Nur DSL 16.000 möglich als einziges Haus

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

bei mir steht in 4 Wochen ein Umzug an.

Nun wollte ich mit dort einen neuen DSL vertrag abschließen, allerdings sind laut Telekom an diesem Haus nur 16mbits möglich.

Ist ein Reihenhaus mit 3 Parteien, alle drei bekommen angeblich nur 16mbits.

Die dierekt angebauten Nachbarn bekommen 250mbits.

Woran kann das liegen?

Bei Check24 & Vodafone werden mir zwar 100mbits angezeigt, allerdings gitbt die Telekom nicht mehr frei.

Könntet ihr bitte Prüfen ob da nicht doch was machbar ist?

16 mbit ist für meine Ansprüche durch Homeoffice etc. echt zu langsam.

 

 

Vilen dank schonmal Fröhlich

Letzte Aktivität

vor 2 Jahren

von

193

8

  • vor 2 Jahren

    tobimbas

    Woran kann das liegen?

    Woran kann das liegen?
    tobimbas
    Woran kann das liegen?

    • Portmangel
    • Leitungsmangel
    • Trennungsbedingungen
    • FTTH Ausbau

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    tobimbas

    Die dierekt angebauten Nachbarn bekommen 250mbits. Woran kann das liegen?

    Die dierekt angebauten Nachbarn bekommen 250mbits.

    Woran kann das liegen?

    tobimbas

    Die dierekt angebauten Nachbarn bekommen 250mbits.

    Woran kann das liegen?


    Ressourcenmangel. Kein Port frei, Querkabel voll, ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Würde mich halt interessieren woran das genau liegt und ob das ein Techniker prüfen kann.

    wollte nur nicht einfach die Adresse hier herein schreiben..

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tobimbas

    Würde mich halt interessieren woran das genau liegt und ob das ein Techniker prüfen kann.

    Würde mich halt interessieren woran das genau liegt und ob das ein Techniker prüfen kann.
    tobimbas
    Würde mich halt interessieren woran das genau liegt und ob das ein Techniker prüfen kann.

    Das dich das interessiert is schon verständlich - bringt dir nur nix.

    Sind zudem interna der Telekom.

     

    Techniker Prüfungen bringen auch nix - das System entscheidet. 

    Da gibts nichts was ein Techniker draußen tun kann. 

     

    Wenn jetzt nicht ein FTTH Ausbau stattfindet, weswegen VDSL Buchungen gestoppt werden. 

    Hängts meistens "nur" am Portmangel oder Leitungsmangel (das schon erwähnte Querkabel). 

     

    Am Ende bleibt dir nix anderes übrig als immer wieder mal zu prüfen ob was geht und wenn ja - sofort zuschlagen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    tobimbas

    Bei Check24 & Vodafone werden mir zwar 100mbits angezeigt, allerdings gitbt die Telekom nicht mehr frei.

    Bei Check24 & Vodafone werden mir zwar 100mbits angezeigt, allerdings gitbt die Telekom nicht mehr frei.
    tobimbas
    Bei Check24 & Vodafone werden mir zwar 100mbits angezeigt, allerdings gitbt die Telekom nicht mehr frei.

    Drittanbieterdummschwatz!

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    tobimbas

    Ist ein Reihenhaus mit 3 Parteien, alle drei bekommen angeblich nur 16mbits. Die dierekt angebauten Nachbarn bekommen 250mbits.

    Ist ein Reihenhaus mit 3 Parteien, alle drei bekommen angeblich nur 16mbits.

    Die dierekt angebauten Nachbarn bekommen 250mbits.

    tobimbas

    Ist ein Reihenhaus mit 3 Parteien, alle drei bekommen angeblich nur 16mbits.

    Die dierekt angebauten Nachbarn bekommen 250mbits.


    Was heißt denn das genau? Haben alle 3 Parteien die gleiche Hausnummer? Und dann gibt es noch weitere Reihenhäuser mit direkter Verbindung, aber anderer Hausnummer!? Weißt du wo sich der Telekom-Hausanschluss befindet und ob es mehrere gibt?

    Werden dir bei der Telekom direkt online bei der Verfügbarkeitsabfrage nur die 16Mbit/s angezeigt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.