Gelöst
Norton Online Security auf Macbook Pro mit M1 ist nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo telekomhilft-Team
ich wollte meine Lizenz der Norton Software auf ein neues Macbook mit M1 Chip übertragen und bekomme beim download die Fehlermeldung oder den Hinweis, dass es auf dem Betriebssystem nicht möglich ist.
Kann es sein, dass es deswegen nicht funktioniert, weil ich bisher Windows PCs verwendet habe?
Danke und schöne Grüße
Ronald Heinrich
471
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
609
2
4
Gelöst
136
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @heiron3 ,
ich gehe eher davon aus, dass es an dem M1 Chip liegt.
Nach meinem Kenntnisstand ist der M1 ein ARM Prozessor.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/norton-internet-security-mac.pdf
Nach der Anleitung wird aber ein Intel (kompatibler) Prozessor vorausgesetzt.
Ob es eine Version für den M1 Chip gibt, kann ich leider nicht sagen.
Aber es gibt hier bestimmt Leute, die mehr wissen.
Grüße
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @heiron3 ,
ich habe noch folgendes gefunden:
https://community.norton.com/de/node/1922194
Ergänzung:
Ob man eine Lizenz von Windows auf MacOS übertragen kann, kann ich leider auch nicht beantworten.
Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen und danke.
Ich habe nichts gefunden,
was gegen die Installation spricht.
Es heißt ausdrücklich, dass Norton Online NICHT für dieses (also macOS Big Sur 11.2.3) Betriebssystem geeignet ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @heiron3,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, konntest du Norton schon auf deinen Mac installieren? Ich habe zur Hilfestellung einmal diesen Beitrag mitgebracht.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, danke hat geklappt.
Das bisherige Security Paket war zu alt und deswegen nicht geeignet.
Nach Kündigung und neuer Buchung ist jetzt wieder alles ok.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja, danke hat geklappt.
Das bisherige Security Paket war zu alt und deswegen nicht geeignet.
Nach Kündigung und neuer Buchung ist jetzt wieder alles ok.
0
vor 4 Jahren
danke für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich, das mit dem neuen Paket alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von