von Norten herunterladen. Dort konnte mich auch anmelden, was mir aber nicht weiterhilft.
Ich habe dann auch Norton 360 herunter geladen. Dort wird mir aber mitgeteilt, dass keine Lizenz frei sei.
38
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
193
0
1
359
0
3
vor 6 Jahren
683
0
2
238
1
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Ich wollte jetzt eine freie Lizenz auf mein Tablet übertragen.
Ich nutze derzeit nur zwei von meinen fünf Linzenzen bei Norton. Das Sicherheitspaket hatte ich vor Jahr über die Telekom gebucht.
Ich wollte jetzt eine freie Lizenz auf mein Tablet übertragen.
Ich erhielt auch eine Email mit einem Link. Ich konnte jedoch nur den Passwortmanager von Norten herunterladen. Dort konnte mich auch anmelden, was mir aber nicht weiterhilft.
Ich habe dann auch Norton 360 herunter geladen. Dort wird mir aber mitgeteilt, dass keine Lizenz frei sei.
Nicht nötig. Tablet-Betriebssysteme sind (genau so wie die von Smartphones) von vornherein so aufgebaut, dass Apps logisch getrennt vom eigentlichen System laufen und dieses nicht beschädigen oder manipulieren können. "Sicherheitssoftware" schadet da mehr als dass sie nützt.
Auch auf einem aktuellen Windows brauchst du kein Norton, da genügt der mitgelieferte Defender vollauf.
Mein Tipp: Norton kündigen und stattdessen einen standalone Passwort-Manager wie 1Password oder Bitwarden abonnieren.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 21 Tagen
So vorgegangen ?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/verwaltung-der-norton-lizenzen/668765ec4ae73561daa8eefc
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/tarife-optionen/sicherheitspaket-lizenz-uebertragen?samChecked=true
@erik.willemsen
..wie schon erwähnt..Norton Virus unnötig...
MSDefender reicht...Bei mir seit 2019 nach 25 Jahren Norton
0
0
vor 21 Tagen
Hallo @erik.willemsen,
@HARTMUTIX hat dir bereits den richtigen Weg zur Lizenzübertragung verlinkt. Hast du diesen befolgt?
Beste Grüße
Malte
0
0
vor 21 Tagen
Ja, habe ich auch vorher schon so gemacht, dass Problem ist, dass ich lediglich den Zugang für den Norton Passwort Manager erhalte. Da kann ich mich auch anmelden. Ich wollte aber das Sicherheitspaket herunterladen. Die Lizens ist ja vorhanden, beim Herunterlagen lande ich mit dem Link immer beim Passwort Manager ....
0
1
von
vor 21 Tagen
immer beim Passwort Manager ....
Ja, habe ich auch vorher schon so gemacht, dass Problem ist, dass ich lediglich den Zugang für den Norton Passwort Manager erhalte. Da kann ich mich auch anmelden. Ich wollte aber das Sicherheitspaket herunterladen. Die Lizens ist ja vorhanden, beim Herunterlagen lande ich mit dem Link immer beim Passwort Manager ....
Dann müsstest du dich an Norton service wenden...die telekom ist nur Verkäufer und kann da nichts reparieren
@erik.willemsen
@Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo zurück @erik.willemsen,
du hast das SicherheitsPaket mit Norton Internet Security gebucht. Die Nutzung von Norton 360 funktioniert dann natürlich nicht. 😊
Schau mal bitte, ob dir der Download der Software über das Kundencenter angeboten wird. Einfach über https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter einloggen, den Festnetzvertrag anklicken und bei den Optionen (rechts) das Sicherheitspaket wählen. Gibt es hier eine Downloadmöglichkeit? 💾
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Schöne Grüße
Ina
0
0
vor 21 Tagen
Hallo Ina,
ich habe den Link aus dem Telekom Kundencenter und lande darüber immer nur beim Passwort Manager Norton.
Ich gebe über Norton ein weiteres Gerät an. Dann erhalte ich eine Email für die Anmeldung. Über das Kennwort Telekom werde ich zu Kundencenter der Telekom geleitet. Dort ist ein Link zum Download für das Norton Sichheit hinterlegt. Der Link führt mich aber ausschließlich zum Norton Passwort Manager. Dann ist Ende ...
0
8
von
vor 19 Tagen
Hallo @erik.willemsen,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich lasse einmal im Hintergrund prüfen, warum es mit der Installierung nicht klappen will.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 18 Tagen
Hi @erik.willemsen,
vielen Dank für das nette Gespräch. Leider ist das aktuelle Sicherheitspaket schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lizenzen greifen nur am PC nicht auf dem Tablet oder Smart Phone.
Wie besprochen klingeln wir heute Abend einmal durch.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 18 Tagen
Hallo @erik.willemsen,
danke für das gute Gespräch. Die Buchung des Sicherheitspakets, bzw der Wechsel auf das aktuelle Paket, ist im Kundencenter möglich.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von