Gelöst
Nur 6 Mbit/s! Hausanschluss oder Verteileranschluss erneuern?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen!
Bei uns in Dortmund im Eigenheim stehen laut Telekom-Verfügbarkeitstest nur 6 Mbit/s zur Verfügung. Die Mitbewerber, die durch das Telekom-Netz leiten bieten zwar alle 16 Mbit/s an - aber das zeigt ja nur, dass diese Bandbreite wohl nicht gewährleistet wird. Das ist erstmal nicht zeitgemäß für den heutigen Alltag. Kabelanschluss als Alternative liegt leider nicht in der Straße. Eine Möglichkeit wäre daher auf Hybrid zu gehen, allerdings kommen, wie wir am Handy testen können auch nur 6-8 MBit/s durch. Sprich: Keine Verbesserung und damit keine Lösung.
Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das? Und viel wichtiger: Was kann man da tun? Kann oder muss man den Hausanschluss überprüfen? Oder neu legen? Oder an einen anderen Verteiler dran?
Schönen Dank und Gruß,
Jan
3069
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1065
0
4
350
0
9
vor einem Jahr
372
0
7
vor 6 Jahren
Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das?
Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das?
Wahrscheinlich ist die andere Staßenseite über eine ander, eigene Leitung angeschlossen.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
jvl72 Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das? Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das? jvl72 Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das? Wahrscheinlich ist die andere Staßenseite über eine ander, eigene Leitung angeschlossen.
Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das?
Was mich aber besonders wurmt oder irritiert: Alle Häuser auf der anderen Straßenseite (keine große Straße, 4 m breite Sackgasse) haben laut Verfügbarkeitstest bis zu 250 Mbit/s im Angebot. Woran liegt das?
Wahrscheinlich ist die andere Staßenseite über eine ander, eigene Leitung angeschlossen.
Aber vielleicht sind auch Fehler in den Telekom Datenbanken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @jvl72
ergänzend:
damit dir das @Telekom hilft Team auch entsprechend antworten / nachsehen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp. Allerdings kann ich keine Kundennummer o.ä. hinterlegen, weil ich ja (noch) gar kein Kunde bin.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @jvl72
Danke für den Tipp. Allerdings kann ich keine Kundennummer o.ä. hinterlegen, weil ich ja (noch) gar kein Kunde bin.
Danke für den Tipp. Allerdings kann ich keine Kundennummer o.ä. hinterlegen, weil ich ja (noch) gar kein Kunde bin.
dann nutze bitte diese Möglichkeit: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @jvl72,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist - willkommen!
Wir schauen uns gerne die Lage vor Ort näher an. Schickst du uns bitte deine Adresse per Privatnachricht rüber?
@Waage1969 Der Kunde soll ruhig bei uns bleiben.
Vielen Dank & schöne Grüße nach Dortmund
Ina B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke! Ich habe gestern schon einen Anruf bekommen und man kümmert sich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sonnige Grüße @jvl72
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke! Ich habe gestern schon einen Anruf bekommen und man kümmert sich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von