Gelöst
Nummernbereiche auf Negativliste setzen
vor 5 Jahren
Häufig kommen unerwünschte Anrufe mit Nummern, die sich nur in den letzten drei Ziffern unterscheiden.
Wie kann ich den ganzen Nummernbereich bzw. die Hauptnummer sperren?
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Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Sie tragen in die Sperrliste nur den Teil der Rufnummer ein, der sich nicht ändert. Damit werden alle damit beginnenden Rufnummern blockiert.
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ole258
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Also bei mir funktioniert das leider nicht.
Der Spamer kommt trotz durch, obwohl ich "+4915214" in die Sperrliste eingetragen habe.
Wo liegt dann die Ursache?
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Hallo @ole258,
hast Du nur diese Ziffern eingegeben? Das war dann bestimmt nicht die komplette Rufnummer, oder? Wenn Du nur eine gekürzte Rufnummer einstellst, dann musst Du hinter die letzte Ziffer ein * setzen.
Wenn Du die komplette Rufnummer eingegeben hast, schau doch mal nach, ob sich eine Ziffer der anrufenden Nummer verändert hat.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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ole258
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Das war dann bestimmt nicht die komplette Rufnummer, oder?
Nein, passend zum Thema hier "Nummernbereiche auf Negativliste setzen".
Wenn Du nur eine gekürzte Rufnummer einstellst, dann musst Du hinter die letzte Ziffer ein * setzen.
Interessant...wie die Meinungen hier auseinander gehen. Vgl. die Meinung von @Has
Sie tragen in die Sperrliste nur den Teil der Rufnummer ein, der sich nicht ändert. Damit werden alle damit beginnenden Rufnummern blockiert.
Wenn Du die komplette Rufnummer eingegeben hast, schau doch mal nach, ob sich eine Ziffer der anrufenden Nummer verändert hat.
Die komplette Nummer eingeben wäre eigentlich der sauberste Weg, allerdings muss man sich zwangsläufig solcher "Notlösungen" hier bedienen, weil die Telekom, den Speicher mit 50 Nummern, extrem niederschwellig festgesetzt hat.
Ich glaube den Fehler aber nun meinerseits gefunden zu haben...ich hatte gleichzeitig die Positivliste aktiv, mit einem Eintrag "+49". Somit waren die Regeln wohl gegenseitig im Konflikt (Schön wäre natürlich, wenn die Software sowas erkennt und entweder dann nicht zulässt oder zumindest eine Warnung ausgibt)!? Zumindest hatte ich heute keinen Anruf mehr des Spamers. Das "*" habe ich nicht hinter den zu sperrenden Nummernbereich gesetzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Akzeptierte Lösung
robbitobbi
akzeptiert von
robbitobbi
vor 5 Jahren
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich war davon ausgegangen, daß man irgendeinen Platzhalter verwenden muss...* oder # oder so.
Wenns so einfach ist...
nochmals danke
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038126690
vor 5 Jahren
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Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
038126690
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Unerwünschte Anrufer können Sie bequem im Telefoniecenter sperren. Alternativ gibt es auch noch Steuercodes, durch die eine Sperre direkt am Telefon durchgeführt werden kann.
Alle Informationen dazu finden Sie u. a. unter
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren
Viele Grüße
Oliver I.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
038126690
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
robbitobbi