Gelöst

Norton Online Security auf Macbook Pro mit M1 ist nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo telekomhilft-Team

ich wollte meine Lizenz der Norton Software auf ein neues Macbook mit M1 Chip übertragen und bekomme beim download die Fehlermeldung oder den Hinweis, dass es auf dem Betriebssystem nicht möglich ist.

Kann es sein, dass es deswegen nicht funktioniert, weil ich bisher Windows PCs verwendet habe?

 

Danke und schöne Grüße

Ronald Heinrich

471

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @heiron3 ,

       

      ich gehe eher davon aus, dass es an dem M1 Chip liegt.

      Nach meinem Kenntnisstand ist der M1 ein ARM Prozessor.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/norton-internet-security-mac.pdf

      Nach der Anleitung wird aber ein Intel (kompatibler) Prozessor vorausgesetzt.

      Ob es eine Version für den M1 Chip gibt, kann ich leider nicht sagen.

      Aber es gibt hier bestimmt Leute, die mehr wissen.

       

      Grüße

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @heiron3 ,

       

      ich habe noch folgendes gefunden:

      https://community.norton.com/de/node/1922194

       

      Ergänzung:

      Ob man eine Lizenz von Windows auf MacOS übertragen kann, kann ich leider auch nicht beantworten.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen und danke.

      Ich habe nichts gefunden,

      was gegen die Installation spricht.

      Es heißt ausdrücklich, dass Norton Online NICHT für dieses (also macOS Big Sur 11.2.3) Betriebssystem geeignet ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @heiron3,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, konntest du Norton schon auf deinen Mac installieren? Ich habe zur Hilfestellung einmal diesen Beitrag mitgebracht.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, danke hat geklappt.

      Das bisherige Security Paket war zu alt und deswegen nicht geeignet.

      Nach Kündigung und neuer Buchung ist jetzt wieder alles ok.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ja, danke hat geklappt.

      Das bisherige Security Paket war zu alt und deswegen nicht geeignet.

      Nach Kündigung und neuer Buchung ist jetzt wieder alles ok.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @heiron3,

      danke für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich, das mit dem neuen Paket alles in Ordnung ist.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      513

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1245

      0

      1

      Gelöst

      in  

      391

      0

      2