Norton Security Online - Identity Safe Problem nach Udate

vor 2 Jahren

Hallo, mein über das Sicherheitspaket der Telekom installiertes Norton Security Online hat sich heute auf Version 22.22.7.14 aktualisiert. Wenn ich jetzt den Norton Identity Safe mit meinen Passworten im aktuellen Firefox öffnen will, erscheint die beigefügte Meldung. Obwohl es keinen Sinn macht, weil ich ja gar keinen IE Browser nutze, habe ich die Passworte wie gewünscht auf meine lokale Platte gesichert. Es wird als erfolgreich gemeldet, trotzdem bleibt die Meldung stehen und man kann den Identity Safe nicht öffnen. Wie kann man das beheben? Ich möchte eher nicht eine Unzahl von Accounts neu in einem anderen Passwort Safe eintragen.

Norton_Fehlermeldung.PNG

180

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @BeateL  schrieb:Obwohl es keinen Sinn macht, weil ich ja gar keinen IE Browser nutze,

    Das müsstest Du bei Norton mal fragen, wie man das umschifft.

    Oder den IE mal deinstallieren?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, ich habe heute den Symantec Support bemüht. Dabei hat sich nach Erstellen eines Tickets und einer Remote Support Session schlicht und einfach herausgestellt, dass Symantec den lokalen Passwort Safe nicht mehr unterstützt. Man soll ein Browser Addon installieren und sich mit seinem Norton Konto einloggen. Dann kann man über den Browser auf den Vault in der Symantec Cloud zugreifen. Da ich meine Passworte ganz bestimmt nicht in die Cloud verlagern werde, werde ich den Norton Identity Safe plattmachen und von jetzt an eine Software wie Keepass nutzen, die weiterhin eine lokale Datenbank zur Speicherung nutzt. 

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